Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gadgets für das M3 (bis 08.06.2021)

Rückmeldung bekommen:

Dürfte dann diese sein:
Oben car-bags.com/de/einzelne-au … etail.html
Unten car-bags.com/de/einzelne-au … etail.html

Hat schon jemand von euch für seine Kids praktische, schöne, passende Rücksitz-Organizer gefunden, mit denen man z.B. auch Tablets befestigen kann? Die üblichen werden wohl aufgrund der extravaganten Tesla-Kopfstützen nicht passen.

Also wir haben 0815 Dinger vom Aldi oder was weiß ich wo - schön ist anders, aber passen tun die problemlos.

Bilder!

Wenn ich mein Auto wieder habe…

@illuminati
Danke für den Tipp… passt perfekt. :slight_smile:

Die Wanne von AZUGA oHG hab ich heut storniert… da kam nix… kein Liefertermin keine Info, nix

Ich habe am 20.04. bestellt und es hieß 4-5 Wochen Lieferzeit, daher warte ich mal 3 Wochen. AB habe bekommen, mal schauen, ich berichte.

Mir geht’s auch weniger um den Schutz als um die Entspiegelung.
Wie seit ihr mit der Folie bzgl. Entspiegelung zufrieden und wo habt’ Ihr sie gekauft?

Martin

Ich habe eine matte Displayschutzfolie bei Ebay von dipos gekauft. Bin sehr zufrieden damit. In der Packung sind zwei Folien, falls etwas schief geht beim Aufkleben. Hat auch das Problem mit den Fingerabdrücken für mich gelöst. Kosten ca. sechs Euro.

Warum eigentlich überhaupt eine Display-Schutz? Was ist denn eure Überlegung dahinter?
Selbst bei einem Handy halte ich das für übertrieben, aber da lassen sich immerhin kleine Kratzer nicht vermeiden. Insofern sehe ich beim Handy da schon einen Sinn. Aber was soll denn bei dem Display im M3 Kratzer potentiell Beschädigungen verursachen, die eine Displayschutzfolie verhindern kann?

Nix für ungut, ist eine ehrlich gemeinte Frage! Mir fällt gerade ehrlich keine sinnvolle Begründung ein. :unamused: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Sehe aktuell ebenfalls keine Notwendigkeit für eine Folie.
Das Display ist ja kein Vergleich zum Smartphone, was ständig in der Gegend rumfliegt, woher sollen also Kratzer kommen.
Ist ja fast so als würde man seinen TV im Wohnzimmer mit Folie versehen…

Auch ein mattes Display erachte ich persönlich als nicht notwendig. Hatte selbst bei voller Sonneneinstrahlung keine Probleme mit der Ablesbarkeit.

Ich habe mir das matte Schutzglas von Taptes geholt und bin sehr zufrieden damit. Man sieht keinerlei Fingerabdrücke mehr und weniger Staub.
Die Spiegelung des Displays hat mich weniger gestört, ist nun aber natürlich auch besser. Aber es ist eher nichts für Leute, die auf die gewohnte Darstellung eines Schminkspiegel-Display wert legen :wink:

Wie ist die Bedienung? Habe Gerüchteweise gehört, dass es nicht mehr so flott gehen soll?

Und wie passt die Folie von der Größe her bei Dir?

Ich habe die auch gekauft, aber die 1. Lieferung passte in beiden Ausdehnungen nicht. Die 2. Nachlieferung passt nun zwar links/rechts, aber oben/unten fehlen immer noch ca. 1,5cm.

Ich hoffe auf eine Verminderung der Reflexionen. Denn wenn die Sonne seitlich auf das Display scheint, dann sieht man wunderbar alle Fingerabdrücke. So ist es im Rückwärtsgang manchmal unmöglich die Rückfahrkamera zu erkennen.

Ich kann die Folie von Abstractocean empfehlen - passt millimetergenau und spiegelt nicht (Tempered Glass 9H Matt) . Kostet zwar etwas, aber rundum zufrieden! Ich habe nach mehreren Wochen auch keinen grossen Einfluss bzgl. der Bedienung / Empfindlichkeit feststellen können (zumindest nichts spürbares).

Oder einfach ein Prowin Glas tuch. Noch nie bessere Tücher gehabt. Sind zwar teuer aber ohne Mühen sind alle Displays sauber zubekommen in wenigen Sekunden. Nutze es seit Jahren für meine iPads und co

Überhaupt kein Problem und ich habe manchmal sehr trockene Finger, was auf manchen Tablets zu Problemen führt. Beim Model 3 bisher alles top, egal ob mit oder ohne das Schutzglas.
Allerdings trifft der Matte-Effekt wie erwähnt nicht den Geschmack aller Leute, ich persönlich finde es sogar besser, weil es fast aussieht wie gedruckt und nicht wie ein Display :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

es geht um den TESLA Schriftzug am Heck.
ist immer noch ausverkauft…(schon seit 2 Wochen…)

Wie lange ist die Lieferzeit von Abstract Ocean üblicherweise?

abstractocean.com/tesla-performance-emblem/

Etwas weniger als zwei Wochen.