Gadgets für das M3 (bis 08.06.2021)

Google Mal nach dem Begriff „Sugru“…

Huh, ok danke. Weißt du evtl. wo ich mehr Fotos von den blauen Bezug finden könnte?

Gibt es hellere Ersatzbirnen für die 4 kleinen Deckenleuchten? Ich finde die viel zu schwach!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das (anscheinend) festverbaute wireless charging pad zu entfernen damit man wie früher die Ladekabel von unten durchstöpseln kann?

Und, kann jmd ein gemütliches Gadget für die Kopfstütze empfehlen, damit meine Frau während längerer Fahrten schlafen kann? Die Kopfstützen sind ja tatsächlich totaler Mist wenn man seinen Kopf anlehnen oder gar schlafen möchte (zu weit hinten und abgerundet/rutschig!)

Anscheinend geht das mit dem Umrüsten der Ladefläche.

Hier hat Jemand jedenfalls Teile dafür gesucht.

1 „Gefällt mir“

Für Dein Kopfstützenproblem gibt es was bei Ali:

€ 13,92 45%OFF | 1PC Vorne Sitz Hals Kopfstütze Kissen Lenden Schützen Kissen Speicher Baumwolle Zurück Unterstützung Kissen für Tesla Modell X Modell S Modell 3
https://a.aliexpress.com/_BSA4EM

€ 21,29 | Hals Kissen Für Tesla Modell 3 Modell X Modell S Y Vorderen Sitz Lenden Volle Schützen Memory Foam Kissen Kopfstütze taille Unterstützung Pad
https://a.aliexpress.com/_BSb3ZI

Ich gebe allerdings zu keine Erfahrung damit zu haben, da ich sowas nicht selbst im Einsatz habe.

20% Gutschein für Ladekabel bei MB:
NL1710.k452
8m Meter für 177 Eur:

Spiralkabel 4m für 115 Eur im Moment ausverkauft, eventuell später noch mal nachschauen.

4 „Gefällt mir“

—> gekauft!

1 „Gefällt mir“

Ist das denn dann schön dünn und leichter zu Händeln als das mitgelieferte?

Das von Dir zitierte ist der Gutscheincode für 20% Rabatt.
Das verlinkte Kabel ist für 20A (Model 3 kann nur 16A). Mitgeliefert wurde bei mir ein 32A Kabel Insofern gehe ich davon aus das das MB Kabel etwas dünner ist.
Aber da es 4m länger ist als das mitgelieferte glaube ich nicht das es einfacher zu handhaben ist.

Ja das ist machbar.
Dafür braucht man 4 Dinge.

1.) + 2.) die beiden USB Kabel kann man neu kaufen bei Tesla für 16 Euro
3.) Die Gummimatte kann man auch neu kaufen bei Tesla oder gebraucht sich besorgen
4.) Die Phone Dock Bar kann man auch neu kaufen bei Tesla dafür ruft Tesla 55 Euro auf. (Teilenummer: 1138038-00-A)

Die Phone Dock Bar muss man seitlich nach links wegziehen. Danach kann man die Wireless Platte von Tesla nach dem man sie unten vom USB getrennt hat abheben. Und die beiden neuen Kabel einführen. Danach die Gummimatte auflegen und die neue Phone Dock Bar von links wieder nach rechts drauf schieben.

1 „Gefällt mir“

Gilt wohl nur für per refresh Modelle

1 „Gefällt mir“

Bei den anderen geht es vermtl. auch aber da übersteigen dann die Kosten den Nutzen.

Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Wollte mir zum einjährigen Model-3 Jubiläum noch ein paar Gadgets wie Willkommenslicht oder die Aufkleber für die Türöffner kaufen und suche grad ein bisschen bei Amazon und Tessi-Supply rum. Irgendwie schauen die Teile alle gleich aus. Nur dass es bei TS das doppelte kostet. Sind das wirklich bessere/hochwertigere Preise oder findet da nur ein reger Handel mit entsprechendem Aufschlag statt? Kann hier jemand was dazu sagen? Lohnt sich der Mehrpreis?

Ich hatte für mein LR (DOM 20.11) diese Tesla Logo Lichter für die Türen gekauft. Einbau ok. Aber zumindest im Refresh werden die Lampen nicht horizontal sondern schräg eingebaut. Dadurch ist die Projektion „verzogen“. Sieht bescheiden aus. Hab ich wieder ausgebaut.

Ich habe die von Tessi-Supply gekauft, aber leider haben die auf ihrer Webseite noch alte Bilder…das projektierte Logo ist das alte TeslaLogo

1 „Gefällt mir“

Habe die Willkommenslichter auf Amazon gekauft, bin super zufrieden und habe sie problemlos im Vor-Refresh und heute Mittag im Refresh Model 3 eingebaut.

Was die Preise angeht, habe ich das Gefühl das ohnehin die meisten Zubehörsachen gleichermaßen in China produziert werden (also einheitliche Qualität). Bei aliexpress kosten die Lichter dann vielleicht 10€ und die anderen Händler schlagen dann halt nochmal was drauf (was ja soweit normal ist). Wenn etwas kaputt gehen sollte etc, hast du bei den Händlern hier in Deutschland vielleicht etwas mehr Support und dort bekommst du die Sachen halt auch deutlich schneller.
Kann ja jeder dann selbst entscheiden dann, was ihm lieber/wichtiger ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich suche stärke Lichter für die Türen 4x und Kofferraum 2x kann da jemand was empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn das Projektionsbild? Meines war völlig schief (nicht verdreht, das kann man ja einstellen).

Hast du mal die andere eingebaut …bei mir war die erste T Lampe auch etwas verdreht …hab dann mal die andere Lampe genommen und siehe da … das T wurde so wie man sich das vorstellt auf den Boden abgebildet…sprich es gibt eine spezifische Lampe für rechts bzw links

Ich schaue gleich oder morgen früh nochmal.
Aber heute Mittag im Hellen sah alles auf den ersten Blick gut aus