Fussmatte, nettes mit der Polizei

Morgens,

es war mal wieder soweit, ich wurde kurz nach dem Abbiegen von der Polizei herausgewunken, und gefragt ob ich wüsste was ich Falsch gemacht hätte, kurz drüber nachgedacht, nein.

Ich habe ein Stop Schild überfahren, ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen, au, das arme Stopschild. Der Polizist konnte nicht recht darüber lachen. Um dieses kurz zu machen, ich habe tatsächlich ein Stopschild übersehen, was sich sehr gut getarnt oben rechts an einer Überführung befunden hat. Also schuldig im Sinne der Anklage. Um die Daten aufzunehmen sollte ich noch etwas vorfahren und den Wagen Parken.

Ich habe mich bei den Polizisten entschuldigt für mein Spässchen, und klar gestellt das ich das schild nicht gesehen habe und die Verwarnung akzeptiere, etwas womit die beiden irgendwie nicht wirklich umgehen konnten, ich wurde sehr ausführlich über die möglichkeit informiert einspruch einzulegen, nach mehrfachen ich akzeptiere die Strafe und Zahle sofort, kamen wir dann endlich zum ende.

Nun kam der eine Polizist noch mit zum Wagen und frug vorsichtig ob er mal in den Wagen schauen dürfte, das wäre doch ein Elekroauto, ich sofort klar und Ihm die Fahrertüre aufgemacht, dann kam das übliche, er schaute sich alles an, wow riesen Display …

Nach einem netten gespräch schaute er dann beim aussteigen auf die Fussmatte und meinte nur das ich diese schnellstens Tauschen müsste, der Knick wäre nicht mehr verkehrssicher und könnte die Funktion der Pedale beiträchtigen, da er aber gerade nicht im Dienst wäre, wäre das nur ein nett gemeinter tip :wink:.

Jetzt ist das ja kein unbekanntes Thema bei Tesla mit den Fussmatten die nicht wirklich halten und sich aufrollen. Ist das wirklich so? Kann das mal zu Stress mit den Ordnungshütern kommen? Oder sogar im falle eines Unfalls mir negativ ausgelegt werden?

Und falls ja, wenn die Fussmatten erst ein paar Monate alt sind muss Tesla dann neue Liefern, nachbessern brachte ja leider bis heute nichts.

Ich frage nur, weil ich möchte schon für mich das Thema gerne abschliessen, und erwarte da von Tesla nicht wirklich eine Lösung.

Wie löst Ihr das Problem, in anderen Wagen hatte ich so Druckknöpfe, kann man sowas nachrüsten?

Danke für euren Hilfe.

Ich hab anstandslos komplett neue bekommen. Seither wellt sich nix mehr und alles hält :wink:

Hab das auch bei meinem Model X, leider.
Wie alt sind eure Autos und welche km Laufleistung steht aktuell auf der Uhr?

So etwas kann gefährlich werden, wenn die Matte hinters Bremspedal gerät - das hatte ich mal!
Montag werden meine bestellten geliefert von onlinefussmatten.de - ich werde berichten, was die taugen. Ich bin wegen der günstigen Preise etwas skeptisch.

Die Fußmatten im 3 sind schlecht, wellig, flabberig. Wie schon im Model S.
Hatte bei onlinefußmatten vor 2 Jahren ein Set für das Model S bestellt, Typ Saxony für 99€
Die Matten waren fest und wertig, hab grad für 80€ diese für das M3 bestellt.

Eine Frage meinerseits. Darf ein Polizist, der gerade nicht im Dienst ist, überhaupt verkehrsüberwachende Maßnahmen durchführen?

Hm…da frage ich mich, ob Tesla in Deutschland andere Fußmatten ausliefert. Ich bin über ein Jahr lang mit den originalen Fußmatten gefahren und da hat sich nichts gewellt. Im Gegenteil, als ich die Matten herausnehmen wollte, um sie für diesen Winter durch hochwandige Gummimatten zu ersetzen, ist mir aufgefallen, dass ich die Matten geradezu vom Boden losreissen musste. So als wenn dort ein Klettverschluss wäre.

Die neuen Matten in meinem aktuellen M3 habe ich noch nicht benutzt. Als ich den Wagen bekommen habe, habe ich gleich die Gummimatten reingelegt.

Habe die labberigen Teslamatten auch im Keller für den Verkauf.
Zum Fahren habe ich auch die holländischen Online…in der guten Qualität, sind fest und verruschten auch ohne Klett oder Pins nicht, sind nicht zu teuer…
Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir für mein Model S bei derMattenmsnufaktur welche bestellt und war recht zufrieden. Momentan sind im M3 winterbedingt Gummimatten. Für den Sommer werde ich mir aufjeden Fall noch welche Ordern, die Originalen gehen m.E. Gar nicht…

Die Verkehrsüberwachung hat er natürlich im Dienst gemacht. Die anschließende Besichtigung und drin sitzen natürlich nicht. Da hat er sich vorher außer Dienst genommen und dies als Privatperson gemacht. Im Dienst hätte er sich nicht in das Auto setzen dürfen ohne Grund.

Probier doch mit Matten leicht zu erwärmen und im weiteren Schritt zu plätten bzw. zu beschweren.
Hat bei mir mal geholfen.

So ging es mir im Herbst mit den original Matten in meinem Model 3 auch, als ich die Gummimatten reinlegen wollte.
So wie es scheint gibt es bei Tesla verschiedene Fußmatten, anders kann ich die Aussagen nicht verstehen.

Kann ich so bestätigen. Habe in meinem Model S auch die „Saxony“ von onlinefussmatten. Das sind sehr hochwertige Fussmatten, die ihren Preis absolut wert sind. Würde ich immer wieder bestellen.

LOL, geile Antwort! Habe gerade herzlich gelacht beim Lesen.

Habe den Kampf mit den Tesla-Fußmatten aufgegeben und mir die Weather Tech Matten geholt. Sind nicht jedermanns Sache da aus Gummi, aber für mich mit 3 Kids ideal.

die neuen MS haben jetzt Klettverschlüsse - da rutscht nix mehr. Mein alter (BJ 15) hatte das noch nicht, da musste man alle paar Tage die Matte gerade ziehen

Ich habe dort gerade auch neue Fussmatten bestellt. Es gibt einen wohl zumindest im Februar gültigen Gutscheincode mit 15% Rabatt. google.com/search?q=onlinef … +gutschein

Ach ja, ich wollte ja berichten. Nun, der Konfigurator gefiel mir sehr gut, die Lieferzeit war deutlich länger als angekündigt. Die Preise sind sehr gut, allerdings ist die mittlere Qualität auch mittelgut. Für einen Tesla sollte man schon die besten bestellen.

Also mein MS 85D von 7/2015 hat auch schon Klettbefestigungen, und die Matten sind noch nie verrutscht (immerhin schon 158000km)! :sunglasses:

Ich schaffe es offenbar auch – trotz klettverschlüssen/Halterungen – die Fussmatte mach und nach nach vorne zu schieben, wo sie sich aufwellt. Beim Prius gab es das auch, und da wurden dann Fussmatten mit Ösen geliefert, die dann mit einem Haken am Fußboden befestigt werden konnten. (Nachdem in USA einer wie wild auf der Autobahn per Polizei und Hubschrauber eingefangen werden musste, der meinte, die Bremse haette nicht mehr funktioniiert…) Gibt es für den Tesla solche Haken auch ?