Hallo,
ich heiße Illya, bin 50 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und lese hier schon lange mit, wir sind seit September 2021 Besitzer eines Teslas Model 3 LR.
Meine ersten Berührungspunkte mit Tesla waren 2019, als die ersten M3 in Deutschland verkauft wurden. Ich habe damals mit meinem Kumpel ein Model X aus dem Hamburger Hafen abgeholt. Ja, es gab noch nicht so schöne Shops wie heute, es war so eine improvisierte Halle…Nach kurzer Wartezeit konnten wir das Model X bewundern, ein richtiger Brocken - es gab sogar eine Schleife auf der Windschutzscheibe, die wir allerdings nicht behalten durften
Bei der Wagenpräsentation stand hinter uns ein Model 3 und ich dachte, man ist der klein, ich wurde allerdings später eines Besseren belehrt!
Die Rückfahrt nach Braunschweig war schon ein Highlight, leider war es regenerisch und wir konnten nur kurzzeitig das Pedal durchtreten, mein Kumpel meinte nur „Sag bitte vorher bescheid wenn du drauf trittst, ansonsten schmerzt es zu sehr“. Seitdem hat mein Kumpel einige Teslas bestellt, ich konnte gut testen und wir sind dann letztendlich auch aufgesprungen, da für uns die Vorteile überwiegten. Jetzt sind wir am überlegen auf ein Y umzusteigen, da die Kinder nun mehr Platz benötigen, wir fahren hauptsächlich mit dem Wagen in den Urlaub Ungarn, Schweiz, Österreich und Italien waren schon unsere Ziele.
Ich wünsche allen Fahrern viel Spaß mit Ihren Autos und natürlich unfallfreies Fahren!
Schöne Grüße
Illya