Gadgets für das M3 (bis 08.06.2021)

Du meinst von welchem Anbieter du den Schriftzug bestellen würdest?

Den bisher besten Schriftzug gab’s meiner Meinung nach bei Abstract Ocean - ich habe den so woanders nicht gefunden, weshalb ich auch dort bestellt hatte (Versand aus den USA dauert ca. 1-2 Wochen).

Allerdings hat Tesla ja neulich alle Anbieter von Schriftzügen und Logos angeschrieben und sie aufgefordert diese bis Ende März abzuverkaufen und den Verkauf davon danach einzustellen. Deshalb gibt’s den Schriftzug bei Abstract Ocean nicht mehr - bei Ali findet man sie noch, aber das sind oft auch nur irgendwelche Folien-Aufkleber ohne „3D“-Höhe - da muss man aufpassen, sonst sieht’s billig aus.

Ich werde hier auch noch ein Foto bei Gelegenheit einstellen, aber das Auto ist aktuell zu dreckig :smiley: (habe am MIC allerdings den Chrom-Schriftzug passend zum Chrom um die Fenster gewählt).

Edit: Überschneidung mit RetoH…

Also bei tesland haben sie die noch im Angebot, die sitzen ja in den Niederlanden?!
Aus China direkt würde ich nicht bestellen wollen. Auch wenn ich natürlich weiß, dass so gut wie alles da tatsächlich produziert wird.

Sind meiner Meinung nach nicht die gleichen, wie sie AO hatte. Und auch nur in einer Farbe…aber das würde ja zu deinem Wunsch in dem Fall passen.

PS: Würde den Schriftzug übrigens bzgl. Höhe nicht empfehlen ihn in der Mitte zwischen Abrisskante und Kante zum Nummernschild hin anzubringen (so wie es auf dem Bild von Tesland ist), sondern in der Mitte zwischen den Rückleuchten (als im unteren Drittel) - sieht meiner Meinung nach besser aus.

1 „Gefällt mir“

Okay super, vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Vielleicht gibt es ja noch wen, der die von tesland hat, dann wäre es super, wenn derjenige seine Erfahrungen teilen könnte.
@teslacharger das bezüglich der Höhe ist ein guter Tipp, hab hier im Forum mal ein paar Fotos gesucht und muss dir recht geben, tiefer sieht bedeutend stimmiger aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Was kosten die und wie funktioniert das ohne Rahmen? Also passen die gut beim Model 3? Dürften ja dann rausfallen beim Türen öffnen oder?

Dein Wunsch ist mir Befehl :smile:
Ein paar Fotos mit den Orbital Aero Radkappen

7 „Gefällt mir“

Die werden in den Fensterfalz „geklemmt“ und fallen nicht raus.
Die sind extra für das jeweilige Fenster angepasst und es gibt sie rundum. Ist eigentlich für die Auto-Camper gedacht.

Ich werde mal ein paar davon bestellen um die zu testen.

Preise bekomme ich vermutlich morgen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Schriftzug hier gekauft:

Die verkaufen die Sachen von Abstract Ocean in Deutschland. Leider ist matt-schwarz aktuell nicht lieferbar. Wir haben für unsere M3 zum Glück noch letzten Monat welche bekommen. Ich hoffe, dass es nochmal welche geben wird, sonst muss ich mir das mit dem Verkauf und Neukauf eines M3 in 6 Monaten nochmal überlegen.

1 „Gefällt mir“

die gibt es in Aliexpress
Model3 auto schwanz brief label Für Tesla Modell 3 2021 Zubehör schwanz aufkleber Modell 3 tesla modell y s x modus drei Tesla logo|Kfz Innenraum Aufkleber| - AliExpress

1 „Gefällt mir“

Guter Tipp! Ich befürchte allerdings dass die dann auch nur noch abverkaufen…von AO werden sie nichts mehr bekommen. Wer also bei den vorhandenen Ausführungen zuschlagen möchte, sollte das tun, sofern man nicht den Weg über Ali wählen möchte.

Ok wäre wenn auch fürs campen… stillen kann ich (leider) nicht xD

Bin mal gespannt was so was kosten soll.

Lg

Sollen sie halt nen anderen Schriftzug verkaufen. „A L S E T“. Problem solved :wink:. Oder einzelne Buchstaben.

1 „Gefällt mir“

Was nicht hilft wenn die Schriftart geschützt ist :wink:

https://www.ebay.de/itm/Pro-Schallschutz-Schaumstoff-Schwamm-Audio-Schwarz-Welle-Form-25-25-5cm-Waerme-/353396749672?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Sowas gibt bei uns im Baumarkt in 1m x 1m für 10€. Kurz nach der Kasse ist meist ein Packtisch und eine Riesen Rolle Packpapier. Davon ziehst dir mal n Meter ab und nimmst das mit. Zuhause stellst du dich dann mit dem Bleistift an deine hinteren Fenster und legst das Papier an die Fenster an. Dann zeichnest du mit dem Bleistift die Grenzen des Fensters nach und ziehst (da innen etwas enger) gut 1cm davon ab. Dann schneidest du das Packpapier entsprechend aus und legst es auf den Schaumstoff. Dann malst du mit nem Edding die Kanten nach und schneidest den Schaumstoff zu. Fertig ist dein selfmade privacy window cover.
Das gleiche kannst du auch noch mit den dreieckigen Fenstern machen.
Habe das bei uns gemacht und in einer Nacht im Tesla getestet. Macht absolut dunkel und hält auch die Kälte draußen.

Den Schaumstoff kann man auch prima zusammenrollen und im Frunk/Trunk lagern.

7 „Gefällt mir“

Achtung: Nicht kaufen - zerbricht zu schnell - siehe unten !

USB C auf USB A Adapter mit Fahrzeuglogo. 3,44€ + 0,18 Porto

https://de.aliexpress.com/item/1005002277409640.html

ACHTUNG: Nicht zu empfehlen. Leider ist jetzt der zweite USB-C auf USB-A gestorben. Baugleiche Artikel, verschiedene Lieferanten.
Habe ein Foto beigefügt und mich ziemlich geärgert. Das andere Teil ist jeweils im Gerät stecken geblieben. Musste mit der Zange herausoperiert werden, weil es in beiden Fällen zu fest hing. Besser Finger weg…

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gekauft. Die Karten zum laden liegen alle mit Gummiband in der Ablage.

Jetzt habe ich bald eine passende Verpackung dafür:

€4,13 inkl. Porto - gibt es in drei Farben

https://de.aliexpress.com/item/1005001570861677.html

2 „Gefällt mir“

Funktioniert der bei dir im Auto? Zumindest bei den hinteren USB-C-Plätzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass damit z.B. ein iPhone nicht geladen wird…

Bildschirmfoto 2021-04-10 um 17.39.05

WAS IST DAS ?

Ist der neue Dufttannenbaum :laughing:
ca. 6€ mit einem Satz gem.Duftringe…

https://de.aliexpress.com/item/1005001475942230.html

Den USB Adapter habe ich ohne Aufdruck bereits letzten Monat bestellt. Habe für mein Macbook einen gebraucht. Der funktionierte einwandfrei, allerdings noch nicht zum laden im Auto getestet. Werde ich nachher mal testen. Auto ist gerade unterwegs ohne mich.

Ja, an anderen Quellen funktionieren die bei mir auch, aber nicht an den hinteren Steckern an der Mittelkonsole…da braucht’s Kabel ohne Adapter (so zumindest meine bisherige Erfahrung). Bin gespannt auf deinen Bericht!

2 „Gefällt mir“