Galaxy Watch und Model 3

Ja, über die App wird die watch 4 vorbereitet und wie eine normale Tesla Karte an der Mittelkonsole angelernt. Fortan ist die Uhr hinterlegt und kann einfach an der B-Säule den Tesla öffnen. Die App ist dann eigentlich nicht mehr notwendig, einfach auf der Uhr NFC einschalten und freuen :slightly_smiling_face:. Man wird aber auf dem Parkplatz schon manchmal schräg angeschaut :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke. Muss ich mal probieren.

Hi. Ich hätte auch gerne eine Lösung eine Smartwatch als alleinigen Schlüssel für mein ModelY zu verwenden. Verstehe ich dich richtig, mit der DRIVE Electric App kann ich z.B. auch die GalaxyWatch als Schlüssel zum Aufsperren und losfahren verwenden? Weißt du ob das unbedingt eine LTE Version sein muss oder reicht auch eine BT Version?

Für das Öffnen u. Wegfahren kann ALLES aus, was nur nfc einschalten. Geht auch alles ohne die App. Die Funktion wurde nachträglich eingebaut.
Mit der App habe ich alle sonstigen Funktionen, muss auch mit LTE verbunden werden.
Also Ladestand sehen, Klima an, etc…
Am Anfang gab es Probleme mit dem Einloggen in den Tesla Account, ist nun aber behoben.

1 „Gefällt mir“

Hi nutze für die Galaxy Watch 4 mit und ohne LTE die App Watt Key und Watt Time zusammen 16€ aber Top Funktionen kein ranhalten an B-säule einfach nähern wie Schlüssel alle Funktionen einfach Top.

Wie stark merkt man den Akkumehrverbrauch an der Watch 4?

Verbrauch kann ich nicht sagen lade täglich das reicht Abends ca. Rest 18%