Fußmatten

Habt ihr Tipps für Frunkmatten?

Doch, aber Tesla meinte mir die Kiste schon letzten Samstag übergeben zu müssen und nicht erst am 26.

DAS ist immerhin mal ein schönes Problem :rofl:

Welche Qualität sollte man bei onlinefussmatten kaufen? Was entspricht den Tesla matten und was habt ihr genommen?

Ich hab die für 79€ genommen. Sind gestern nach 2 Wochen Lieferzeit angekommen und sehen einfach top aus. An denen werde ich Viel Freude haben denk ich. Schön hoch, Material top verarbeitet. Da sitzt jeder Nadelstich am Rand.

Heute erhalten :relaxed::sunglasses: Qualität top! :muscle:t4:

Wenn man die Matten ohne die Fussstützenverlängerung auf der Fahrerseite nimmt, kann man dort eine Metallstütze installieren?
Bekomme in 2 Wochen meinen SR+

Oh, mein Status hat sich auf „Matten schneiden“ geändert.

Vom Status Matten schneiden bis Lieferung war’s bei mir noch eine Woche. Morgen dürfen meine Matten ins Model 3 einziehen…

Hi,

anscheinend hat sich was am Frunk geändert. Weiß schon jemand ob die Grundfläche gleich geblieben ist? Würde gerne Matten bestellen

Er ist wohl kleiner als der bisherige. Das gezeigte Bild ist ein LongRange mit VIN 760xxx

Die Qualität der Saxony ist wirklick absolut top, aber auf schwarz sieht man alles was nicht auch schwarz ist. Barfuss übrigends ein Traum…

und wobei hinten nicht alles abgedeckt wird

hab mal gelesen; dass auf Grund der Dicke (17mm im vegleich zu 7mm oder 10mm orig.) auch besser Dämmt was die Geräuschkulisse betrifft… ist das korrekt? Kann meine erst morgen einsetzen… (morgen wird mein Blauer abgeholt!) .D

Kann Mal jemand von dem Fahrerfußraum der jetzt aktuellen Modelle ein Foto machen? SR+

Gibt es noch links eine Fussablage oder kann man diese nachträglich einbauen?

Der Zipfel der aktuellen Fussmatten überzeugt mich nicht.
Mein Model 3 kommt erst Anfang September.

Vielen Dank :+1::+1:

Also ich habe mir die originalen Matten von Tesla bestellt und bin sehr begeistert. Von „Lappen“ kann keine Rede sein. Die waren innerhalb von 3 Tagen da. Ich habe auch eine Frunk-Matte, aber die scheint in den Modellen mit geändertem Frunk nicht mehr zu passen (Mutmaßung). Tesla schreibt mir aber, dass ich das nach der Fahrzeugübergabe erst mal testen darf und dann evtl zurückschicken kann. Toller Service. Ich würde daher an Deiner Stelle mit dem Frunk erst mal warten.

Mein LR aus Februar hatte Velourbezug auf der Fußstütze - habe über Amazon die flächige Alufußstütze mit dem darauf befindlichen doppelseitigen Klebeband (besser gesagt Klebefläche) einfach auf das Velour draufgeklebt - hält. Dann die Orifußmatte, die dort hochgezogen ist, einfach unten abgeschnitten und die Schnittkante mit Feuerzeug gegen Fusseln angeschmolzen. Dann noch Alu-Pedalabdeckung von Amazon nachgerüstet.
https://tff-forum.de/t/gadgets-fuer-das-m3/22837/1729?u=lutzl

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, sieht echt super aus.
Eigentlich müssten doch auch die alten Matten (2019er Modell) auf diese Weise passen, oder gibt es weitere Veränderungen?

Passen werden die vstl., musst halt entscheiden, ob Du die Fußstütze per Matte oder mit Verkleidung abdecken willst. Auch wenn’s schwer fällt: ggf mit Kauf warten :wink: :speak_no_evil:
(Ich hatte für LR nur die Pedal- und Fußstützenabdeckung vorher gekauft - beim Performance sind die aber dabei - und behalte momentan noch die Ori-Matten bis sie grottig werden)

Die Frage muss ich hier leider auch nochmal stellen. Hatte auf Grund der hier ausgesprochenen Empfehlungen die Saxony im „Standard“ bestellt, in der Hoffnung, daß dies die Lieferzeit verkürzen könnte.
Nun reichen die avisierten 14 Tage offenbar auch nicht, soeben erhielt ich eine Mail bezüglich Verzögerung.

Da ich mit dem M3 direkt für eine Woche in den Urlaub fahre nach Abholung, werde ich das nicht ohne Fussmatten tun. Bleibt also nur ein Storno meiner Bestellung bei onlinefussmatten.

Daher hier die Frage: gibt es eine qualitativ ähnliche Option, die möglicherweise z.B. über Amazon oder im Einzelhandel verfügbar sind?

Mir ging es ähnlich, ich habe nicht mit diesen Lieferzeiten gerechnet. Da ich auch nicht ohne Fußmatten rumfahren wollte sind diese hier mein preiswerter „Notkauf“. Bisher aber zufrieden.

2 „Gefällt mir“