Fußraumbeleuchtung

Hilft dir das aus dem Servicehandbuch weiter?

Leider nein aber vielen Dank dafür. Nach dem Sichten einiger YouTube Videos wusste ich wo ich suchen muss. Sollte im gleichen Strang mit dem OBD Stecker sein. Was soll ich sagen, die :smiling_imp::face_vomiting: haben wirklich den original Stecker abgeschnitten und auch nicht sicher isoliert.
Warum, erschließt sich mir nicht? Außer einer brauchte meine originalen Leuchten und ein Stück Kabel mit Stecker dran. Bin auf deren Reaktion bzw. Antwort gespannt.
Nicht unbedingt die beste Werbung für den Anbieter.

viele firmen sind da leider absolute pfuscher. Vorhandene leuchten die bei rgb umbauten ersetzt werden bleiben immer hinter der verkleidung angeschlossen und werden abgekelbt damit kein licht durchscheint.

So hätte ich das auch erwartet, bei stolzen 1800€ die der Vorbesitzer dafür ausgegeben hat für die komplette Kirmes.
Leider beim Kauf diesen Fehler nicht für voll genommen bzw gedacht, Leuchte einstecken, alles wieder gut.
Jetzt ist es, wie es ist. Wenn ich wüsste was für ein Widerstand die Leuchte „simuliert“ dann würde ich diesen an die offenen Enden anlöten. Dann wäre für mein Gewissen, wenigstens der Fehler nicht mehr im Menue.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe bei mir im Beleuchtungsmenu den Punkt „Ambientebeleuchtung“ gefunden und kann dies an oder aus schalten. Sollte das bei einem SR+ nicht ausgeblendet sein? Die Fussraum Funzel ist bleibt aus.

Edit: habe auch einen subwoofer

dann hast du keinen sr+. den gab es nicht mit subwoofer.
vlt ein longrange mit heckantrieb?

Auch die LR RWD haben keinen Subwoofer, nur LR AWD und P haben Premiumsound. Ist also entweder kein SR, oder nachgerüstet.

Ich habe jetzt auch mal beim mir im SR+ nachgeschaut - und ich habe den „Ambientebeleuchtung“ Button dort auch und bin mir sehr sicher, dass der die Jahre zuvor nicht dort war. Betätigung löst offensichtlich nicht’s aus (wobei ich bei mir die Fußraumbeleuchtung auf anderem Weg aktiviert habe).

Ich vermute das ist schlicht ein Bug in der Software.

Wie hast Du denn die Fußraumbeleuchtung „auf einem anderen Weg“ aktiviert?

Damit: https://ingenext.ca/products/bonus-module-tm3

tatsächlich habe ich den button auch, ohne das dieser etwas bewirkt.
mal sehen wann dieser wieder weg ist, ist oder wir vlt. doch endlich die vorhandene beleuchtung nutzen dürfen…

Keine Veränderung auch mit 2025.20.6
Schaltfläche „Ambientebeleuchtung“ noch vorhanden, lässt sich auf blau umschalten, löst aber keinen Schaltvorgang aus.
Ein Drama wegen einer popeligen Ambientebeleuchtung…