Für Garantie/Gewährleistung zahlen?

Guten Abend.

Ich habe das bekannte Problem mit der zerkratzten Chromleiste durch die Scheibe der hinteren Türe, diese Leiste will ich nun tauschen lassen und soll dafür zahlen, das habe ich akzeptiert, auch wenn’s mir nicht passt.

Jetzt will ich gleich den Scheibenwischer richtig einstellen lassen und den unteren Arm getauscht haben, da diese aufeinander schlagen wie es bei vielen Modellen der Fall ist und soll dafür 131 € zahlen.
Ebenso soll ich 40 Euro bezahlen um die dichtung der Fahrertür zu wechseln, da diese an der Nahtstelle einreißt.

Ich habe im Dezember einen NEUWAGEN und keinen gebrauchten gekauft.

Gehts noch?
Ist das nur beim servicecenter Nürnberg so oder bei allen?

Edit: Querlenker knarzen mittlerweile auch im Stand bei 14.000 km, bei Fahrt fällt noch nichts auf, wird wohl auch auf eigene Rechnung laufen…

Woher hast du die Zahlen? Über den Kostenvoranschlag in der Tesla App? Falls ja, ignorieren. Da steht immer was drin. Den Kostenvoranschlag brauchst du auch nicht zu bestätigen. Wird eigtl alles kostenlos auf Garantie gemacht. Blöd gemacht von tesla, aber wohl erstmal nicht änderbar.

1 „Gefällt mir“

Kostenvoranschlag ist in der App… dass ich die Chromleiste selbst bezahlen muss wurde mir aber schon im Januar mehrmals bestätigt.
Bin gespannt was morgen beim Termin wirklich rauskommt… im Notfall Lass ich erstmal nur die Leiste machen…