FSD und Boost Option

Hi, ja es gibt schon einen ähnlichen Thread, aber ich möchte hier etwas allgemeiner Reden.

Punkt 1 zum Boost :
Ich kann die Bestellung nicht abschließen bzgl Bezahlung, weder SEPA noch Kreditkarte. Geht’s da noch jemanden so?

Punkt 2:
Seit den Updates beschleunigt das Model 3 eh besser. Wäre mal interessant echte Werte zu erfahren.

Punkt 3 FSD :
Ich bin einer der ersten Model 3 Fahrer in Deutschland gewesen und habe damals die Option „verbesserte Autopilot Funktionalität“ nur wählen können als Upgrade. Hat hier auf FSD Nur eine Namensänderung statt gefunden oder bin ich jetzt der gearschte etwa? Als Option zum buchen wird es mir jedenfalls angeboten…

Danke Leute.



Zur Zeit sind FSD und der erweiterte Autopilot, den du hast, in den Funktionen identisch. Neue Funktionen, wie die geplante Erkennung von Stopp-Schildern und Ampeln, wird es nur für FSD geben. Wenn du das haben möchtest musst du weitere Münzen einwerfen.
(Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten)

Wenn du damals so wie ich auch das Model 3 mit Enhanced Autopilot gekauft hast - hättest du eigentlich kostenlos auf Volles Potential für Autonomes Fahren upgegraded werden müssen. So war es zumindest bei mir und vielen anderen Model 3 Käufern im ersten Monat.

Das ist leider nicht korrekt und wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Es haben nur die ein kostenloses Upgrade erhalten, die ihr Fahrzeug im März ausgeliefert bekommen haben und EAP bestellt hatten. Hintergrund war eine Preissenkung und Tesla wollte vermeiden, dass die Kunden reihenweise vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

ja also was ist dann nicht korrekt? genau das ist bei mir der Fall. Und wenn er schreibt, dass er auch einer der ersten Model 3 Fahrer war, hat er wohl auch im März sein Auto bekommen.

19.2. Hab ich meins bekommen

Es ist nicht korrekt, weil es etliche Fahrzeuge gab, die bereits vor dem 01.03. ausgeliefert wurden und diese haben kein kostenloses Upgrade bekommen. Daher kann man nicht pauschal sagen, dass die die EAP geordert haben automatisch FSD kostenlos erhalten.

Kann man auch alles hier nachlesen:

Eben das habe ich aber damals gekauft! Das stand als Erklärung bei Verbesserte Autopilot-Funktionalität dabei, das dies bis Ende des Jahres nachgeliefert wird und enthalten ist wenn man die Option erwirbt. Email an Tesla is raus.

Verwechselst du das nicht den EAP mit FSD?
Hier ist die „berühmte“ Grafik von Troy Teslike, die erklärt eigentlich alles : EAP auf FSD bei schon gelieferte Fzg.? - #215 von rdcom

Wenn man jetzt die AP Option für 6300€ zieht, was muss man danach noch für FSD nachschießen?

Danke…

Das ist ganz einfach Verarsche! Ich bin auf die Antwort von Tesla gespannt.

Wieso? Hast du was anderes / weniger bekommen, als du bestellt und bezahlt hast?

Friede sei mich euch!

Hier gibt es welche, die weder AP noch FSD haben und füllen sich ebenfalls absolut verascht von Tesla - nach dem Anfang Q3 Preise reduziert wurden und Perl-Weiss kostenneutral angeboten wird.
Ergebnis: hätte man nicht die Auslieferung zum Quartalsende gepusht (um Tesla statistikmäßig zu helfen), würde man um 4 T€ weniger ausgeben…

Dann sieht die Seit mit zu erwerbenden Optionen wie folgt aus:
Untitled.tiff (954 KB)

Wollen wir die ganze Diskussion von neuem starten? Dazu gibts doch schon einen ellenlangen Thread… Mindestens einen.

Es stand ganz klar darunter bei Bestellung, dass diese Features gegen Ende des Jahres dazu kommen wenn man den erweiterten Autopiloten kauft. Wenn das jetzt dem FSD vorbehalten bleibt ist es weniger als ich bestellt habe. Ja.

Du bist sehr von dir überzeugt und vielleicht wäre es besser, selbst in der Wayback Maschine nachzusehen, was dort damals stand. Du solltest die Möglichkeit, dass du dich geirrt hast, ernsthaft in Betracht ziehen.

Von welchen Features redest du genau?

Habe meinen ebenfalls am 19.2. mit dem „Enhanced Auto Pilot“ erhalten und dachte damals damit habe ich alles bestellt.
Das FSD wurde damals nirgendwo erwähnt und Text und Aufpreis hat mir suggeriert das nicht „mehr“ zu kaufen ist.
Müsste heute ebenfalls 3.100,- für das Upgrade bezahlen.

An Ampel- und Schildererkennung in der Beschreibung erinnere ich mich ebenfalls, meine ich. Kann aber auch täuschen - ist schon eine Weile her.

Ich hatte das jetzt mehrfach, z.B. bei der CT Bestellung. In meinem Fall hatte ich die Felder des Bestellformulars (Adresse, Kreditkarte) automatisch ausfüllen lassen. Das mag die Tesla Webseite überhaupt nicht.

Wir können dann ja mal eine Aktion als betroffene starten, sobald sich lohnenswerte Unterschiede ergeben - vorher lohnt das nicht.
Meiner war eigentlich auch noch in der Rückgabefrist, trotzdem hat Sales Anpassungen abgelehnt.