Gadgets für das M3

Oh das ist blöd :frowning:

Da wir ja alle so lange auf unser Auto warten, könnte ja jemand einen Haeckel-kurs hier veröffentlichten für dieses Ding. Dann haben wir ihn alle auf der Hutablage wenn wir irgendwann mal unseren Tesla kriegen sollten. Dazu dann noch die keine Blumenvase für Amataurenbrett wie früher im Käfer :joy:

4 „Gefällt mir“

Günstige „Reisetasche Alternative“, 3 passen genau nebeneinander rein.

Erima Sportasche mit Bodenfach Größe L
https://amzn.eu/d/dC78QfD

Abmessungen ca.
L: 65 x B: 31 x H: 45 cm, 90 Liter

14 „Gefällt mir“

Heute am Prime Day gibts übrigens auch einige Model 3 Gadgets:
https://www.amazon.de/s?k=model+3&i=prime-day&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3O9TRSU37EDYN&sprefix=model+3%2Cprime-day%2C65&ref=nb_sb_noss

4 „Gefällt mir“

Welche Festplatte/Stick könnt ihr für die Dashcam aufnahmen empfehlen? bzw. wie schnell muss sie sein, damit das Video flüchig ist?

Vielfach wird hier die Samsung T5 in beliebiger Größe verwendet - ich nutze eine mit 128GB Speicher.
Diese funktionieren sehr zuverlässig, bei mir mittlerweile seit über 2 Jahren im Model 3 im Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir eine alte 512er Crucial SSD in ein ICY BOX Gehäuse geschraubt, als ExFAT Formatiert und im Tesla drangeklemmt - hat auch funktioniert. Wie lange, weiß ich nicht, aber noch läuft sie. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Samsung T7 in 1GB wird oft hier im Forum empfohlen.
Die ist heute auch im Angebot bei Am*****

1 „Gefällt mir“

Meinst du z.B. eine solche?

Samsung MU-PA1T0B/EU Portable SSD T5 1 TB USB 3.1 Externe SSD Schwarz Amazon.de

Ich habe mir, auf Lesen von Empfehlungen hier, folgende SD-Karte bestellt (mit Karteleser, der 100 MB schafft):

SanDisk MAX ENDURANCE microSD-Karte 256GB (lange Lebensdauer, bis zu 120.000 tunden aufnehmen, Full-HD, temperatur- und stoßfest, wasserresistent) Amazon.de

Kann jemand sagen, was nun besser ist?

Die SSD-Platte Samsung T5 schreibt mit bis zu 540 MB und die SD-Karte „nur“ bis 40 MB aber ich habe gelesen, dass für die DashCam 30-40 MB Schreibgeschwindigkeit reichen würden und stattdessen die Langlebigkeit (Wiederbeschreibubg/Zyklen) und die Crash-Stoßfestigkeit wichtiger seien.

Ist hier ein Experte, der den Vergleich SD-Karte vs. SSD-Platte differenzieren kann?

Also die Endurance SD Karten halten schon ein bisschen länger… aber ich denke, Speicherkarten sind nicht auf die hohe Zyklenfestigkeit ausgelegt… vielleicht sind moderne Karten da auch schon weiter, ist jetzt gefährliches Halbwissen.

Gemeint ist glaube diese SSD:
https://www.amazon.de/Samsung-T7-Portable-SSD-MU-PC1T0H/dp/B087DF1L2J/

Die von dir verlinkte SSD ist das T5 Modell, also der Vorgänger und deutlich teurer.

2 „Gefällt mir“

Genau die.

Hier im Forum wird immer die rote verlinkt. Aber die Farbe spielt ja keine Rolle.
Ich hab mir die auch bestellt.

Mal kurz eine Zwischenfrage…
Hat der SR+ auch eine Türbeleuchtung (Bodenleuchte)?

1 „Gefällt mir“

Ja. (Zehnzeichen)

1 „Gefällt mir“

Hey, wollte auch mein Tesla Logo vorne durch ein schwarzes und hinten durch den Tesla Schriftzug ersetzen.
War hier am lesen und hab gesehen, dass du den Schriftzug und das Logo von dieser Seite hast.

War bei dem Schriftzug eine Schablone dabei ?

Mfg

Oder hätte jemand anders hier noch eine gute Seite, wo ich den Schriftzug und das Logo in matt schwarz kaufen kann ?
Bis jetzt war immer eins von beiden ausverkauft :smiley:

Hey, ja grundsätzlich ist da eine Schablone bei. Ob man die gut verwenden kann weiss ich nicht, da mein Folierer alles drauf geklebt hat.

Okay Dankeschön. Ja es gibt so Schablonen die man vorher ausrichten und aufs Auto kleben kann. Danach kann man die Buchstaben in die Lücken einsetzen. Nur leider ist das nirgendwo gut beschrieben, ob das bei der Lieferung vorhanden ist oder nicht.

oh, das klingt interessant, nach so etwas suche ich derzeit auch um ready to go zu sein, wenn das Auto kommt

Hatte die Seite Custom Tesla gefunden, die den Schriftzug anbieten. Da steht auch Montagehilfe dabei. Kann leider nicht sagen, ob es sich um solch eine Schablone handelt, wie ich es im Kopf habe (siehe Bild)

Hallo zusammen,

die gibts bei uns im Shop mit Schablone in Silber und Schwarz Matt.

Aktuell gibt es auch einen 15% Rabattcode auf alle Produkte TFF15

Viele Grüße,
Christoph

2 „Gefällt mir“