Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fußablage aus Stoff

Servus!

Nach Monatelangem stillem Mitlesen und der Abholung meines Model 3 LR AWD am 21.12. verabschiede ich mich hiermit aus der Passivität :smiley:

Heute ist mir bei einer Recherche nach einer geeignet Fußablage aufgefallen dass bei anderen Model 3 diese aus Kunststoff ist, so wie hier Breite der Fußablage / Stanzung in Hutablage.
Bei mir ist da aber nur Stoff, siehe Anhang.

Wurde das geändert oder haben die da was bei mir vergessen?

Grüße
Askard91

Sieht fast nach vergessen aus, aber bei Tesla weiß man nie, was die als nächstes aus dem Lieferumfang streichen. Da sollte zwecks Haltbarkeit auf jeden Fall eine Kunststoff- oder Edelstahlauflage drauf, oder eine Fußmatte mit integrierter Fußablage für den linken Fuß…

Von mir auch Servus,

ist bei mir genauso. Ich habe meinen auch kurz vor Weihnachten abgeholt. Bei mir war das aber schon bei den originalen Fußmatten von Tesla berücksichtigt, da ist ein entsprechender „Lappen“ dran. Die bereits georderte Alufußablage musste ich deswegen leider entsorgen :wink:

Grüß Euch,

habe mein Model 3 letztes Wochenende abgeholt. Bei mir ist auch nur Stoff.
Bei welcher originaler Fußmatte ist der „Lappen“ dran?

Eventuell Link zum shop.tesla.com

Man kann auch anstelle des Klettlappen’s der Matte einfach eine selbstklebende Fußstütze aus Metall aufkleben (ja, direkt auf den Teppich oder wer mag mit Klett) und den Lappen scharfkantig an der Unterkante der Fußstütze abschneiden und mit Heißluft/Feuerzeug die Kante der Fußmatte gegen ausfransen schützen -> s. auch im Thread „Gadgets für das M3“

Gibt auch all weather mats die bis oben hingehen, sodass die Fusablage auch komplett mit Kunststoff bedeckt ist.
Passt ganz gut.

Ich hab in den letzten Tagen etwas dazu gesucht, aber irgendwie keinen richtig überzeugenden Behelf für das Thema Fußablage gefunden.

Meine original Tesla Teppich Fußmatten haben zwar den Lappen für den linken Fuß, aber bei den Gummimatten (die mit dem niedrigen Rand) fehlt mir da ein Schutz, vor allem bei dem ganzen Straßenschmutz und Schotter im Winter :slight_smile:

Als Behelf hab ich primär Alu Fußablagen gefunden, aber die alleine bringen am Teppich wohl nichts, denn der Dreck fällt in die Spalte. Und eine reine Kunststoffablage habe ich irgendwie trotz längerer Suche nicht finden können.

Freue mich gerne über hilfreiche Tipps! Und ich bin vermutlich nicht der einzige, der sich Sorgen um den Teppich macht, vor allem, wenn man den Wagen mag und ihn doch einige Jahre fahren möchte.

Grüß Euch,

Bin mit den BougeRV Fußmatten sehr zufrieden.

Hab in meinem SR+ die Velours Fußmatten von Tesla drin ohne Lappen.
Hat jemand ne Empfehlung für ne schwarze Kunststoff Fußstütze? Find leider nur die silbernen in „Sportoptik“ zum nachrüsten.

1 Like