Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Game controller funktioniert nicht?

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Game Controller: „EasySMX PS3 Controller, 2.4G Wireless Controller, Gamepad, Dual Shock, Turbo für PS3 / PC/Android TV oder TV-Box“
mit einem HUB „GIKERSY USB C Hub, 7 IN 1 USB C Adapter mit 4K HDMI, USB C Ladeanschluss“

leider bekomme ich diese Kombi nicht in meinem Model 3 LR Facelift ans laufen.
kann es sein das es mit dem HUB zu tun hat oder funktioniert dieser Controller gar nicht???
hatte im Vorfeld gelesen das Easy SMX Controller funktionieren sollen, aber evtl. habe ich da typisch genau den gekauft der nicht funktioniert.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

Bernd

Da steht was von Wireless. Das kann der Tesla (noch?) nicht. Ich habe 2x Logitech F310 über ein USB Hub angeschlossen. Funktionieren super.

1 „Gefällt mir“

Ja aber es ist ein entsprechender Dongle dabei deswegen der Hub …also der Game Controller verbindet sich mit dem Dongle und der steckt im HUB am USB C Anschluss.

Der EasySMX müsste eigentlich passen. Dieser Controller funktioniert einwandfrei wireless an meinem TapTes USB-Hub.
Habe allerdings Pre-Facelift von 2020.

Musstest Du irgendwas zusätzlich installieren bzw. drücken? Ist es egal welchen Anschluss ich im Tesla nehme? Ich habe einen der beiden vorderen in der Mittelkonsole.

Nein, Controller hat sich sofort verbunden.

Tja, dann weiss ich es nicht evtl. tausche ich ihn dann um …muss nur den Karton noch suchen … bei mir funktioniert er einfach nicht.

Gruß
und vielen Dank

Hast Du mal neu gestartet (beide Scrollräder sowie Bremse für 10sec drücken) ? Erst danach hat er meine Gamepads erkannt. Seit dem keine Probleme.

Danke, werde ich heute Abend mal ausprobieren, denke der HUB mit dem Dongle sollte eingesteckt bleiben dabei.

Gruß

Korrekt
Zehnzeichen

Zehnzeichen ???

Hier wurde das schon diskutiert, ist vielleicht noch interessant - sollte Bestand haben:

Mit PS4 Controller (an USB Hub) funktioniert es hier super.

Tja bei mir funktioniert es einfach nicht habe auch andere Spiele ausprobiert…NIX

Aber dabei habe ich festgestellt das trotz meine Software 2020.48.30 ist aktuell bei manchen Spielen z.B. Solitaire „Warte mit Update“ steht und ich diese nicht spielen kann.

Habt Ihr hier auch ein Tip für mich?

Game-Updates kommen separat, wie die Navigationsdaten. Für beides kann/muss man auch nichts bestätigen, das läuft im Hintergrund.
WLAN ist aktiv?

Ja WLAN ist an :+1:

ich habe immer einen xbox 360 controller dabei. zum glück hatte ich einen mit USB. der läuft perfekt für das rennspiel egal ob an USB-A direkt oder USB-C mit adapter. sogar solitaire geht damit :rofl: