Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Game-Update in der Endlosschleife

Aktuell hängt mein M3 / HW3 / Firmware 2020.40.9 beim Game-Update in einer Endlosschlaufe. Das heisst, wenn der Download 100% erreicht hat. Fängt es wieder von vorne an mit dem Game-Update Download.
Foto Download:


Unter den Games habe ich gesehen, das es „Cuphead“ betrifft. Hier heisst es einfach „Wird aktualisiert…“ und wenn der Balken ganz rechts ist fängt er wieder von vorne an.
Foto Cuphead:

Ich habe natürlich schon zwei verschiedene WLan Verbindungen versucht und auch über das Handy als Hotspot. Hat aber nichts verändert.
Auch Reset (Lenkradknöpfe ohne und mit Bremspedal) sowie Ausschalten über das Menu, Sprachwechsel auf Englisch gestellt und zurück auf Deutsch sowie über Nacht schlafen lassen führten nicht zur einer Besserung.
Hat jemand von Euch auch das Problem oder konnte es lösen?
Danke für Euer Schwarmwissen.

1 Like

Lange aufs Tesla T drücken, bis es so eine kurze Veränderungen drumherum gibt, dann ins Passwortfenster
service
eingeben. Dann geht das Auto in den Service-Modus. Dort gibt es einen Knopf, mit dem eine Software-Neuinstallation gestartet werden kann. Vielleicht kann dem Schabernack so ein Ende bereitet werden. Hinterher aufs X klicken, um wieder aus dem Service-Modus zu kommen.

1 Like

Also manchmal denke ich, Ihr seid alle zu ungeduldig. Mit dem Servicemenü würde ich überhaupt nicht rumspielen! Das wird mit Sicherheit geloggt, erinnere hierbei an diverse Fernseher, welche durch Pfusch im Servicemenü ihre Garantie verloren haben. Macht wie Ihr denkt, Euer Wagen.

Ich würde das Wlan abschalten. Und Software auf Standard.

1 Like

Es geht hier darum EIN PROBLEM zu lösen. Genau dafür ist das Servicemenü da :wink:

1 Like

Na da bin ich mal gespannt, man lernt nie aus. :hugs:

100% Anzeige bedeutete aus meinen früheren Erfahrungen vom Receiverflashen + Handys +Xboxen + Navigationsgeräte und Playstation +PSP etc. eben nicht auch wirklich 100% fertig. Manchmal half Geduld um keinen Brick zu provozieren.

Bricken mit dem Servicemenü ist kaum denkbar. Schlicht werden dort alle Assistenzsysteme und Optionen ausgeschaltet, und man kann sie EINZELN an und ausschalten, um Fehlern auf die Spur zu kommen. Und wenn man aufs X klickt ist alles wieder normal. Allerdings habe ich nicht tieferen Settings rumgemacht, sonder bin auf der obersten Ebene geblieben.

1 Like

Naja, mir ging es nicht direkt um nen Brick. Mir geht es drum, dass „Servicemenü“ etwas mit selbigen zu tun hat. Geloggt wird dies sicher mit Datum und Uhrzeit. Im unwahrscheinlichen Fall, dass nachfolgend Hilfe von Tesla benötigt werden würde, sehen die dann, dass jemand da dran war, vermute ich. Ein guter Zeitpunkt um evtl. Garantie zu verweigern?

Ich würde dem Game einfach Zeit geben, evtl. war der Download unvollständig, im Hintergrund wird die Datei noch verifiziert etc. . …

Interessiert mich, wie es weiter geht! :mask:

1 Like

Hast du zum Reset mal alle USB Geräte entfernt?
Momentan sorgt meine SSD regelmäßig dafür, dass ihm „irgendwas nicht schmeckt“.
Hat jetzt schon drei Mal geholfen, alle USB Verbindungen zu kappen, ihn dann neu zu starten und danach den Klimbim wieder dran.
Meine SSD ist auch recht voll mit Sentry Aufnahmen. Ich will endlich mal probieren, ob leeren der SSD die Sache wieder verbessert.

1 Like

Ich habe genau das gleiche Problem (MX). Hast du es geschafft, es zu lösen?

Hallo Aequanimitiy,
Ich hatte „Peperoni“ zwei Tage am WLAN, dann hat es von selbst aufgehört mit der Endlosschleife, die GameUpdates sind aber immer noch pendent. Die „normalen“ Updates konnte es aber dann trotzdem machen, von daher ist es mir nicht so wichtig, dass nun Cuphead und zwei weitere Games nicht funktionieren weil sie auf ein Update warten. Der Vorschlag von MEroller finde ich eingentlich sehr gut und vielversprechend habe mich aber nicht gewagt nach dem Login die Software Rücksetzung zu machen. Warte mal aufs Rewrite.

Hallo zusammen, habe das selbe Problem und konntees nicht selbst lösen. Heute habe ich mal den Support kontaktiert, warte noch auf ein Feedback.

Ich nun auch und auch bei dem depperten Spiel cuphead. .

Vielen Dank, dass Sie dies erwähnt haben. Ich habe gerade am Freitag das Auto abgeholt und gedacht, dass die Firmware-Updates blockiert sind.

Hallo zusammen, ich habe das Problem auch. Habe gedacht, er bracht so lange oder so eine große Datenmenge. Aber dann sieht man, dass es immer von vorn beginnt. Also Endlosschleife.

Wenn einer die Lösung parat hat,bitte melden. Danke :blush:

Nervig ist das das M3 durch diesen Game Update Mist nicht mehr „schlafen“ geht, das kostet nett strom. Habe jetzt 2 mal reset durchgeführt und Wlan gekappt, jetzt schläft er wenigstens.

2 Like

Gibt es zu diesem Thema schon weitere Erkenntnisse?
Mein M3-refresh hängt jetzt auch in dieser Endlosschleife :roll_eyes:
Firmware ist 2020.44.25

Nach dem Update von 2020.44.15 auf 2020.44.25 gab meins endlich den Versuch auf, das Game Update herunterzuladen. Die betroffenen Spiele selbst funktionieren immer noch nicht.

Bei mir ging das ja erst los nach dem ich die 2020.44.25 bekommen habe.
Ich habe mal in der App einen Service einen gestellt, mal sehen was passiert…

Habe heute noch mal probiert und dann genervt aufgegeben. WLAN dann ausgeschaltet, da der Tesla mir die Leitung lahm legt.

Ich habe auch einen weiteren Reset mit Bremspedal gemacht.

Cuphead lädt komplett und startet dann erneut:

Dann mal im Handbuch gesucht und gelesen… Hab gehofft, dass es dann ein Ausweg gibt. Und siehe da. Man kann sogar offiziell die aktuelle Firmware des Autos neu installieren laut Handbuch. Leider fehlt aber der Eintrag im Menü. :thinking::roll_eyes:

@thn, ich freue mich schon auf deine Rückmeldung vom Service, bitte berichte dann. :blush:

Hi zusammen, sorry für die späte Rückmeldung. Das service team hat gesagt dass es vorkommen kann wenn die wlan Verbindung zu schwach ist dass ein update mal hängen bleiben kann. Ich habe danach das Update 2020.44.25 erhalten, installiert. Seidher keine game updates mehr. Allerdings kann ich 3 spiele nicht benutzen. Cuphead, Fallout und noch eines ( weiss gerad nicht genau welches ). Ich hoffe dass tesla das Problem bald beheben wird, vielleicht beim nächsten grösseren Update. Ich selber spiele diese Spiele nicht , deswegen stört es mich auch nicht gross.

1 Like