Funktionierende Sprachbefehle (ab V10.2 2019.40.50)

@FFF: Ja, das wäre wirklich klasse, wenn es nicht immer über die Server laufen müsste.
Lasst uns optimistisch sein: Das wird schon ! :slight_smile:

Ich möchte hier gerne die Stimmung etwas aufheitern mit einer Geschichte, welche ich mit Sprachbefehlen bei einer anderen Fahrzeugmarke erlebt habe:
:arrow_right:
Ich war mit meinem Mitarbeiter Adi unterwegs und wollte dessen Frau anrufen. Da er sein Mobiltelefon zu Hause gelassen hatte, habe ich per Spracheingabe seine Nummer aufgerufen. Ich habe das mit seinem Vornamen, seinem Spitznamen, dem Nachnamen versucht - immer kam die nette Stimme und fragte: „meinten sie …“, was ich natürlich jeweils mit „nein“ beantworten musste. Wir beide im Auto amüsierten und köstlich. :laughing: Irgend einmal aber wurde mir die Sache zu bunt ich ich antwortete mit „Arschloch!“. Darauf sagte die Stimme „Adi anrufen…“ und das Telefon klingelte. Es gab danach etwas „Klärungsbedarf“ … :unamused:

:laughing:
Klasse Geschichte. Mal sehen was sich Elon für uns so ausdenkt. :wink:

Ähnliche Erfahrung hatte ich einst mit der Mazda Spracherkennung. Danach(2014) habe ich sie nie wieder verwendet. Bei Tesla aktuell geht es eben manchmal und manchmal nicht. Nur keine Vorführung machen, dann geht es GARANTIERT nicht :laughing: .

Ich sehe es mit Humor, das wird schon werden.

hallo,

ich hab da auch mal ne Frage?

Bei mir erkennt er zwar so manche Sprachbefehle z.B. „Temperatur erhöhen“ oder „Handschuhfach öffnen“ - das steht dann auch im Display - aber was muss ich dann machen??

es geschieht nichts mehr - eine Bestätignung mit den Tasten und Scrollrad hab ich schon probiert, dann fragt er mich „wiederholen?“

Danke!

Schon das hier gelesen? Befehle bitte wortwörtlich befolgen.

Auf dem Display steht oben der Text, den er erkannt hat und unten was er daraus macht.

Ich weiss noch nicht recht was Dein Problem ist. Aber bitte erst aufmerksam den obigen Beitrag lesen, da dort fast alles beantwortet wird.

Vielleicht gab ich es überlesen, aber wenn ich „Rückfahrkamera ein“ sage, stellt der Wicht mir meine Navikarte auf Satellitenbild um.

Viele Befehle finde ich witzig, aber überflüssig. Zumindest in meinem alten S.
Ich würde mir wünschen das ich das Fahrwerk schnell anheben könnte. Weil das ist wirklich was, was im Verkehr mal schnell gehen muss. Wie oft bin ich schon um Kurven gekommen und da war so Antiraserhuckel oder die Auffahrt vom Parkdeck für Twingos und Up’s mit Null Überstand. Und dann stehen plötzlich 10 Autos hinter einem :mrgreen:

Dafür wurde der passende Befehl noch nicht gefunden. Alle bekannten Befehle stehen auf Seite 3 dieses Threads.

Hallo,
hat schon jemand einen Sprachbefehl für Homelink gefunden?

Wenn wir ihn hätten, würde er in der Liste stehen. Bitte probiere doch selbst mal herum und wenn Du ihn rausgefunden hast, dann poste ihn hier. :slight_smile:

Habe mich mit der ganzen Kommando-Excelliste in meinen M3 gesetzt. (Zuschauer werden gedacht haben, der hat’n Rad ab, mit wem redet der)
Beginne ein Kommando fast immer mit dem Hauptwort, wenige funktionieren mit den Tätigkeitswort, z. B. „Spiegel einstellen/aufklappen/zuklappen“ und „Umluft einschalten/ausschalten“. Genau so beim Scheibenwischer, auch „Scheibenwischer Automatik an“ (schaltet an und zeigt an Stufe 2/4), „aus“ geht nicht aber ist über „Scheibenwischer aus“ zu bewirken.
Die Straßenkarte bekomme ich nur mit „Zeige den Verkehr an“.
Ich habe das Furzkissen nicht aktiviern können!!!

Warum denn das nicht? Nicht deutlich genug gesprochen? :laughing:
Alles andere hat funktioniert? Glückwunsch!

Kindersicherung ein/aus geht auch.

Ist bekannt, aber Danke!

Huer die aktuelle Liste der funktionierenden Befehle:

Stimmt, hab ich überlesen.
Ich entschuldige mich hiermit ganz herzlich :mrgreen:

[fakenews] Vormachen, dann übernimmt er es! :mrgreen: [/fakenews]

1 „Gefällt mir“

AAAAH TEACH-IN (Furz-in)

Seit heute funktioniert bei mir wieder „Angela anrufen“ und es wählt den entsprechenden Kontakt !

Na endlich!!!

Bei mir auch.

Bernhard

Heute probiert (Release Note)
„Lass uns zur Arbeit fahren“ Route wird berechnet SW 2020.4.1