Fußraum-/Ambientebeleuchtung schaltet sich immer wieder aus

Bei meinem Model Y Long Range (2022) fällt mir seit längerer Zeit und diversen Softwareversionen auf, dass sich die Ambientebeleuchtung in den Einstellungen immer wieder von selbst deaktiviert. Ich muss sie fast bei jeder Nachtfahrt wieder manuell einschalten.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

Nur so geraten: Passiert das eventuell nach der Nutzung vom Kino-Modus? Da gabs mal den Bug dass die Innenraumbeleuchtung danach nicht mehr auf Auto stand da sie beim Starten vom Kino-Modus ausgeschaltet wird.

Dieser Bug wurde vor langer Zeit behoben aber eventuell betrifft er noch die Ambientebeleuchtung?

Meinst du mit Kinomodus YouTube und Co?

Ja genau, vllt mal testen

Es kann auch sein das die Einstellung im Easy Entry getätigt wurde und dann im fahr Modus wieder auf ausgeschaltet springt?

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke euch! Ich habe es jetzt getestet, indem ich kurz Youtube gestartet und ein Video abgespielt habe. Das hatte allerdings keine Auswirkung auf die Ambientelicht Einstellung. Das Ambietntelicht war danach noch eingeschaltet.

Den Easy Entry Modus verwende ich nicht. Wir haben zwei Profile für zwei Fahrer, und bei beiden ist es so, dass sich die Ambientebeleuchtung immer wieder selbständig ausschaltet.

Fällt das wirklich nur mir auf? Bei Tesla ist ja alles Software und (fast) alles über alle Modelle hin gleich, deshalb frage ich.

1 „Gefällt mir“

meinst du mit Ambientebeleuchtung diese müde Funzel im Fußraum?

Steht der Schalter dann auf aus oder geht nur das Licht nicht an?

Ja ich meine die Fußraum Beleuchtung. Und Schalter geht von selbst auf aus.