FSD Geschenkt! Per SMS

Ich fürchte wir bekommen da leider rein gar nichts geschenkt.

Ich habe EAP bestellt. Die SMS listet Features die ich bereits beim Kauf von EAP erhalten habe/hätte. Die Features mit denen Full Self Driving nun beworben wird (z.B. Auto Stop on Traffic Lights) spricht die SMS (explizit?) nicht an.

Ich fürchte es handelt sich um ein Nomenklatur Missverständnis aus altem/neuen „Full Self Driving“ Paket. Ich warte mal ab ob noch eine Klarstellung kommt. Andernfalls werde ich sicherheitshalber stornieren. Dann habe ich „wenigstens“ 100% Full Self Driving (mit HW3?). Zum selben Preis.

Ich habe die SMS auch erhalten, weiß aber grad nicht ob es ein Grund zum feiern ist. Eigentlich sind beim FSD schon eine nette Features mit dabei. Das bessere Herbeirufen und das automatische Parken hört sich schon toll an und Navigate on Autopilot auch ganz nett.

Aber… Wann wird’s das bei uns in EU/DE geben / freigeschaltet werden? Und Parken hab ich bisher auch selbst hinbekommen.

Ich habe jetzt mal mit der Bestellseite gespielt, und ein Performance Model 3 ist jetzt mit dem Autopilot light „nur“ 5,5k€ teurer als meine LRD Bestellung.
Da könnte man schon schwach werden. Bin ich der einzige der in diese Richtung denkt? Vorher waren es 10k€ Differenz, das war zu heftig, aber nun?

Wie könnte also ein solches Upgrade aussehen / gestaltet werden? Laut Konfigurator wird noch Lieferung im März (2019 oder 2020?) angezeigt.

Also mich interesiert der P schon wegen der 20“ nicht, die sind mir zu hart. und die beschleunigung brauch ich nicht. Ich hab lieber 30km mehr reichweite, die meine reichweitenparanoia mindern. und mit den 5-10K ersparnis (ich mag AEP/FSD) buch ich mir einen oder zwei F Flüge nach SGP, HKG oder NRT.

Hast du auch besagte SMS bekommen?

twitter.com/Model3Owners/status … 0208743424

Alles wird gut!

Auch die Antwort von Elon beachten! Erklärung folgt

WOW das wäre ja der Hammer wenn das stimmt. Kostenloses upgrade der HW auf 3.0!
Endlich mal ein Vorteil wenn man den Wagen noch nicht bekommen hat :laughing:

twitter.com/TroyTeslike/status/ … 4499291136

Und was ist mit denen, die keinen EAP bestellt haben, jetzt aber trotzdem 3100€ im Vergleich"verloren" haben?

Also wenn man das bis zum Schluss durch liest, dann bedeutet das, dass genau für solche Leute wie mich, also bestellt im Dezember, aber immer noch nicht ausgeliefert, FSD kommt, weil man sonst Angst hat, dass ich stornieren und neu bestellen.

Finde ich für mich super, ich kann aber auch verstehen, wenn andere (ausgelieferte) das nicht so toll finden.

ich finde das ganze inzwischen echt frech von Tesla, was bis auf Advanced Summon was wohl in Deutschland eh nicht freigegeben wird bekomme ich denn zusätzlich als Model 3 Kunde gegenüber dem bestellten Enhanced Autopilot? Nichts.
Nur damit die nächsten Tage nich so viel storniert wird bekommen die neuen Kunden noch 3.0 Hardware + sonstige Features oder einen deftigen Preisnachlass der bei mir mal eben 5.200 Euro ausmacht wenn Sie nur den normalen Autopiloten nehmen

Sorry das wäre total unfair, zumindest für Europäer die ihr Auto erst entgegen genommen haben… wer EAP bestellt hat und sein Model 3 vor dem 28.03. bekommen hat, muss 3000.- zahlen um das gleiche zu bekommen wie jemand der heute sein Auto erhalten hat… die Auslieferungen haben aber erst am 20.03. gestartet… ich denke für Europa wird es da wohl für alle den vollen FSD geben, da die Auslieferung erst begonnen hat… so tönt es ja auch in einem Tweet vom Model Owner Club…

Tesla wird gemäss Elon heute mehr Infos veröffentlichen.

„Explanation from Tesla later today“
twitter.com/elonmusk/status/1101547909160624130

Denke dass es jetzt alles nur Spekulationen sind. Elon hat geschrieben dass Tesla heute noch genauer informiert.
Für uns bedeutet das morgen.
Also abwarten und Tee trinken.

Alles wird guut

Same here. Keine SMS.

Mit dem EAP für 5k hat man die ganzen „geschenkten Features“ bereits bezahlt, ausser Advanced Summon.

Wenn das wirklich so kommt… Ich habe das Auto vor 5 Tagen bekommen. Zurück geben geht innerhalb 7 Tage. Soll ich jetzt zurück geben? Laut der Logik bekommt man kein richtiges FSD… was ein Witz wäre

Bei mir nix. Tesla hasst und ignoriert mich.

Das macht mich als Käufer von EAP und Empfänger des Model 3 am 15.ten Februar auch nicht glücklicher…
Ist immer noch ein gewaltiger Preisunterschied

Ich dachte, dass soll eine Erklärung sein, ich verstehe überhaupt nichts mehr. Dann haben EAP Besteller letztlich insgesamt mehr gezahlt? Und dann die Antwort von Elon: "It’s not exactly symmetric, but it will come with HW3 upgrade long-term’. Klingt für mich alles sehr unübersichtlich…
Abgesehen davon: Was ist mit der SMS Ergänzung um FSD?

:wink:

Sehe ich das richtig, wären dann 1500 von EAP zu FSD?
Währe dann eine Überlegung wert

Nein, 3000$ (Preis vorher: 7000$)