Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gadgets für das M3

Die Öffnung selbst dürfte ja einiges kleiner sein - schätze die bisherigen könnten evtl. nicht mehr passen…

Der Einsatz im Fach unter der Armauflage fehlt. Wäre gut zu wissen, ob der alte passt oder ob man da auch auf Zubehör ausweichen muss.

Auf der Suche nach einer praktikablen Möglichkeit meine Apple Watch im Tesla zu laden bin ich auf die USB-C Ladestation von Satechi gestoßen.

Angeschlossen habe ich diese an den Ladestecker von Aukey für den Zigarettenanzünder. Dieser schließt fast bündig mit der Buchse ab und trägt deshalb kaum auf.

In der Kombination ist es sogar möglich die Apple Watch zu laden und dennoch den Organizer-Einsatz drin zu behalten.

Satechi Apple Watch USB-C Ladestation

Aukey KFZ Ladegerät

4 Like

Yep. Nutze diese von Satechi schon eine Weile. Erst nur, um die Watch am iPad zu laden. Seit August im Model 3; erst unter der Armlehne, dann an den hinteren USB C-Anschlüssen, jetzt vorn am Taptes-Dock, welches vorn an den beiden USB-Anschlüssen klemmt.
Nachteil: Ich vergesse die Watch regelmäßig im Auto, … aus den Augen, aus dem Sinn. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Falls noch jemand den USB Hub fürs Model 3 braucht (pre-facelift, USB-C), ich habe einen neuen ungenutzten hier herumliegen:

Nach dem Kauf des iPhone 12 habe ich jetzt auch das Ladegerät von Taptes geordert und verbaut - und bin begeistert. Klare Empfehlung von meiner Seite!

4 Like

So, endlich mal paar Neuigkeiten zum USB C Hub. Leider doch kein Amazon geworden, da die Gebühren einfach unverhältnismäßig waren. Dafür nun in einem eigenen Shop mit allen möglichen Zahlungsmethoden wie Klarna und so weiter :slight_smile:

Geliefert wird kostenlos via DPD oder mit minimalen aufpreis Elektrisch im Raum Düsseldorf.

Der Preis ist nun bei 27,99€, welches ich verhältnismäßig gut finde. Dafür biete Ich euch deutschen Kundenservice und 2 Jahre Gewährleistung.

Also falls ihr Interesse habt und einen lokalen Unternehmer unterstützen möchtet dann würde ich mich über euren Einkauf freuen.

Kaufen könnt ihr den USB C Hub auf https://teslagadgets.de, freue mich über jeden einzelnen Kauf #SupportSmallBusiness

@Delta hast Du mal ein Bild (oder gar Video) davon, wie das Teil im M3 angebracht wird/aussieht?

Schicke ich dir sehr gerne heute nachmittags. Liebe Grüße

Prima, wobei das Bild/Video hier im Thread doch auch nicht schlecht wäre :wink:
(Nicht, dass ich die Individualbetreuung nicht zu schätzen wüsste :grinning_face_with_smiling_eyes:.)

Glaube, ich starte auch noch schnell den 154. Tesla-Gadgetstore im Internet.
Die Gewinnmargen sind ziemlich gut, wenn man die Chinapreise mit denen der deutschen Stores vergleicht. Mal sehen, wie das dann 2021 mit den neuen Zollvorschriften so wird…in 2020 habe ich bei meinen ca. 20 Tesla-Zubehörteilen locker 50% gespart, als wenn ich die Sachen bei Amazon oder irgendwelchen anderen Stores bestellt hätte. Da kann man auch gerne mal 2-3 Wochen warten.

6 Like

Leider ab 2021 vorbei. Es sei denn der kleine Chinamann von Ali und co. lässt sich bis dahin noch was einfallen um diese unsägliche Gesetzesänderung zu umgehen.
Wovon ich ausgehe und worauf ich hoffe.

Du meinst wohl 2021. ich hoffe meine Bestellungen kommen noch an bis dahin

1 Like

Sorry. Natürlich 2021. Ich habe es korrigiert. Sch… Wurstfinger. :innocent:

Absolut geil! Super Idee!

1 Like

Ich denke die werden hier verstärkt mit Zolllagern innerhalb der EU arbeiten, wie es einige für schnellere Versandzeiten eh schon machen.

Nur dass die deutschen Stores dir deutsche Gewährleistung anbieten müssen und auch Steuern zahlen. Dannach sind die Gewinnmargen nicht mehr sehr hoch.

1 Like

2 Jahre Gewährleistung kann man nicht „bieten“, die sind gesetzlich vorgegeben. Das nennt sich Irreführung.

1 Like

Gibt es das vielleicht auch für Model 3 vor Juni 2020? Sieht sehr gut und wertig aus, das Teil!