Hi.
Bitte um eure Erfahrung / Produkt Tipps betreffend Frontscheibe.
Hätte gerne so eine Versiegelung mit Perl Effekt die möglichst lange hält.
Aber Amazon und Konsorten ist voll. Produkt Dschungel.
Danke und liebe Grüße
Hi.
Bitte um eure Erfahrung / Produkt Tipps betreffend Frontscheibe.
Hätte gerne so eine Versiegelung mit Perl Effekt die möglichst lange hält.
Aber Amazon und Konsorten ist voll. Produkt Dschungel.
Danke und liebe Grüße
Ich hatte mal eine vom Jahrmarkt, die hat ca 4 Monate gehalten und war einfach aufzutragen. Marke weiß ich nicht mehr.
Jetzt eine, welche im Rahmen einer Keramikversiegelung aufgetragen wurde.
Das Problem ist aber ein anderes…
Wenn AP oder TCC eingeschaltet, dann läuft der Scheibenwischer zwangsweise
Das verkürzt die Lebensdauer der Beschichtung erheblich.
Fahr deshalb auf der Autobahn oft ohne AP, damit der SW aus bleibt.
Mein Fazit: Ich würde keine Scheibenversiegelung mehr nehmen .
Ich verwende das von Berner. Tut 1A. Aber ich hab mich bisher auch geweigert auf das Vision Only unzusteigen, daher hab ich keine Ahnung ob das bei dir ein Problem mit dem Scheibenwischer ist oder nicht. Meiner ist aus, und ab rund 50 km/h funktioniert das echt gut. Vor allem Nachts
Hält aber auch nicht ewig, so alle 6 Monate muss das neu.
Soft99 von Glaco ist gut. Details findest du bei YouTube
Habe auch das benutzt. War zufrieden mit dem.
Aber aus diesem Grund lass ich es jetzt sein mit der Frontscheibe.
Bei solchen Versiegelungen kann es passieren, dass die Scheibenwischer anfangen zu rattern wenn sie über die Scheibe gleiten. Das gibt sich nach etwa 1-2 Wochen. Prinzipiell würde ich dir aber auch Glaco von Soft99 empfehlen. Lässt sich einfach auftragen und durch das Perlen auf der Scheibe wird meiner Meinung nach Regen und Niesel von der Regenerkennung besser erkannt.
Habe einiges an Mitteln durch, überzeugen konnte mich nur Ombrello mit der Knick-Ampulle. Gibt es auch gelegentlich mal für kleinere Beträge ohne Umverpackung.
Mit etwas Geschick reicht die Ampulle für ein ganzes Auto. Wer wirklich wenig den Wischer benutzt, kann 12 Monate die Wirkung genießen.
Ich habe gerne auf Opel Vectra C und Espace IV Kerona genutzt, hat meist 6 Monate + x gehalten. Kein Rattern der Scheibenwischer, meist bin ich ohne Wischen ausgekommen. Insekten im Sommer und Eis im Winter lassen sich auch leichter ablösen.
MfG
stahlone
Habe das bei Carglas machen lassen, 40 Euro, funktioniert seit einem Jahr. Ab 70 km/h läuft der Regel als Perlen ab und braucht praktisch keinen Scheibenwischer. Kein Rattern der Scheibenwischer bei niedriger Geschwindigkeit.