Fußmatten

Hallo,

bin am überlegen was ich mir für Fußmatten besorgen soll. Weathertech bietet leider nur für die 2. Reihe Matten an.
Was haltet ihr von denen: evtuning.com/products/3d-maxpid … tl00401509
Die gibt es leider nur über die USA zu beziehen.

Gruß Michael

guckst du hier
evannex.com/products/evannex-al … el-3#tab-1

hat den Vorteil mit Kofferraum lang Verson
exportiert auch nach Germany

Evannex Shipping nach D 199 USD?? :open_mouth: :open_mouth:

Das ist schon nicht mehr dreist, das ist absurd. Aber in den USA ist so einiges absurd…

Die Evannex sehen gut aus aber ohne hochstehenden Rand? Ich habe oft die hintere Matte im S ausgeleert wenn das Wasser darauf stand. Skifahren ist so ein Fall.

Ja ich suche auch matten mit Rand. habe in meinem jetzigen Fahrzeug Matten von Weathertech.

Hier sind die MAXpider für 237,27$ bei Ebay zu haben und mit „nur“ 47,43$ Versand. Ich kann nicht einschätzen, ob das günstig/angemessen ist.

ebay.com/itm/Fits-Tesla-Mod … 2917594705

Ich hätte auch großes Interesse an diesen Matten. Und nebenbei an den Trunk/Frunkmatten von Tesla. Aber da werde ich denke ich mal das SeC befragen.

Super Sache. Mal auf beobachten gesetzt und bei der nächsten 15% Aktion bei eBay mitnehmen. Ist ja noch Zeit bis das M3 kommt das ist ein Vorteil.

Gibt es auch bspw Velourfußmatten mit dem Markennamen „Tesla“ oder „Model 3“ oder Firmen, die einem solche Fußmatten anfertigen?

Ich wuerde kaum gebrauchte AllWeather Matten von Tesla verkaufen, falls wer Interesse hat bitte PN.

Schau mal hier: Saxony

Ich habe die Saxony, (aber ohne Logo). Qualitativ eine andere Liga als die Originalen von Tesla. Dort kannst du dir auch einen Schriftzug oder Logo einbauen lassen. Offiziell machen die keine Markennamen, aber inoffiziell (Anfrage per Telefon/ Mail) geht bestimmt etwas.

Gibt es die Fußmatten bei der Abholung zu erwerben oder müssen diese vorab bestellt werden? Wir würden uns gerne die von Tesla verfügbaren Matten real im Auto anschauen und nicht auf gut Glück vorab bestellen…

Bestell dir die, die ich oben gepostet habe. Die habe ich auch und sind um Welten besser als die „Lappen“ von Tesla.

Danke für den Hinweis, die werden wir uns mal anschauen.

Wir spielen mit dem Gedanken keine Stoffmatten zu nehmen (auch wenn wir bisher immer nur Stoff hatten).

Hat jemand Erfahrungen mit diesen von Tesla?
https://shop.tesla.com/de_de/product/model-3-allwetter-innenraummatten-hochwandig

Bedenke, dass diese Gummimatten weniger Schall schlucken und ggf. die Innengeräusche erhöhen können. Daher, je dicker die Matten desto weniger Lärm! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist beim Model3 SR+ schon ein Befestigungssystem für die Fussmatten vorhanden oder muss ich dieses gesondert bestellen?

Oder halten die Saxony bei dir ohne Befestigungssystem?

Die M3 haben alle kein Befestigungssystem. Die hallten super ohne.

Leider muss man sich wohl bei Onlinefussmatten sehr in Geduld üben.
Jetzt saue ich den Filz ein…

Danke für die Information

Gibt’s eine schnellere Alternative zur Saxony?

Du warst offensichtlich vor der Model 3 Lieferung nicht in der Anstalt. Rechte Anstaltsinsassen haben sich Allwetter-Fuß-, Trunk-, sub-Trunk- und Frunkmatten schon weit vor der Model 3 Lieferung bestellt und in Empfang genommen (sage ich aus eigener Anstaltserfahrung) :rofl:

1 „Gefällt mir“