Funktionierende Sprachbefehle (ab V10.2 2019.40.50)

Danke Lemming: „wärmer“ habe ich eingetragen. Früher zumindest ging nur warm. Schön, dass es jetzt sinnvoller geht. :slight_smile:

Hi, ich verzweifel ein wenig :unamused: weil der in der Liste beschriebene Befehl „open the glovebox“ bei mir im Model S nicht funktioniert. Auch ohne „the“ geht es nicht. Andere Befehle wie „turn temparature up“ funktioniert in 1,5Grad Schritten. Geht der Handschuhfach-Befehl überhaupt oder nur beim Model 3? Danke für Eure Hilfe.
689F8022-E5C9-4D7C-913C-61094A58ED7F.jpeg

Meines Wissens nur beim Model 3 und vermutlich beim Model Y. Dort kann man das Handschuhfach sonst eh nur über den Touch Screen öffnen, es gibt keine physische Taste wie im MS oder MX. Offenbar lässt sich das bei letzteren nicht softwaremäßig umsetzen. Wobei man‘s ja immerhin per Software sperren kann (Valet-Modus)…

Danke @Lemming , macht eigentlich auch Sinn so, wenn im Model 3 keine physische Taste ist … dann erfreue ich mich über die Funktionalität bei allen anderen Befehlen :slight_smile:

Sorry, aber ich finde die letzte aktuelle Liste der funktionierenden Sprachbefehle nicht.
Gibt es diese schon für 2020.8.3?

Die werden fortlaufend aktualisiert. Ich nehme mal an, in der neuesten Version funktionieren mindestens alle alten. Neue kommen dann halt nach und nach dazu.

Die letzte Verbesserung der Sprachbefehle fand unabhängig von irgendwelchen Updates statt. Also immer mal wieder selbst versuchen.
Nächste Woche ist Ostern. :sunglasses: Schaun mer mal, ob Tesla ein paar sprachliche Ostereier ins Fahrzeug beamt. :wink:
Bei anderen Herstellern hätte ich diese Probs nicht. :smiley:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Habe gestern die 12.5 bekommen und gleich getestet ob jetzt „Fahre lässig“ funktioniert. Leider kommt nach wie vor die Meldung, dass dieser Befehl noch nicht zur Verfügung steht. Ja ich weiß, dass die Befehle auf den Tesla Servern verarbeitet werden und wohl (weitgehend?) unabhängig von der SW-Version des Fahrzeugs sind - aber man kann ja noch mal hoffen! :wink:

Kurz gesagt: Nichts Neues an der Sprachbedienungsfront.

Ich geb denen genau noch 3 Tage, dann will ich meine Tesla-Sprachbefehl-Eier haben !!! :imp:
Wir müssen schon genug Verzicht üben, da sollten ein paar Eastereggs schon drin sein! :confused:
"ELON, can u hear me?? :unamused:

Gruß

Also ich habe noch keine (Sprachbefehls-) Eier gefunden. :frowning:
Aber auf den Teslseiten habe ich eine Anleitung zu den Sprachbefehlen gefunden, wobei wir schon viel mehr kennen :laughing: :
tesla.com/de_DE/support/voi … edirect=no

Schade, ich leider auch nicht. Die waren wohl zu sehr mit dem 12.5er update oder mit den Beatmungsgeräten beschäftigt. :frowning:
Manchmal gibt es halt wichtigeres als „Spracheier“ zu erstellen. :wink:

Gruß

Hier noch ein englischer Thread zu einer Liste mit Sprachbefehlen:
teslaownersonline.com/threads/v … ver.15061/

Hey Tesla Freunde,

ich suche schon länger nach dem Sprachbefehl Wahlwiederholung aber ich kann ihn nicht finden. Vielleicht habe ich mich auch verlesen und es steht irgendwo. Aber habt ihr raus gefunden wie ich das letzte Gespräch wieder starten kann?

Gruß

Dave

Deckenlicht geht auch mit Deckenleuchte :slight_smile:

Wie darf ich das verstehen? Welche Sprachbefehle könnten denn bei Wahlwiederholung noch gehen, Wahlwiederholung geht leider nicht.

Telefon Unterstützung ist echt mau. Hätte ich auch gern. Auch die direkte Auswahl des Nummerntyps geht nicht (Mobil, Privat, Arbeit). Wenn Du etwas findest, dann bitte hier posten.

Telefon Unterstützung ist echt mau. Hätte ich auch gern. Auch die direkte Auswahl des Nummerntyps geht nicht (Mobil, Privat, Arbeit). Wenn Du etwas findest, dann bitte hier posten.
Auch in der oben verlinkten englischen Liste ist nichts drin, von daher wird es wohl nichts geben. :-/

Danke schon mal für deine Antwort, dann bin ich ja nicht der einzige der danach sucht… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert seit der 2020.16.2.1 " Kofferraum öffnen" und „Kofferaum schliessen“ habe hier sonst nichts dazu gefunden

Danke Gerdi! Werde ich in die Liste aufnehmen. :slight_smile:
Außerdem werde ich auch mal wieder testen, ob es auch für das Model 3 neue Befehle gibt.