Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Für Tesla arbeiten

Hallo,

ich möchte mich evtl. bei Tesla auf eine Stelle bewerben. Grundsätzlich interessiert es mich zunächst, ob man bei Tesla auch in Teilzeit arbeiten kann. Leider finde ich bei den Stellenanzeigen keine E-Mailadresse oder Telefonnummer, wo ich nachfragen kann.

Auf der Seite mit den offenen Stellen gibt es auch einen Link, mit dem man ein Profil erstellen soll. Leider funktioniert er (auf meinem ipad) nicht.

Hat jemand von euch einen Kontakt, an den ich mich wenden kann?

Vergiss es einfach. Stellenanzeigen hin oder her, die suchen nicht wirklich.

Schick einen tweet an Elon :slight_smile:

Versuche es mal auf einem richtigen Rechner :slight_smile: Ipad ist da manchmal merkwürdig :open_mouth:

Nein. Auch nicht Vollzeit.
Bei Tesla gibt es nur Überzeit.

Hier findest Du die Stellenanzeigen
tesla.com/de_DE/careers/sea … &country=3

Gesucht werden z.B. mobile Mechaniker…

Öfteres zu beobachten war dass man bei Tesla so arbeiten soll, wie der Chef. Eine Weile ist es aber sicher interessant.

Wenn du bei XING bist kannst du dort mal suchen. Da sind mehrere HR-Mitarbeiter angemeldet. Kannst ja da jemanden anschreiben.

Verdient man dann auch wie der Chef? :mrgreen:

Verdienen ja :mrgreen:

Man sollte perfekt englisch können, wie ich das so gehört habe.
Ich finde es auch immer wieder toll, gleich englisch begrüßt zu werden, wenn man da rein kommt. Man fühlt sich dann wie im Urlaub. WO MAN AUCH WORT VERSTEHT :unamused:

Ich kenne nun schon 3 Leute (ja Roy, zufällig haben sich auch 2 Bekannte dort beworen :mrgreen: ) und keiner kam auch nur in Richtung zu Tesla. Und man weiß nicht mal wieso nicht. Merkwürdiges Verhalten. Alles gute Mechaniker. Es können aber auch alle kein English. Vielleicht lag es schon daran. Naja, so werden es jedenfalls nicht mehr Leute dort und ich brauche in DE keinen der mich auf english begrüßt. Obwohl ich es auch könnte, aber da ich wie die Franzosen.

Probieren kannst es aber mal. Wie schon einer schrub, interessant kann es allemal sein. Und vielleicht suchen die ja auch so stark, dass man sich sein Gehalt aussuchen kann. Ich denke mal die werden nicht so schlecht zahlen.

Die Begrüssung lautet wohl: „ hurry, hurry, forget holidays, faster, greater, better … tesla forever.“

Ist halt die Frage was man erwartet. Meinen Job würde auch fast niemand machen aber ich bin seit 13 Jahren in der gleichen Firma :smiley: Wer die ersten 2 Jahre überlebt geht nimmer freiwillig.
Wobei ich mich fragen würde warum bei Tesla kaum jemand ein Jahr schafft… was die dort an Wechsel haben is nicht normal…

Bis jetzt bin ich überall gegangen :mrgreen: