Fußmatten

Danke für den Tipp!
Haben die eine angenehme Oberfläche? Also quasi „barfusstauglich“?

1-day-Prime ist schonmal klasse - dann kann ich bei onlinefussmatten.de am Montag telefonisch nachfragen, ob sie es nicht doch noch auf die Reihe bekommen wollen.

Super, danke dir. Ich habe mir diese nun auch bestellt und werde meine Bestellung bei onlineFussmatten stornieren.

Ob barfusstauglich, dass kann ich dir nicht so richtig beantworten, wahrscheinlich nicht so ganz.
Trotz dass es eigentlich ein Notkauf war, ist es für uns genau das richtige. Bisher habe ich auch immer tolle hochwertige Velours Matten gehabt, diese waren dann aber für die nasse Jahreszeit meist suboptimal, zumal wir auch Winterurlauber sind. Solche Allwetter Plastikteile wollte ich aber nie.
Diese von Topfit, sind wasserfest und bestehen aus einer Kunstfaser, nicht so chic und hochwertig was ich bisher hatte aber ich denke ein guter Kompromiss, zumindest für uns.

Im übrigen ist die Unterseite so beschaffen dass sie sich in den originalen Teppich „einkeilt“ und nicht verrutscht. Es gibt im M3 nämlich keine Befestigungspunkte, so wie ich es bei VAG Fahrzeugen gewohnt war.

Vermutlich ist das ein Ein Mann-Unternehmen. An einem Tag wird geschnitten, am nächsten genäht, usw.

Saxony

Gruß Bergshire

1 „Gefällt mir“

Referral-Link entfernt.

Die Veröffentlichung von Links zur Bestellung eines Teslas mit Rabatt (sog. Referral-Links) ist in Beiträgen grundsätzlich nicht erlaubt. Wenn Du Deinen Referral-Link für andere User zur Verfügung stellen möchtest, kannst Du das Feld „Über mich“ des Benutzerprofils hierzu verwenden. Bitte beachte dabei die Regeln des Tesla Referral-Programms.

Ich finde die Qualität der original Fußmatten sehr bescheiden.

Dort wo die Schuhe reiben löst sich der Filz ab. Hatte bisher so etwas noch nicht bei anderen Autos.

Der Zipfel für den linken Fahrerfuss ist auch keine solide Lösung.

Ich besitze seit Dezember diese Fußmatten:

Bin damit sehr zufrieden damit. Ich wollte keine Fußmatten aus Velours o.ä… Was ich allerdings noch weniger wollte, waren Fußmatten aus Gummi. Mit diesen Matten bin ich sehr zufrieden. Lassen sich auch leicht reinigen und passen perfekt ins Auto. In einem Video auf der Seite selbst vergleicht Björn Nyland diese Matten mit den Maxpider. Zeitweise gab es die auch bei Amazon. Einziger Wermutstropfen ist die lange Lieferzeit, was eine gewisse Vorplanung erforderlich macht. Da sie scheinbar aus einem Lager in der Tschechischen Republik kommen, musste ich auch nichts nachverzollen.

2 „Gefällt mir“

30 Tage klingt eher nach Dampfer aus China. Wie lange hat es bei dir denn gendauert?

Tesla hat auch Allwetter-Matten mit und ohne Rand: Tesla | Fahrzeugzubehör Model 3

Findet ihr den hohen Rand notwendig? Ist ja nicht so, dass man dauernd direkt aus dem matschigen Wald ins Autos steigt. Aber irgendwas Festeres soll da rein, alle Autos hier haben sonst Gummimatten und bei diesen Stoffmatten habe ich immer das Gefühl das Auto zu verdrecken. Und eine Matte für den Kofferraum darf es auch sein, die von Taptes liegt ja nicht so richtig plan auf, zumindest im Video von Nyland.

Bei mir waren es auch 30 Tage. Hatte damals Ende November bestellt. Ich bin mit den Matten sehr zufrieden. Die passen 1A und sind leicht zu reinigen. Gummi mag ich nicht, das erinnert mich an meine Kindheit. Meine Eltern hatten früher immer Gummimatten im Auto :rofl:. Stoffmatten wollte ich auch nicht. Ich war zwar erst skeptisch, was die Matten anbelangt, weil ich das Material nicht kannte. Aber das Video von Nyland ist gut. Ich würde die Taptes-Fußmatten nicht mehr tauschen wollen. So hoch ist der Rand eigentlich gar nicht. Mir war auch wichtig, dass da wo ich den linken Fuß abstelle auch Matte ist.

Dann sollen es die wohl sein, wenn Nyland schon Daumen hoch gibt. Die Oberfläche wirkt etwas gewöhnungsbedürftig aber ich glaube schöner als Gummi-Matten sind sie.

Alles, was schnell lieferbar ist, ist aus Gummi.

Ich habe hier einen Beitrag zur Verbesserung der Fußmatte vorne an der Fahrerseite. Mich hat schon immer gestört, das diese Fußmatte geteilt ist, in einen Teil der hoch liegt als Fußstütze für das linke Bein und einen liegenden Teil hinter dem Gaspedal und der Bremse. Dazwischen ist ein Spalt in den ständig Steine und Dreck insbesondere bei schlechtem Wetter auf die Bodenmatte kommt. Zwischen beiden Mattenteilen ergibt sich eine 3 D Figur, so das man diese beiden Teile nicht einfach verbinden kann.
Ich habe diese beiden Mattenteile in ihrer 3D Anordnung miteinander dicht und Konturen genau verbunden.
Dazu habe ich eine weiche Plastikfolie zwischen Fußmatte und Bodenmatte gelegt. Den 3 D Spalt füllte ich mit Silicon aus. Das Silicon kann man im noch weichen Zustand mit Spachtel und Seifenlauge glätten. Nach dem Aushärten und Verputzen habe ich jetzt eine dichte 3 D Verbindung zwischen den Mattenteilen. Der Boden der bleibt sauber und die Matte liegt fest im Bodenraum.

Leute kommen auf Ideen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: was ein Murks…

6 „Gefällt mir“

Sorry sieht scheiße aus :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Toll sieht das wirklich nicht aus.

Passen gut und kosten fast nix:

…… :see_no_evil: ausverkauft! Gibt es aber auch bei Amazon und Ebay.

Hallo zusammen, kommt der aktuelle Model 3 (Facelift ab Mai 2021) auch ohne Fußmatten?

nein, die haben jetzt alle Fußmatten serienmäßig dabei…

2 „Gefällt mir“

Danke schön!

Tesla Model 3 Velours Fußmatten Ziernaht Silber (auto-fussmatten.net)

Hab mir diese hier gerade bestellt.
Werde mal berichten ob die was taugen.

Danke, genau so geht es mir auch. Ich habe auch die Taptes gerade geshoppt. Momentan wieder verfügbar bei amazon.

1 „Gefällt mir“