Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gadgets für das M3

Was machst du denn mit dem GPS-Modul?

Hängt bei Bedarf ein Android PAD dran (Samsung) - leider scheint der Empfang gerade an der Mittelkonsole sehr schlecht. Dann leg ich das GPS Modul auf das Brett vorne und es geht supergenau. Für längere Strecken braucht das dann leider auch Stromanschluss.

Wo? - scheint ich habe das verpasst.

https://www.amazon.de/Foonee-Stoßstangenschutz-Kofferraum-Ladekantenschutz-Dekoration/

Hat jemand schon eine passende Sonnenblende für die Kids hinten?

Danke - gefunden - schwarz matt würde ich mir evtl. überlegen - mal schauen.

Schwarz muss ja lackiert oder eloxiert sein. In jedem Fall kratzempfindlich. Da ist mir chromfarben lieber, da sieht man die Kratzer zwar auch, aber sicher nicht sonderlich störend.

ebay.de/itm/Tesla-Schlussel … SwvjdZOUjd

Schlüsselanhänger - Sehr exakt ausgeschnitten und daher etwas scharfkantig, aber mit ein bisschen Schleifpapier schnell behoben. Ansonsten absolut edel.

Schick - wenn auch etwas deplaziert bei einem Auto ohne Schlüssel :laughing:

Sonst hat man an seinem Schlüsselbund immer seinen Autoschlüssel. Da es den nicht gibt braucht man so einen Anhänger. :laughing:

Habe jetzt durch Zufall einen Anbieter gefunden, der eine Schutzfolie für die Stoßstange am Kofferraum anbietet (und auch gleich bestellt):

lackschutzzentrum.de/produkt/xp … 2018-2018/

Ich hab mir das Teil nun bestellt und installiert, jedoch stelle ich fest, das ich trotzdem noch immer die Powerbank einschalten muss, damit sich das Phone lädt :cry:

Hatte zwar kein Problem mit dem Laden sondern nur nach eine „USV“ Powerbank gesucht. Die Zendure (habe in okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. … pi-zero-w/ gelistet) funktioniert stabil und im X-Charge mode (laden der Box und gleichzeitig USB Buchsen mit Strom versorgen). ZUmindest habe ich die jetzt über mehere Tage in Betrieb ohne sie immer einschalten zu müssen. Ist halt teuer und ich habe noch keine Langzeit Erfahrung.

Warum hast Du diese bestellt?

Edelstahl
aber diese auch empfohlen?
Einfach wegen den Untzerschieden Folie und Metall?

Überlege nämlich auch, ob ich mir so eine nicht auch anschaffen soll. Ich würde eher zu Edelstahl tendieren. Stellt sich aber die Frage, ob man das Teil notfalls wieder weg bekommt?
Schade, dass es von der Folie oben kein Bild gibt.

Die Folie ist für den lackierten Bereich, der unter dem Kunststoff folgt. Das sind zwei verschiedene Stellen, wo der Edelstahl bzw. die Folie montiert werden.

Genau! Das eine ist innerhalb des Koferraum quasi unter der Klappe. Das Andere ist die lackierte Stoßstange selbst.

Ah jetzt ja, super, danke für die Aufklärung. Wie ihr gemerkt habt, hat sich das gleich für mich angehört! :mrgreen:
Habe beides mal bestellt.

Na, dann bin ich gespannt. Bitte berichte mal und mach mal Fotos vom Ergebnis.
Ich habe sie zwar auch bestellt, aber mein Wagen bekommt gerade eine Keramikbeschichtung, so dass ich noch einnpasr Wochen warten muss.

Mich würde tatsächlich eine Folie oder so für das Kunststoff interessieren, oder ein anderer Schutz.

Persönlich komme ich dem Lack nicht zu nahe, aber einen Einkaufskorb oder ein Fahrrad (für mein Hobby, kommt also öfter vor) schleift schon gerne mal über die Verladekante. Diese Edelstahlabdeckung sagt mir nicht so zu, aber vielleicht überzeugen mich Bilder von euch, wenn ihr so nett sein könntest, nach Montage eure Erfahrungen zu posten. :smiley:

Danke ich hab mir die grad mal bestellt, sieht sehr vielversprechend aus aber schon ziemlich teuer :smiley: