Hier erzählt er dass die Erstbesteller mit EAP nun FSD umsonst bekommen.
Dies ist bei mir nicht der Fall. Im Gegenteil sogar, im Account steht seit Wochen anstatt EAP nur noch Autopilot.
Was auch immer das soll. Kann jemand was dazu sagen? Ich habe von Anfang an drauf plädiert es so zu bekommen, und bisher keinen Cent für ein Upgrade bezahlt und bestehe weiterhin drauf.
Reserviert habe ich direkt während der Vorstellung, bestellt 12/18 und Delivery war 02/19.
Habe gerade auch das Video gesehen und das gleiche Problem wie du. Statt EAP steht jetzt nur noch AP im Account. Kaufoption für FSD für 3100€ ist auch immer noch verhanden. Habe gleich meinen Kaufberater Email geschrieben. Emailzusage von ihm, dass ich das Upgrade auf FSD bekommen werde habe ich. Habe mir deswegen keine Sorgen gemacht. Jetzt finde ich das doch etwas merkwürdig. Vielleicht ist das ein Fehler im Video.
Willkommen im Club.
Meine höfliche Anfrage an Sales Düsseldorf wurde auch negativ beantwortet.
In Verbindung mit den massiven Preissenkungen zeigt das die Wertschätzung gegenüber Frühreservierern und -bestellern.
Mein Entgegenkommen für Interessierte an Probefahrten hat sich damit ebenfalls erledigt. Wenigsten die Freischaltung von FSD hätte ich erwartet.
Was meinst du damit? Steht bei dir im Account auch AP statt EAP? Wann hast du nachgefragt? Die Sachlage diesbezüglich hat sich ja mindestens 10mal geändert seit März 2019. Vielleicht gilt seit gestern was anderes, wer weiss das schon? Mir wurde von Anfang an kommuniziert, dass jeder der in der EU ein Model 3 in 2019 mit EAP gekauft hat auf FSD upgegraded wird.
Also bei dir steht jetzt weder EAP noch AP noch FSD? Auch keine Möglichkeit mehr für 3100€ FSD nachzukaufen? Das wäre doch ein gutes Zeichen. Kannst du mal ein Bild posten? Bei mir sieht das jetzt seit ein paar Tagen so aus:
Mir geht es hier nicht um irgendwelche Zu- oder Absagen sondern dass der Kollege im Video 1. FSD nun bekommen hat und 2. vorher behauptet es würde jeder bekommen, da das ein Versprechen von Tesla war. Ich schrieb auch immer wieder in diversen Threads hier dass kommuniziert wurde vor Jahren dass das Model 3 fürs autonome fahren gerüstet ist und wenn es ein Hardware Upgrade geben muss, wird dieses kostenlos gemacht. Beim bestellen gab es dann nur Autopilot zur Auswahl und ich dachte ich kaufe damit für 5200 Euro das komplette autonome fahren.
Nein beim Bestellen gab es nur die Option „Verbesserte Autopilot-Funktionalität“. Es gab weder den einfachen Autopilot noch das volle Potentail…(FSD) zu bestellen. In dem Video wird leider nicht erwähnt, wann die Fahrzeuge abgeholt wurden. Wenn das vor dem 28. Februar war, dann haben wir in der Tat die ersten Teslas, die FSD bekommen haben und vor dem Stichtag abgeholt wurden. Bis jetzt haben alle, die nach dem 28. Feb. abgeholt haben FSD Upgrade bekommen.
Dein Bild bringt nicht viel, denn es geht hier um neue Infos. Tesla kann das sehr wohl ändern, was auch vernünftig wäre. Mister Stefan von NextMove hat es ja als Tatsache hingestellt dass nun jeder Frühbesteller FSD bekommt. Das sollte man nur behaupten wenn man Quellen hat. Dennoch brauche ich eine Bestätigung.
Mit Account steht weiterhin ‚erweiterter Autopilot‘ und ich kann FSD kaufen. Glaube aber, dass wird für die nächsten Jahre in Deutschland / EU keinen Unterschied machen, da sämtliche Zusatzfunktionalitäten nicht freigegeben werden.
Wenn ja, kann man ja immer noch kaufen. Oder es lassen.
Bei mir, Auslieferung am 27.2., steht nun FSD im Account. Hatte aber bereits 2 Tage nach Auslieferung die schriftliche Bestätigung erhalten, dass ich FSD umsonst dazubekommen werde. Hatte nachgefragt, da die Preise reduziert wurden und die noch nicht ausgelieferten mit EAP die SMS erhielten.
Also stimmt es nicht was er in dem Video sagt… Warum dann „Tesla hat eine Überraschung“ und die ganzen Begründungen, wenn es gar nicht so ist… .
Hier schreiben dennoch einige Februar Belieferte dass sie es auf Nachdruck bekommen haben. Muss man nun tatsächlich ne Mail schreiben oder persönlich hingehen? Ich werde nachwievor abwarten und hoffen. Aktuell gibts die Software ja eh nicht, hat also Zeit.
In diesem Thread geht es nur um das FSD Upgrade für alle Model 3 Fahrzeuge, mit EAP Bestellung und die vor dem 28.Feb 2019 ausgeliefert wurden. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang zu wissen, wer von denen bereits das Upgrade erhalten hat (Auslieferungsdatum, SMS erhalten, Tesla Zusage per Email usw.).
Alle anderen, die ihr Fahrzeug nach dem 28. Feb erhalten haben, werden nun sicherlich das Upgrade in ihrem Account sehen. Deswegen ist der ursprüngliche Thread für die verbleibenden nich upgegradeten Fahrzege nicht mehr relevant.