FSD (Full-Self-Driving) beim Model 3 weiterhin bestellbar

… habe mir aus dem doc folgenendes an Funktionen herausgenommen …

Diese Funktionen umfassen die doppelte Anzahl aktiver Kameras, eine verbesserte automatische Ladeverbindung und vor allem die Fähigkeit des Fahrzeugs, selbst zu fahren

hmmm was immer das auch genau umfassen soll …

Das mit den Kameras ist nicht mehr aktuell. Schon mit EAP werden jetzt alle 8 Kameras genutzt.

Sehr cool. Danke für die Info!

Eine ähnliche Mail habe ich auch an die buildmy… Adresse geschickt. Allerdings noch keine Antwort erhalten. Wann hast du die Mail geschrieben und wann Antwort erhalten?
Bin erst am 30.12.2018 auf die Idee gekommen :wink:

P.S.: Wirst nicht der einzige „verrückte“ unter den Tesla Verrückten sein :mrgreen:

Gesendet: Sa 29.12.2018 10:08
1.te Antwort: Mo 31.12.2018 14:51
Meine Antwort mit der bitte FSD der Bestellung hinzuzufügen: Mo 31.12.2018 14:57 (lange überlegt, was?)
Bestätigung der Bestellung durch Zusendung einer neuen Rechnung: Mo 31.12.2018 16:25

Na Gott sei Dank. :mrgreen:

Wow. Das ist schnell. Vor allem zwischen den Tagen. Respekt an Tesla.

Hey, du hast wenigstens überlegt :wink:
Ob ich die 6 Minuten Antwort auf die FSD Frage wohl unterbieten kann? Ich gebe alles :laughing:

Hm… ich hab nur den EAP gesehen bei der Bestellung am 23.12.18 hab ich da was übersehen oder war schon zuviel „Weihnachtsgetränk“ im Spiel ? :open_mouth:

Muss man „off the menu“ separat per email anfragen und bestellen. Ist nicht über den Konfigurator bestellbar.

Auf meine Nachfrage nach Silberfarben erhielt ich die Antwort, dass der Wagen, wenn ich Pech habe, erst 2020 kommt. Ich wäre sehr vorsichtig den Wagen aus der Reihe nehmen zu lassen. Ich verstehe immer noch nicht warum die Option entfernt wurde, kann doch nur sein um keinen shitstorm zu bekommen wenn es 2021 immer noch nicht da ist.

Naja. Die Lackierung ist keine Softwareoption, bzw. zukünftige Option. Außerdem hatte Tesla bei der Lackierung auf die Verzögerung des Liefertermins explizit hingewiesen, wenn ich mich nicht irre. Deshalb habe ich wenig Bedenken, dass die FSD Option den Liefertermin verzögert. Wissen tue ich es allerdings nicht.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte die Option natürlich raus lassen :wink:

Stimmt schon, wenn aktuell nichts extra verbaut wird und das wird es scheinbar nicht, wird es schon keine Verzögerung geben. Ich schau mir erst mal an was da kommt.

Kann denn dieses FSD auch noch nach Lieferung für einen möglicherweise erhöhten Preis nachgerüstet werden, und damit die Möglichkeit auf ein kostenloses Update auf den Autopilot 3 ?

Ich habe 0 Sorge, dass FSD zu einer Verzögerung führen könnte, weil zu 100% Software.
Die Hardware 3.0 kann man auch nicht verlangen, was eine Verzögerung bedeuten könnte/würde.

EDIT:
Nachrüstung nach der Auslieferung definitiv möglich, aber nicht mal jetzt wird eine gratis Nachrüstung garantiert, außer durch Musk auf Twitter und Co.

Hardware wird zu 99% nicht gewechselt wenn man Nachbestellt, da alles verbaut ist was benötigt wird. Es wird aber teurer als wenn man es gleich mitbestellt ca. 2000-3000€ (in Zukunft keine Preisgarantie steht im Konfigurator (teurer oder billiger) drinnen mit „*“ als Fußnote) mehr, kommt dann per OTA-Update rein sobald man gezahlt hat. Bestellen und warten bis der Download beendet ist :smiley:.

mfg

FSD nachbestellt. Warte auf Email-Bestätigung.

Ich bestelle auch FSD mít, email ist raus … Bestätigung fehlt noch

Der Preisunterschied war bislang 3.100,-- Euro (gleich bestellen) zu 5.200,-- Euro (nach der Auslieferung bestellen). Ich denke, daß wird bleiben.

Falls FSD eines Tages wirklich freigegeben wird, gibt es wahrscheinlich eine Aktion für die Besteller aus dem Zeitraum, in dem die FSD Option nicht im Konfigurator verfügbar war, um zum Sofort-Kauf-Preis statt zum Nachrüstpreis upzugraden.

Tesla wird zuerst den höheren Preis haben wollen, dann wird es ein kurzes Twittergeplänkel zwischen Elon und Fred Lambert und anderen geben und dann wird Tesla einlenken.

Zumindest ist das mein wahrscheinlichstes Szenario, denn so ist es schon öfter bei Änderungen an der Config und an den Preisen abgelaufen.

85% aller Beiträge sind … ich glaube (dafür gibts die Kirche) oder ich vermute … Fakten wären besser… das nervt ungemein.

Ich habe noch mal was zum nerven: FSD ist eine Utopie. Das gibt es nur bei „Demolition man“ mit Sylvester Stallone und Sandra Bullock und noch so weit weg wie die erste bemannte Marsmission. Es wird immer Assisted full self driving sein also ASFD. Glaubt ihr ihr könnt Zeitung lesen auf dem Fahrersitz beim fahren? Nicht solange der gesamte Verkehr vernetzt ist inklusive dem Radfahrer und Fussgänger. Schon an das Wetter gedacht? ASFD wird schneller abschalten als AP1/2/2.5 ein paar Tropfen Regen und ihr seid dran mit fahren. Einen Führerschein bekommt nur der volljährige Supercomputer mit UltramegaHD Auflösung in praktisch unbegrenzter Farbtiefe bei ausreichender Beleuchtung, schneller 270° Schwenk-Doppelkamera mit hochauflösendem Microphon und Vibrationssensoren, nach Lerntest, Fahrtest und Sehtest.
Ne, ich schau mir das lieber an was die mir für 5000 Euro verkaufen wollen als jetzt 3000 für des Kaisers neue Kleider auszugeben.
Es ist unanständig ein Upgrade des Autopiloten als FSD verkaufen zu wollen. Vielleicht haben sie es deshalb wieder rausgenommen. Es wird kein FSD geben.

Man darf doch träumen, oder?
Ich betrachte meine 3100 € als Spende, um einen Entwicklungsingenieur eine Woche zu finanzieren…