Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gadgets für das M3

Dann muss ich das morgen noch einmal versuchen… Danke dir!!

1 Like

Mach nen Foto und solltest du von der Schweiz nicht zu weit weg wohnen, könnten wir uns sonst zum Einbauen treffen :slight_smile:

weiß eigentlich schon jemand ob die China M3 den neuen oder alten Frunk besitzen?
Würde gerne die Richtige Matte verschenken.

hui, da is tja wirklich viel schmodder!
Hab das bei mir auch gemacht und mir ist aufgefallen,
dass die Telsa Mud-guards schrott sind! Da ist ja soviel dreck hinter.

Außerdem sammelt sich hinter der Radhausschale extrem viel Dreck.
Habe versucht den Dreck her auszuspülen ging aber nicht sorecht.
Kann man das unter Teil einfach nach unten wegziehen? Habe angst etwas kaputt zu machen.

Das untere Teil hatte ich glaube ich nur etwas nach unten gedrückt das reichte bei mir. Von unten gibt es da aber noch eine Schraube, dann sollte das leicht zugänglich sein.

1 Like

In China wurden beide Varianten gebaut. Von daher könnten es theoretisch beide sein.

Ich betreibe ja den E-Mobility-Shop und könnte Dir anbieten Dir beide Frunk-Matten zuzuschicken und wenn das Auto da ist testet Ihr das aus, welche die Richtige ist.

Die andere Matte kannst Du mir dann zurückschicken. Das Rücksendeetikett lege ich bei.

Dann steht man nicht da und verschenkt die falsche Matte.
Schick mir einfach eine PN, dann klären wir alles Weitere.

Gruß
Christoph

Hier der Link zu dem Shop-Bereich hier im TFF:
https://tff-forum.de/t/e-mobility-shop-zubehoerteile-fuer-tesla-model-s-3-x-und-y/82572

1 Like

Kann jemand ein Abdeckung empfehlen wenn das Auto bei Wind und Wetter draußen schlafen darf? (windige Stelle, Tannenbaum direkt daneben…)

Macht nur den Lack kaputt. Ordentlich den Lack versiegeln und gut. Ob es immer Keramikversiegelung sein muss sei mal da hingestellt. Ich nutze seit Jahren liquid Glass zwei mal im Jahr. Und alle paar Jahre wir er aufpolierte.

3 Like

Wieso soll das den Lack kaputt machen? Ist doch nur ein Überwurf

Ganz einfach. Wenn das Auto nicht 100 sauber ist und der Überwurf durch den Wind bewegt wird verkratzt das den Lack.

4 Like

Ok da ist was dran, das kann ich nachvollziehen :+1:

1 Like

Lang, lang ist es her. Mein Vater hatte wegen Geldmangel sein Auto für ein paar Monate stillgelegt und mit „Garage“ abgedeckt. Das Ergebnis: der Lack war an verschiedenen Stellen verschrammt, da der Wind das Teil immer bewegt hat.

Selbst wenn Du das Auto immer frisch gewaschen abdecken würdest, kommt trotzdem durch den Wind feines Zeug drunter. Die Dinger sind der Tod für jeden Lack.
Von der sich fangenden Feuchtigkeit ganz zu schweigen…

habe unter anderem wegen der Argumente der anderen Kommentatoren eine relativ hochwertige Abdeckung besorgt. Die sitzt gut und ist innen weich. Kommt aber nur bei erhöhtem Bedarf drauf (Hagelgefahr, starker Nachtfrostfrost, etc.).

Gibt es eigentlich schon für die Refresh Mittelkonsolen Gadgets?

Suche eigentlich noch das ein oder andere Sortierfach…

Fürchte mit der Schiebeklappe und der fest verbauten Ladeschale wird das nicht so einfach…

Die Öffnung selbst dürfte ja einiges kleiner sein - schätze die bisherigen könnten evtl. nicht mehr passen…

Der Einsatz im Fach unter der Armauflage fehlt. Wäre gut zu wissen, ob der alte passt oder ob man da auch auf Zubehör ausweichen muss.

Auf der Suche nach einer praktikablen Möglichkeit meine Apple Watch im Tesla zu laden bin ich auf die USB-C Ladestation von Satechi gestoßen.

Angeschlossen habe ich diese an den Ladestecker von Aukey für den Zigarettenanzünder. Dieser schließt fast bündig mit der Buchse ab und trägt deshalb kaum auf.

In der Kombination ist es sogar möglich die Apple Watch zu laden und dennoch den Organizer-Einsatz drin zu behalten.

Satechi Apple Watch USB-C Ladestation

Aukey KFZ Ladegerät

4 Like

Yep. Nutze diese von Satechi schon eine Weile. Erst nur, um die Watch am iPad zu laden. Seit August im Model 3; erst unter der Armlehne, dann an den hinteren USB C-Anschlüssen, jetzt vorn am Taptes-Dock, welches vorn an den beiden USB-Anschlüssen klemmt.
Nachteil: Ich vergesse die Watch regelmäßig im Auto, … aus den Augen, aus dem Sinn. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Falls noch jemand den USB Hub fürs Model 3 braucht (pre-facelift, USB-C), ich habe einen neuen ungenutzten hier herumliegen: