Frunk Lift für Model S

Hallo,

da ich mit der Suche leider nichts gefunden habe (was mich allerdings wundert) wollte ich mal eine Frage an die Community richten. Mein Freund hat für sein Model 3 neue Frunk Dämpfer (bei Amazon um ca. 20€) besorgt, damit der Frunk von alleine aufgeht (ich spreche hier nicht von einer Motorvariante) und dann eben manuell wieder geschlossen wird.

Diese Idee würde mir auch für mein 2015er Model S gefallen. Allerdings finde ich im Netzt zwar hunderte Anbieter für Model 3 Frunk-Dämpfer aber NICHTS für das Model S!?
Hat jemand von euch vielleicht schon solche Dämpfer für den Frunk verbaut und/oder kann mir bitte Tipps geben, welche Austausch-Federdämpfer für das Model S geeignet wären?

Danke für eure Hilfe
Gert

Guck mal hier. Ist allerdings elektrisch.

@sunfreak: DANKE … diesen Link habe ich eh gefunden. Ich suche aber KEINEN elektrischen Lift um 500€ sondern eben nur manuelle Liftgates in der Preisklasse <50€ :slight_smile:

Ich lass mir bald meinen Kofferraum elektrisch unrüsten von tesland.
Die machen denk ich auch den Frunk!

Hallo Gert, beim Model S ist dies aufgrund der Haubenlänge und der Position der Dämpfer wohl bisher nicht gelungen. Beim Model X geht es gerade noch so, beim Model S nicht, wie es hier (ab ca. Min. 4.55) gut erklärt wird: https://www.youtube.com/watch?v=antYStWBsAM&t=16s

Eigentlich schade, denn mich würde das auch interessieren. So bleibt uns wohl nur die Umrüstung auf die elektrische Variante, die natürlich wesentlich aufwändiger und teurer ist. Dafür haben wir dann aber auch den Vorteil des elektrischen Schließens. :smiley: