Keiner eine Idee?
Hallo TM3_RheinMain,
hast du Mal einen Link für die Dämpfer oder eine Teilenummer?
Gruß
Habe die heir von Rockauto bestellt
rockauto.com/de/parts/stron … pport,1404
Brauchst zwei. Fedex schickt nachträglich noch eine Zollrechnung von ca. 25€.
Ich habe mal mehrere Paare bestellt - wenn es funktioniert, gebe ich gerne welche (unter Beteilung der Versand und einfurhkosten ab).
Super, ich wäre dabei!
Ich melde auch mal Interesse an und beobachte den Thread hier weiter, bitte berichte wie die bei dir funktionieren
Könnte im Zusammenspiel mit einer leichteren Frunkfeder auf alle Fälle interessant werden: Austausch Frunk Zugfeder
Wäre auch dabei!
Gerade eingebaut die STRONGARM 6304 - zwei waren mir zu stark beim zumachen - aufmachen ging noch. Ich habe dann nur die Fahreseite getauscht - zusammen mit der Zugfeder vorne jetzt sanftes öffnen und schliessen. Nutz den rechten Arm zum schliessen deswegen Fahreseite. Video habe ich nicht zusammengebracht weil entweder öffnen oder video Ich bin aber super zufrieden - Umbauzeit 2min.
Wer einen oder zwei haben will (4 abzugeben (halte einen in Reserve, hatte mal 6 geordert)) soll sich per PN melden. Ich bin jetzt aber 2 Wochen in Urlaub. Genaue Kosten dann danach.
Bei positivem Feedback kann ich gerne auch größeren Posten bestellen.
Zwei sind schon weg - ich kann auch Bundle aus Softclosefeder (zum Schließen) und dem Dämpfer zum öffnen machen. Wenn das für Euch ok ist spart man noch mehr Versandgebühren.
Ich hätte daran Interesse, gerne per PN
Hallo endurance,
Ich würde bitte einmal das Bundle bei dir bestellen wollen.
Leider bin ich zu blöd dir eine PM zu schicken, zumindest finde ich den Button nicht…
Gruß
Mal kurz hier für alle weil ich es möglichst transparent machen möchte zu den Kosten:
Kosten kann ich noch nicht final sagen - Warte noch auf Zollbescheid.
EIN Dämpfer wird wohl Richtung 25€ gehen (je nachdem was an Zoll kommt) - Leider iwar der US Express Versand nicht ganz billig. Wird günstiger wenn Stückzahl mal höher wird. Aktuell hatte ich für 6 Stück ca. 115€ bezahlt (mit Expressversand - mal schaun evtl. nehm ich den auch auf eigene Kappe, da ich die Dinger vor dem Urlaub haben wollte).
Die Feder 4,5€ Stück
- 6€ Paket-Versand für DE.
Wie gesagt bin zwei Wochen in Urlaub aktuell habe ich 7 Anfragen. Wenn ich auf 20 bin würde ich einfach nochmals neubestellen - das bekomme ich auch in den Urlaubswochen hin. Lieferung dann in der Woche danach. Wenn nichts anderes bestellt wird würde ich einen Dämpfer und eine Feder liefern - Garantie etc. kann ich nicht bieten, da Privatperson, dass muss auch klar sein. Das ganze geht zum Selbstkostenpreis weiter. Wem das zu langsam ist muss halt selber bestellen.
Ich melde mich sobald das mit dem Zoll klar ist - oder ich einfach eine Pauschale rate - evtl. kennst sich hier aber auch jemand aus und weiss was bei 115€ ungeführ an Zoll kommt 19%+Gibbet Trumpschen/Merkel Strafzoll??
BTW Bestellung via Amazon - da bekomme ich „Derzeit wird dieser Artikel von keinem Verkäufer an Ihren Standort versandt“ von daher, bleibt evtl nur RockAuto
Ich mach mal einen neuen Fred auf für Sammelbestelllung - Urlaub ist weiterer Roadtrip nicht so lang wie mein letzter Reise 9 Länder 9T >5400km DE,CH,IT,SVN,HRV,SRB,ROU,HU,AT,DE wird aber auch 2000km sein. Da kann ich den Frunklifter dann in der Praxis testen (inkl. Nutzung mit Beifahrer ) - das Thema hier war ja eigentlich eher zur Diskussion der Legalität.
Ich habe die lifter am Freitag probiert. Zuerst nur einer, ging schon sehr schwer und die Haube hat sich merkbar beim schließen verbogen.
Mit dem zweiten war es überhaupt unbrauchbar. Habe das gleich abgebrochen.
Mit nur einem Stand die Haube im
Geschlossenen Zustand einseitig merkbar über den kotflügel auf.
Habe wieder die originalen eingebaut. Meine Haube knickt damit viel zu stark neben dem anschlagpunkt.
Schade!
Und ja, ich habe die richtigen. Habe sie mit der korrekten Nummer bei Rockauto bestellt.
Bernhard
Hmm, habe beide Seiten von anfang an ausgetauscht gehabt und keine deiner Beobachtungen gemacht. Ab und an, wenn es kalt war, ging es nicht hoch. Habe dann mal alle beweglichen Teile geölt, was geholfen hat. Ja, es geht etwas schwer zu (ist ja logisch) aber für mich noch im Rahmen. Und nachdem ich auch die Schliessfeder nun getauscht habe, ist es für mich super. Habe die 55mm Feder drin.
Anscheinend gibt es unter der gleichen Nummer verschieden starke Lifter.
Bernhard
@TM3_Rhein-Main könntest du einen Link hier reinstellen? Dann hätten wir nicht die Gefahr die falschen zu bestellen.
Das wäre klasse! Danke:)
Habe diese hier, scheinbar gibt es aber wohl zwei Produktionsstätten, Türkei und USA. Eventuell rühren Unterschiede in der Stärke daher.
Ah okay. Danke.
Meine sind nun auch gekommen über amazon.com bestellt. Türkische-Version.
Ich werde diese heute Abend mal verbauen und berichten…