Gadgets für das M3 (bis 08.06.2021)

Können wir mal festhalten, dass Du nicht weisst wie das Produkt kalkuliert ist und dass du dem Hersteller keine Marge gönnst? Kann man machen, viele halten das ja für schlau, nachhaltig ist es nicht.

Für mich ist das Produkt nahezu ideal. Mich nerft schon lange die zweite Infrastruktur, die sich um die beiden Ports herum aufbaut. Die Klappe ist für mich Wartungsklappe, weil mein Sentry per WLAN kommuniziert.

Mit fehlt an dem Teil eigentlich nur eine Pufferbatterie.

Das ist vielleicht doch etwas deplatziert.

Das Paddel wo die Telefone drauf liegen sollen im vordersten Fach (ich nenne das mal „Ladetisch“)ist von unten nicht beflockt. Da hängt mein USB-Hub drunter, und da sollte der auch irgendwie dran zu befestigen sein, notfalls mit einem Kabelbinder durch die beiden USB-Kabeldurchführungen auf den Ladetisch nach oben.

Das ist dann nach dem Deckel der Ablage das zweite Teil was mich oder irgendwen der nicht danach sucht daran hindert da irgendwas von zu sehen, ich habs auch nicht befestigt, außer dass es an den kurzen Kabeln hängt.

Das Ding für 79$ (plus Versand, Zoll und Steuern) finde ich einfach nur lächerlich, und auch lächerlich überteuert. Aber wer meint es zu brauchen soll es halt kaufen, ist ja ein freies Land. :unamused:

Eventuell hilft 3M Klettband. Ich nutze das im Campingbereich. Haftet super und man kann durch das Klett alles wieder abziehen. Achtung es gibt sehr große Preisdifferenzen pro laufenden Meter. Hier ein Beispiel habe es preislich nicht überprüft. campingplus.de/Caravaning-T … eifen.html

Ich hab einen kleinen Hub oberhalb der USB Ports mit Doppelklebeband befestigt - hält seit 3 Monaten.

Jeda hat jetzt einen usb hub für das model 3 rausgebracht.
Finde ich persönlich sehr gut und perfekt konstruiert.

getjeda.com/tesla-model3-usb-hub/

Hier noch ein Video
youtube.com/watch?v=_cfbN17i0Ws

Yap, siehe hier ein paar einträge weiter oben: "Paint Armor" in Europa?

Kann man auch ein Kabel durchführen für Geräte, die nicht wireless geladen werden können?

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.

Und zwar war ich heute beim Folierer. Mein Plan für Ecto-1 ist alles chrom durch schwarz zu ersetzen. Ich liebe einfach den Pandalook. :laughing:

Preislich war das auch ok. Parallel wollen wir noch die Heckscheiben tönen.

Als ich dann aber mit meiner Idee gekommen bin, die Tesla Logos in der selben schwarze Farbe zu machen, runzelte er etwas die Stirn. Er meinte ich müsste neue Logos bestellen, die er poliert und und dann wieder an den Wagen anklebt.

Ich habe bereits einige coole Bilder von M3 im „Panda-Look“ gesehen. Dort war zum Teil das Tesla - Logo auch schwarz.

1.) Wie habt ihr das gemacht?
2.) Wenn man wirklich ein neues Tesla - Logo (oder besser gesagt zwei bestellen muss), wo bekommt man die her?

Ich habe wirklich gegooglt, aber so richtig nichts gefunden.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

P.S. vllt noch: Ich habe auch das Chrome - Delete Set für ca. 500 Tacken im Internet gefunden. Fand den Preis aber echt heftig. Sind dort Logos bei?

Zum Beispiel hier:
abstractocean.com/model-3-l … als-front/
abstractocean.com/model-3-logo-decals-rear/

Wie es gemacht wurde kann ich leider nicht sagen, nur soviel, die haben sich ne Schablone gemacht, das Logo „abepiddelt“, foliert und wieder aufgeklebt. Geht also.

1 „Gefällt mir“

Habe den soeben bestellt, mal schauen wenn er hier eintrifft. Produkt sieht im Video sehr gut aus…

Gruss

Marco

Wie viel wird beim Folieren denn am Fahrzeug auseinander gebaut?

Da ich das Fach selten bis nie auf habe, außer ich muss an die USB Sticks, hat mich das bisher nicht so interessiert.
Hätte jetzt als erstes aber auch gesagt irgendwie an den Boden der Ladeplatte. Entweder Klebestreifen oder die Löcher vom USB Kabel benutzen.

Ich habe nirgends gesagt das es schlecht ist, ich würde es auch kaufen, nur nicht zu dem Preis!

Natürlich sollen sie dran verdienen, Entwicklung und Support müssen auch bezahlt werden, schon klar,
aber du willst mir sagen das der Preis von 79$, also kommen noch MwSt und Zoll für €uropa dazu, angemessen ist für ein USB Hub mit einer passenden Form?

Meine Meinung!!
Never! Für mich ist das Wucher.

Naja, der Kundenkreis für einen 0815 USB stick ist einiges grösser als für ein Spezial-Tesla-Model3-Ding. Deshalb nur logisch teurer (economies of scale).
Meine Meinung.

Als mein Folierer hat die Logos abgenommen und wieder aufgeklebt. Hat einwandfrei funktioniert. Wenn man genau schaut sind ein paar kleine Risse zu sehen, da muss man aber schon sehr nahe rangehen. Deswegen passt das so für mich.

Hab ich auch zuverlässig im Einsatz, die Lieferung hat nur etwas länger gedauert als angekündigt (3,5 Wochen anstatt 2 Wochen - jaja ich weiss: 1stWorldProblems :blush: )

Sicher, dass du den aus dem Link bestellt hattest? Der wird mit Prime geliefert und war nach 2 Tagen da…

Ich habe den auch bestellt (Lieferzeit ca. 3 Wochen da Versand direkt aus China erfolgt und ich warte aktuell noch darauf), ein Tag nach der Bestellung wurde er als Prime-Versand gelistet. :smiling_imp:
Scheinbar haben viele das Teil bestellt und der Händler hält jetzt eine Fuhre in einem Amazonlager parat.

Dort ist meiner auch, ganz einfach mit gutem doppelseitigen Klebeband befestigt, hält bombenfest

Hat jemand eine Empfehlung für eine Anti-Rutsch Matte für den Kofferraum? Bei der Beschleunigung rutscht nämlich zu gerne etwas rum. :smiley: