FSD vorm 1. Mai nachbestellen

Da wird man wohl drüber streiten müssen.
Als ich meinen Kaufvertrag abgeschlossen habe, sollte die spätere Nachrüstung 7xxx€ kosten.
Ist das jetzt Teil meines Vertrages gewesen? Oder weil ich das nicht genommen habe, gilt auch das Angebot nicht mehr?
Ist die Nachrüstoption (mit einer Differenz von 2xxx€) eine wesentliche Eigenschaft meines Fahrzeugs?
Fragen über Fragen. Gibt genug Argumente in beide Richtungen.

Gruß

Zur Info!
tweet.JPG

Ich hab ein Model 3 und sehe keinerlei Kaufoptionen in meinem Konto. Nirgends.
Du hast ja ein X. Eventuell ist es da anders?

Ich habe damals EAP bestellt und am 15.2. abgeholt. Ich hätte schon gerne FSD. Auch gerne kostenpflichtig. Aber ich kann es nirgends bestellen. Weder online noch per email noch per Telefon :frowning:

Vielleicht darf man es in Europa gar nicht offiziell kaufen?

Ist wohl nicht nur bei dir so. Aber Elon kümmert sich drum. Wird also sehr schnell behoben sein :laughing:

twitter.com/FalkenstrKent/statu … 4177142784

Du glaubst doch selber nicht dass du zu den 5.200 Euro jetzt nochmal 5.200 Euro zahlen musst für FSD :laughing: Der Autopilot der ersten Model 3 Bestellungen war nicht erweiterbar und ermöglicht damit Zugriff auf alle kommenden Funktionen.

Hallo Ihr

Ich habe als AP Käufer keine Option im Account auf FSD. Kommt aber bestimmt noch.
So wie ich es verstanden habe, bekommt man mit dem FSD ja dann auch die neue Hardware 3.0, vorgestellt auf dem Autonomy Day.
Ist Euch aber aufgefallen, dass es nur das eine Video vom autonom fahrenden Model 3 gibt.
Es wurden doch Probefahrten für die Investoren angeboten. Da hat keiner ein Handy dabei gehabt und ein Video gemacht?
Was sich Tesla da vorgenommen hat, ist aus meiner Sicht, sehr ambitioniert, wenn auch nicht unmöglich.
Ich würde abwarten, wie sich das entwickelt. Und wenn es dann 1000€ mehr kostet…Also ehrlich, wenn ich jetzt 7xxx€ zahlen soll, dann werd ich auch 8xxx haben, wenn ich dafür sehe, was das Ding kann.

Gruß

Auch wieder wahr :slight_smile:

Ich hatte es für mein AP2.0 mit Autopilot vor einem Monat für 2100 Franken dazu gekauft.

Was kostet es dann aktuell für S und X?

Mein Tipp; abwarten… Es wird wahrscheinlich bald wieder ein Quartalsende mit zu beschönigenden Zahlen geben.

FSD ist nun Fr. 1000.- teurer. Doch nicht erst am 10. Mai?

Hiess es nicht für jene die nicht kaufen können wird es 10. Mai? (evtl. wegen Systemproblemen?)

„We will delay $1k full self-driving option price increase until May 10 for those unable to order by May 1“

Ich versteht das so: Für jene welchen im Account keinen „Kaufen“ button haben werden wir dies bis spätestens 10. Mai repariert haben, jene können bis dann kaufen. Für alle anderen gilt der 1. Mai

Also wenn ich mich nicht komplett täusche ist der FSD zumindest in der Schweiz bei einem Neukauf bereits teurer geworden.
Nämlich neu CHF 6’300 statt CHF 5’300. Interessanterweise ist aber die Upgradeversion/Nachrüstversion immer noch beim gleichen Preis,
nämlich weiter CHF 7’400. Somit ist die Preisdifferenz zwischen Sofortkaufer und Nachbesteller nur noch CHF 1’100 was ich grundsätzlich begrüssen würde.

Die Aussage „10. Mai“ war eine Antwort an einen Kunden aus UK. Dort ist die Bestellmöglichkeit für „Falschlenkerfahrzeuge“ erst Anfang Mai geöffnet worden.

Gruß

Bernhard

Hatte auch angenommen, dass man die Frist nicht auf die anderen automatisch ummünzt.
FSD kostet jetzt in Österreich 1000€ mehr.

laut Amsterdam , stand heute, gilt 1) der preis zum zeitpunkt des kaufes. (also für dich die 7000) und 2) wird es nach dem 10.05. über 10k kosten.

Alles mündliche Überlieferungen eines sichtlich gestressten Aron (?)

So, in Deutschland ist FSD nun auch schon teurer geworden. 6.300 € - soviel zum Thema 10. Mai. :confused:

Der 10. Mai war nur eine Antwort auf einen UK User der meinte, es wäre uncool dort die Preise auch zu erhöhen, wenn man noch nicht in der Lage ist ein M3 überhaupt zu bestellen.

Daher seit gestern M3 für Linksverkehr bestellbar. 10Mai Erhöhung der Preise dort.

twitter.com/elonmusk/status/1121113876488081408

„We will delay $1k full self-driving option price increase until May 10 for those unable to order by May 1“

Mist. Na das habe ich dann wirklich mal richtig falsch verstanden… mea culpa!

also ich hab um 11.00 mit Tesla telefoniert und bin die Optionen meiner bestellung durchgegangen.
Wollte den FSD jetzt rausnehmen, damit ich unter die in AT wichtigen 60k komme.

Und der Herr hat mir geraten WENN ich den FSD will sollte ich den jetzt bestellen, den am 10.05. gäbe es eine Erhöhung und dann würde er über 10.000 kosten.

Sollte ich aber JETZT bestellen und gleich angeben das ich den FSD nachrüsten will (eben wegen den 60k) dann würde auch nach dem 10.05. noch der preis von 7900 gelten , das sollte ich aber besser schriftlich machen.

Auf meine Frage hin, ob das schon irgendwo stünde (mit dem 10.05) meinte er , das wüssten sie selber erst seit heute und es täte ihm leid.
ICH Bin neu hier - und weiss jetzt nicht was schon bekannt ist, aber die Aussage von heute war sehr eindeutig - FSD gleich mitbestellen 6800, Nachrüsten 7900 nach dem 10.05. Nachrüsten > 10.000

Achso, aber das „upgrade“ wird nicht teurer deswegen? Nur Neukauf?