Frustriert über Verhalten von Tesla bei SR-Bestellungen

Also mir hat niemand Druck gemacht. Er rief an ud hat mich über die verschiebung informiert. Er sagte das es LR im bestand gibt, aber er denkt nicht das es eine Option für mich ist. Er sagte sogar das er nicht denkt das die LR im August da sein werden.

1 „Gefällt mir“

Habe noch nie so bezahlt, wie Tesla es wollte, sondern es hat immer ein oder zwei Wochen länger bei mir gedauert.
War aber auch völlig wurscht.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, aber alleine so ein unverschämt kurzes und frühes Zahlungsziel zu setzen ist eine Frechheit

3 „Gefällt mir“

Steht das Zahlungsziel auf der Rechnung? Wenn nicht, freundlicher Hinweis, dass du darauf pfeifst. :slight_smile:

Steht glaube ich drauf. Den Hinweis kann man dennoch geben. Sollen sie mal sagen, dass sie dann jemanden anderen den Wagen verkaufen. Tun sie eh nicht

Am Quartalsende würde ich da nicht drauf wetten. :grimacing:

Die haben Druck jedes Auto zu verkaufen. Die werden ed nicht riskieren, dass man abspringt

Ich wäre mir da auch nicht so sicher. 3 Tage vor Quartalsende Q1 bot man mir meinen Wunschwagen an. Klappte nicht, so kurzfristig konnte ich das Fahrzeug nicht anmelden. Schwups - haben die Teslamitarbeiter einen anderen Abnehmer gefunden.

1 „Gefällt mir“

Die liefern dir notfalls den Wagen auch per Hänger vor die Tür, wenn du ein Privatgrundstück hast. Daran sollte es also nicht scheitern, wenn man nur will. :wink:

Klar, wenn man es zugelassen und bezahlt hat. Wie gesagt, die finden sehr schnell andere Abnehmer.

1 „Gefällt mir“

nein, auch ohne Zulassung liefern sie ein Auto auf dein Grundstück, wenn du es nicht mehr schnell genug angemeldet bekommst. Bezahlt muss es aber natürlich sein. :wink:

Also dann sag ich es mal so: Bei mir hat Tesla das nicht getan. Wagen war bezahlt. Anmeldung im vorgegebenen Zeitraum nicht möglich.

Ich habe vor zwei Wochen den innerhalb von 72 Stunden geforderten Betrag überwiesen und natürlich auch eine Email mit dem Zahlungsnachweis an diese ominöse Email Adresse geschickt, was ja angeblich für einen schnellen Versand der Papiere notwendig sei. Bis heute hab ich keine Papiere oder eine Sendungsnummer erhalten. Positiv gestimmt zu bleiben wird einem von Tesla wirklich nicht leicht gemacht.

Ich sehe das so wie der TE dieses Threads, Tesla betrügt und lügt offensichtlich um an Bestellungen und Geld zu kommen. Mag sein das es den die-hard-Tesla-Fans hier egal ist, ich finde das ein absolut unmögliches Verhalten von Tesla. Egal, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

6 „Gefällt mir“

Telefonisch nachgehakt?

Ich persönlich finde die Unterstellung, dass Tesla lügt und betrügt, um an Bestellungen und Geld zu kommen, schon sehr grenzwertig.

Dort wo, Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht. Und die Gründe, warum Du Deine Papiere, etc. noch nicht hast, kennst Du nicht. Also wäre der kürzeste Weg, um ein mögliches Missverständnis aufzuklären oder den Grund der Verzögerung zu erfahren, schlicht ein Anruf. Aber das ist nur meine Lebenserfahrung :wink:

5 „Gefällt mir“

Wozu? Um mir Märchen über Probleme und das die Papiere ganz bestimmt nächste Woche losgeschickt werden anzuhören? ^^

Zum Thema Lug und Betrug: Lies dir doch diesen Thread mal durch. SR+ Besteller zum P zu überreden, obwohl SR+ bereits auf dem Seeweg sind und P’s noch in SHG am Pier rumgammeln ist Betrug. Siehe §263 StGB Absatz 1.

3 „Gefällt mir“

Zwischen ‚wo gearbeitet wird, passieren Fehler‘
und
‚wollen Sie nicht lieber einen Performance kaufen, der kommt definitiv im August. Der SR+ erst im
November‘
liegt einfach ein riesen Unterschied.

Zu dem Zeitpunkt dieser Aussage war mein SR+ bereits auf der Hoegh Target verladen.
Kurze Zeit später tauchen LR mit altem Akku auf, derweil sind die SR+ immernoch auf November terminiert, schippern aber schon Richtung Zeebrugge.
Und kaum waren alle LR weg, kamen die Rechnungen für die SR+ und die Auslieferung wurde auf August vorverlegt.

So etwas soll purer Zufall sein?

Das was hier im Großen gemacht wird, haben viele Kunden hier in kleinerem Umfang auch erlebt:
Nach Bestellung kein Kontakt zum SA möglich. Kein Rückruf, keine Antwort auf Emails. Bei Anruf im SeC kam die Aussage ‚Ich wollte gerade zurückrufen‘ - jedes Mal? Ist klar.

Sowas frustriert einfach.

Es :nauseated_face: mich an, dass Tesla noch! ohne nennenswerte Konkurrenz im EV Markt ist und ich dem :poop:Laden 40k in den Rachen geworfen habe.

4 „Gefällt mir“

Hmm, bei mir hatte der TSA mich - vor genau 10 Tagen - gebeten, den Nachweis an seine Tesla-Email adresse zu schicken. Hat aber auch nix genützt. Papiere kommen erst morgen lt. Tracking.
Dadurch kommt das Auto aber auch nicht schneller oder langsamer!
Mir ist schleierhaft, warum manche Leute immer so schnell mit justitiablen Begriffen hantieren.
Der Ablauf ist chaotisch, aber bis jetzt ist bei mir der Liefertermin so, wie von Anfang an kommuniziert („Steht August dran, aber rechnen Sie mir Anfang September“)
Bei den meisten anderen Fällen hier lese ich nichts anderes als bei mir passiert.
Geduld ist eine Tugend, insbesondere wenn man sich verunsichern lässt. Ich bleibe dabei. Das ist alles noch um Klassen besser als bei den deutschen Premiumherstellern. Lieferzeiten, Liefertreue, Montagsautos (Rekord: mein 5er BMW vor ein paar Jahren hatte im ersten Jahr 19 Werkstatttage, nachdem er 2 Monate zu spät ausgeliefert wurde)

5 „Gefällt mir“

PS: Wenn einzelne TSA so arbeiten, ist das vielleicht der Verkaufsdruck, aber ich bezweifele doch stark, dass das eine Konzernmasche mit „Lug und Betrug“ ist.
BTW: Jedem, der diesen Maßstab ansetzt, MUSS den VW Konzern, Mercedes und weitere ausschließen. Die haben tatsächlich und nachweislich im geschäftsmäßigen Maßstab im sog. Dieselskandal betrogen und auf Konzernleitungsebene gelogen.

3 „Gefällt mir“

Was sollte denn bitte die Motivation einzelner Mitarbeiter von Tesla sein Kunden unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Wechsel auf teurere Modelle zu bewegen? Jetzt wirds aber abenteuerlich.

2 „Gefällt mir“

Woher soll ich das wissen?
Ich kann nur sagen, was der SA mir gesagt hat:
SR+ kommt im November, besser Performance kaufen, das kommt August.