Leider kommt man in Deutschland mit Versand, Zoll, Abgaben und Co dann eher auf 600€
Hatte mich schon gefreut das es mal günstiger werden könnte.
Leider kommt man in Deutschland mit Versand, Zoll, Abgaben und Co dann eher auf 600€
Hatte mich schon gefreut das es mal günstiger werden könnte.
Vielleicht selbstgemacht? Dashboards gibts gebraucht um die 100,- Euro. Die beiden Türleisten kosten ca. 75,- Euro inkl. MwSt. bei Tesla über die App (bekommt man gebraucht fast nirgends). Es handelt sich dann um die weißen. In der Holzausführung kosten die das doppelte. Das sind dann +/- 200,- Euro.
Dann hat man die Möglichkeit, etwas daraus zu machen. Ich werde wahrscheinlich folieren. Von daher die günstigeren weißen Türleisten. Die Folie liegt bei ca. 40,- Euro.
Ist vielleicht auch eine Idee. Natürlich ist es nicht die Premiumlösung. Aber auch deutlich günstiger.
Ich glaube den Folientip auch hier aus dem Forum zu haben. Ich meine es gab damit auch Fotos hier im Forum.
Verpackung sieht genau so aus, wie die, mit der meine „matten Normalcarbon“ vom Shop4Tesla kamen.
Da hat sich damals der 10% Code gelohnt. Hab da für beide Sets für unsere beiden M3 rund € 720 gezahlt. Aus China direkt wären sie nicht billiger gewesen. OK - Forged Carbon hat er noch nicht im Angebot, bzw. die Leisten sind auch schon ne Weile ausverkauft. Wartet wohl auf einen neuen Container…
Jepp - Hier hatte ich damals den Ausbau der Seitenleisten festgehalten und habe sie im ersten Fahrzeug auch mit dem brushed Aluminium überzogen…im aktuellen dann mit 3D-Carbon. Sieht man im Verlauf aber auch ganz gut, ich habe so ziemlich alles da gepostet
Ich habe die hier schon länger auf dem Kieker, denn die gibt es auch in „forged“ Carbon. Wegen der schlechten Rezensionen zur Versandverpackung habe ich aber bis jetzt abgesehen. Keine Lust in China zu reklamieren.
Kosten dann aber halt „nur“ ca 340€ inkl. der VAT die die Ali geilerweise schon abrechnet und so hat man dann auch keinen Stress mit Zoll usw. durch Einfuhrsteuervoranmeldung durch Ali. Hab ich schon mehrfach mit anderen Sachen gemacht und das funktioniert wirklich gut.
EDIT: Und ja ich weiß das ist die Sorte die man mit Klebeband auf das bestehende Dashboard aufklebt. Aber wenn es nicht sonderlich auffällt dann wäre das kein Thema für mich. Wer weiß schon wie die kompletten Dashboards hergestellt werden, vielleicht sind es die gleichen Kappen aber nur mit 2K aufgeklebt damit es besser hält…
Gleich für 70€ noch die passende Abdeckung für hinten dazu:
Die Rückfahrkamera ist öfters mal verdreckt und nass, dafür gint es eine Lösung. Hat die schon mal jemand ausprobiert?
Damit nicht. Nach Empfehlung hier im Forum habe ein Spray zur Imprägnierung der Kamera gekauft. Funktioniert tatsächlich
detailmate Spiegel & Kamera Versiegelung Set: Soft99 Glaco Mirror Coat Zero 40ml - wasserabweisender lotuseffekt Waffeltuch 40x40cm zur Glas-/ und Kunststoffreinigung Amazon.de
Ja, hat hier im tff schon jemand ausprobiert. Hing relativ schnell in Fetzen, die Folie, bzw. es war Wasser dahinter und beschlagen.
Da ist das Projekt mit der Reinigungsdüse hier im tff sinnvoller.
Hier ist der Thread zu dem Thema.
Ich nutze wie da drin beschrieben schon lange das Soft99 Glaco Mirror Coat Zero. Funktioniert super, so lange man seine besonderen „Bedürfnisse“ kennt.
dieses hier:
Zusatzdisplay „Mini-Display“ Alt/Neu Groß/klein
Für die zweit-Display-Enthusiasten, die sich noch unschlüssig sind, dachte ich ich Waage es mal, da noch nichts in natura gesehen habe von den neuen „Mini“-Displays.
Also dachte ich, was habe ich zu verlieren, außer meinem Geld?
Ich bin tatsächlich sehr angetan. Einmal das „alte“ Display aus dem November letzten Jahres und einmal das neue, kleinere Display.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das neue Display deutlich passender und moderner aussieht. Ganz wichtig ist auch, dass es den Luftstrom nicht mehr merklich blockiert wird da eben deutlich kleiner als das alte.
Tip für Profis vom nicht so Profihaften (mir) wer schon das vorherige Display verbaut hat kann sich sparen den Y-Stecker neu zu stecken. Sind genau die selben.
Link zum Produkt, vom ChinaMann:
Nachtrag:
Display, scheint update fähig zu sein, hier noch ein Bild in der Verpackung:
(Wer Interesse an der Ambientebeleuchtung hat, das geht auf @PhilippDen seine Kappe )
Nachtrag:
Hab heute ca. 200km bei Tag mit dem guten Stück gemacht. Und bis auf das es mit Sonnenbrille heller sein dürfte bin ich hoch zufrieden. Nicht dass das „alte“ schlecht war. Aber das Teil gerade weil es eben LED ist und maximal schlicht bzw. klein. Passt es für den Pedanten wie mich deutlich besser
Sieht gut aus, hast du einen Link parat?
Deinen Benutzernamen nehme ich übrigens persönlich.
LG Klaus
Tatsächlich nur mein „Künstlername“, aber du bist Gott sei dank ja noch drinnen
Hab den Link eben nachgepflegt.
LG
KlausIstWiederDrinnen
Da stellt sich für mich nur noch die Frage:
ob updatefähig?
lt. Sheng-Peng Verpackung ja, ich pflege euch gleich noch ein Bild von der Verpackung nach. Das. schöne am neuen ist, das Display lässt sich abstecken (USB-C) und dementsprechend wahrscheinlich (Achtung Vermutung), mit bester Software Updaten
Wie/Wo wird das Display denn angeschlossen?
Wie immer…alle Displays werden im Wesentlichen gleich angeschlossen
siehe oben, hab ich geantwortet