Gadgets für das M3 (bis 08.06.2021)

:flushed::flushed::flushed:
Dachte mal so an jeder Mensch.

Okay, ich habe sogar einen Youtube-Kanal, aber da sind fast nur Hundevideos drauf und wenn sie geschnitten sind, dann noch mit dem Windows Movie Maker, den es tatsächlich noch gibt… :rofl:

So, Jungs, hier die Bilder ungeschönt und dreckig.
Gefragt hatte @KaMa1301 und @GarnKosinus


Klappe einfach anheben, die Matte ist mit den Seiten nicht fest verbunden

Die gefürchtete linke Seite

5 „Gefällt mir“

Hui. Kofferraum sieht gut aus, aber der schmutzige Fussbereich sieht irgendwie stärker mitgenommen aus, als ohne diese Matten.

Heee… das ist ungeschönt, wenn ich da mit nem Feudel rübergehe sind sie wieder blitzeblank.
Putze nicht jeden Tag mein Auto und steige da auch mit Matsch an den Schuhen ein.

Dann muss ich das morgen noch einmal versuchen… Danke dir!!

1 „Gefällt mir“

Mach nen Foto und solltest du von der Schweiz nicht zu weit weg wohnen, könnten wir uns sonst zum Einbauen treffen :slight_smile:

weiß eigentlich schon jemand ob die China M3 den neuen oder alten Frunk besitzen?
Würde gerne die Richtige Matte verschenken.

hui, da is tja wirklich viel schmodder!
Hab das bei mir auch gemacht und mir ist aufgefallen,
dass die Telsa Mud-guards schrott sind! Da ist ja soviel dreck hinter.

Außerdem sammelt sich hinter der Radhausschale extrem viel Dreck.
Habe versucht den Dreck her auszuspülen ging aber nicht sorecht.
Kann man das unter Teil einfach nach unten wegziehen? Habe angst etwas kaputt zu machen.

Das untere Teil hatte ich glaube ich nur etwas nach unten gedrückt das reichte bei mir. Von unten gibt es da aber noch eine Schraube, dann sollte das leicht zugänglich sein.

1 „Gefällt mir“

In China wurden beide Varianten gebaut. Von daher könnten es theoretisch beide sein.

Ich betreibe ja den E-Mobility-Shop und könnte Dir anbieten Dir beide Frunk-Matten zuzuschicken und wenn das Auto da ist testet Ihr das aus, welche die Richtige ist.

Die andere Matte kannst Du mir dann zurückschicken. Das Rücksendeetikett lege ich bei.

Dann steht man nicht da und verschenkt die falsche Matte.
Schick mir einfach eine PN, dann klären wir alles Weitere.

Gruß
Christoph

Hier der Link zu dem Shop-Bereich hier im TFF:
https://tff-forum.de/t/e-mobility-shop-zubehoerteile-fuer-tesla-model-s-3-x-und-y/82572

1 „Gefällt mir“

Kann jemand ein Abdeckung empfehlen wenn das Auto bei Wind und Wetter draußen schlafen darf? (windige Stelle, Tannenbaum direkt daneben…)

Macht nur den Lack kaputt. Ordentlich den Lack versiegeln und gut. Ob es immer Keramikversiegelung sein muss sei mal da hingestellt. Ich nutze seit Jahren liquid Glass zwei mal im Jahr. Und alle paar Jahre wir er aufpolierte.

3 „Gefällt mir“

Wieso soll das den Lack kaputt machen? Ist doch nur ein Überwurf

Ganz einfach. Wenn das Auto nicht 100 sauber ist und der Überwurf durch den Wind bewegt wird verkratzt das den Lack.

4 „Gefällt mir“

Ok da ist was dran, das kann ich nachvollziehen :+1:

1 „Gefällt mir“

Lang, lang ist es her. Mein Vater hatte wegen Geldmangel sein Auto für ein paar Monate stillgelegt und mit „Garage“ abgedeckt. Das Ergebnis: der Lack war an verschiedenen Stellen verschrammt, da der Wind das Teil immer bewegt hat.

Selbst wenn Du das Auto immer frisch gewaschen abdecken würdest, kommt trotzdem durch den Wind feines Zeug drunter. Die Dinger sind der Tod für jeden Lack.
Von der sich fangenden Feuchtigkeit ganz zu schweigen…

habe unter anderem wegen der Argumente der anderen Kommentatoren eine relativ hochwertige Abdeckung besorgt. Die sitzt gut und ist innen weich. Kommt aber nur bei erhöhtem Bedarf drauf (Hagelgefahr, starker Nachtfrostfrost, etc.).

Gibt es eigentlich schon für die Refresh Mittelkonsolen Gadgets?

Suche eigentlich noch das ein oder andere Sortierfach…

Fürchte mit der Schiebeklappe und der fest verbauten Ladeschale wird das nicht so einfach…