Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

FSD beim Kreisverkehr in 50 Zone

Ich habe schon viele Male den gleichen Kreisverkehr in 50 Zone (Weg von Firma nach Hause) mit FSD probiert. Aber leider schafft das M3P 2021 nie allein.


(Bild aus Youtube, habe leider keine Kamera)

Das Auto biegt sich zu wenig, versucht immer gerade duchzufahren. Ich bekomme dann das rote Lenkrad jedes Mal.

Gibt es Tipp oder Lösung dafür?

Verwenden Sie den Lenkassistenten nicht in der Stadt, in Gebieten mit
Baustellen oder auf Straßen, die auch von Fahrradfahrern und Fußgängern genutzt werden.
siehe Handbuch

Wenn, wird das erst mit der FSD Beta funktionieren. Das wird aber noch dauern.

7 Like

Lass das besser bleiben, denn es ist …

  1. von Tesla nicht freigegeben auf derartigen Strecken und
  2. hast du vmtl. noch nicht allzu viel Erfahrung mit diesem System

Ich experimentiere auch gern mit dem FSD auf Bundes- und Landstraßen,
aber nicht im Kreisverkehr. Wenn etwas unerwartetes passiert, ärgerst du dich schwarz.

Gruß

3 Like

Richtig, ich habe das M3 seit 1 Woche :rofl: Eigentlich möchte ich nur testen, ob es geht.
Bie Landstraße benutze ich auch selten, weil es bei uns viele Kurve gibt. Das Auto will nicht vor enge Kurve bremsen, dazu habe ich viele Angst.

1 Like

Und das ist auch gut so. :slightly_smiling_face:

Wenn du FSD auf der Bundesstraße in aller Ruhe testen willst, dann fahre am Sonntag Morgen.
Ich mach das öfter mal und bin inzwischen sehr zufrieden auf meiner 35km-Strecke.
Unser M3 fährt die Distanz inzwischen ohne Fehler durch. Es gibt nur an 2 Stellen
jeweils eine Zuckung, wo eine Linksabbiege-Spur in der Mitte der Fahrbahn liegt.

Gruß

2 Like

Leider nur: Geduld haben! Einige Tester in den USA haben einen neuen Softwarestand des FSD Systems, „FSD beta“ genannt, der da schon deutlich weiter ist. Wann wir den hier sehen, mit unserem UNECE Regelwerk, steht leider in den Sternen.
Fotos & Videos zur FSD-Beta und zukünftigen FSD-Versionen von Tesla

1 Like