Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gadgets für das M3 (bis 08.06.2021)

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich hier korrigieren muss. Ich habe die selben in blau. Vorne muss man je ein Loch für den oberen Befestigungspunkt in die Kunststoffverkleidung bohren. Was m.A. jedoch kein Problem darstellt. Die beiden unteren Befestigungen werden mit den bestehenden Befestigungsclips gehalten.

1 „Gefällt mir“

Hast Du mal bitte einen Link zur Lackschutzfolie?

Boah, was ist denn das für ein cooler Tacho? Wo gibt es denn so was?

2 „Gefällt mir“

OBD per Bluetooth für 27€ - läuft bei meinem Model 3 2020:
iCar2 Adapter klick
OBD2 Adapter 26 polig klick

Habe beides bei Aliexpress bestellt. Stecker machen einen qualitativ guten Eindruck. OBD2 Adapter läuft problemlos mit ScanMyTesla.

5 „Gefällt mir“

Hi - ich habe hier bestellt: Tesla Model 3 Schutzfolie - RRS-Cars

Die Anbringung habe ich in 1 Stunde rundum geschafft. Sprühflasche mit Spüli-Wasser + Rakel + Fön + sauberes Auto sind Voraussetzung.

1 „Gefällt mir“

Auch auf iPhone? Also über WiFi?

Seit einer Weile auch für iPhone, App kostet 10€

Scan my Tesla für IOS als App :flushed:? Finde im App Store nur diese hier.

Habe zwar die SMT Android Version mit einem Samsung Tablet, aber ich tue mich mit Android schwer und bin eigentlich Apple Kind.

Ist es diese Hier?

Ach ja, Danke für den Tip

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich lassen die Bestimmungen des AppStore nicht zu den Name zu nennen, aber ist schon die richtige, hab’s noch nicht probiert, nur die für Android

Das ist dann die App, mit der i Ch auch die Ladekurve schreiben lassen kann?

Nein, SMT für Eiphone ist immer noch in der Entwicklung und leider WEIT weg von den Fähigkeiten der Android Version :cry:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, Mist auch, hab mich schon gefreut :weary:

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass in nächster Zeit die SMT Eiphone Variante langsam aber sicher aufschließt auf die Android Variante, aber bin auch sehr enttäuscht über den immer noch sehr geringen Funktionsumfang. Doch gibt es dafür ein separaten Thread im Allgemeinen Bereich…

Ist die App „Stats“ ihren Preis wert? Hat jemand aus dem Forum hier Erfahrungen damit?

Feature-mäßig sieht es recht umfangreich aus und die Bewertungen im Store sind auch sehr gut …

Ja, manchmal hinkt die Anzeige auf der Apple Watch hinterher, aber ansonsten empfehlenswert.
Nach meinen Erfahrungen funktionieren auch die ‚intelligenten‘ zeitgesteuerten Lademöglichkeiten gut.

Interessant. Hast du noch ein zwei Sätze zu diesem Feature. Was macht es?

Eine Erweiterung ähnlich dem zeitgesteuertem Laden im Auto. Man kann 2 verschiedene SoC zu unterschiedlichen Zeitpunkt (üblicherweise morgens) vorgeben, und dann wird die Ladung über die App gestartet und kontrolliert.

2 „Gefällt mir“

Und das funktioniert auch über den OBD-II-Adapter oder über die App-API?