Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Frunk öffnet automatisch

Hallo zusammen,

nicht sicher ob das alte News sind, aber bei der Probefahrt habe ich festgestellt dass der Frunk sich automatisch öffnet, und nicht wie einfach nur aufpoppt und man muss ihn selber anheben. Ich freue mich dass das nun Standard ist, hatte nämlich schon überlegt eine der DIY Lösungen von Youtube zu probieren um das zu fixen.

D.h. er fährt komplett hoch wenn ich auf dem Display entriegele? Und Zumachen dann quasi gegen eine (gasdruck)Feder.

Nein, wenn ich mich recht entsinne war es so dass man ihn entriegelt, aber dann gibt es einen Widerstand der verhindert dass er voll aufgeht. Wenn man dann hingeht und die Klappe ein bisschen anhebt geht es automatisch bis ganz oben auf. Sorry, habe das schlecht ausgedrückt im ersten Post.

Bei meiner Probefahrt vor 3 Tagen mit einem nagelneuen M3 ist der Frunk nur aufgepoppt und nicht aufgegangen.
Wenn der Frunk von selbst aufgegangen ist, wurde daran manipuliert. Just my opinion.

Ja mit stärkeren Federn geht er komplett auf sonst nur entriegelung.

Dann ist es auch keine neue Info…weil das war schon bei den 2018er US-Modellen so…

Da dies hier „falscher Alarm“ war und bevor dies dann noch weiter geglaubt und verbreitet wird, schließe ich hier.
LGH