Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Frontschaden an VfL Umbau

Hallo an alle,

Ich habe vor kurzem einen frontschaden an meinem model s 2016 vorfacelift ap1 gehabt, dabei ist die Windschutzscheibe, Motorhaube und die Stoßstange betroffen.

Diese Teile muss ich jetzt ersetzen, da die nicht mehr zum reparieren sind.

Meine Frage an euch und bitte nur reinschreiben wenn mir jemand dabei helfen will/kann und nicht unötige Kommentare schreibt,

Ist es möglich diese Teile vom facelift Modell einzubauen, soweit ich gelesen habe kann man die Stoßstange alleine nicht umbauen, da die Motorhaube auch andere Dimensionen hat, aber da ich alle 3 teile tauschen muss, dachte ich mir ich mache das beste aus dem Unfall und baue mir dann gleich die Fl Optik drauf, zumindest so der Gedanke. Und die 3000 Dollar unplugged Stoßstange ist mir da wirklich schon zu teuer.

Und falls sich da jemand von euch ein wenig auskennen sollte, wie sieht es mit den ganzen Kameras Sonar usw aus, wie viel würde die Kalibrierung kosten, bzw kennt jemand eine firma in Wien, die mir die Windschutzscheibe tauscht und auch einstellt? Wenn ja mit wie viel sollte ich da rechnen?

Danke an alle die sich Zeit nehmen und anderen mit Wissen helfen!

Hallo

Ein Member - Michael_UA - im Forum bietet Umbausätze an, siehe hier

Eine weitere Adresse ist Nicola in Brüssel

Hier hat OVE ein Umbau von Unplugged Performance getestet, wohl der teuerste Umbau

Danke dir für die Info, aber die verlangen für eine Stoßstange um die 3000 Euro, das ist in meinen Augen schon ein wenig zu viel, für „nur“ eine unlackierte Stoßstange, werde ihn aber trotzdem mal fragen

Ich vermute ja, dass die Umbau-Stoßstangen für die alten Frunkhauben passen, da Du aber auch eine neue Haube brauchst, werden Dir die Umbauteile vermutlich nichts bringen.

Schon mal bei einem Bodyshop angefragt, ob sie Dir den Wagen mit FL-Teilen reparieren könnten und was das im Vergleich zur Reparatur mit Pre-FL-Teilen kosten würde? Dann hättest Du da schonmal die Info ob das mit neuen Originalteilen möglich ist und was der Preisunterschied wäre.

Gruß Mathie

Ich habe den Umbau gerade fertig gestellt mit den original FL Teilen was auch optisch viel besser aussieht. Und wenn du die Teile eh alle neu haben musst dann lieber gleich richtig.
Kannst gerne eine PN schreiben für mehr Infos.

2 Like

Hi Sence,
in Wien 22. Schillingstraße ist der Bodyshop Zeiler - frag dort mal - ich bekomme heute dort eine neue Scheibe eingebaut.

lg

Danke dir für den Tipp,

Weißt du schon wie viel der Tausch bei dir ausmacht, bzw können die auch alles kalibrieren oder musst du dann noch zu Tesla?

Mfg

Oh, hast du sogar die LED Scheinwerfe in ein Prefacelift einbauen können?

Ja sehen viel besser aus und auch das Licht ist besser.

Wusste ich gar nicht das das funktioniert. Was kostet denn der Umbau der Frontlichter?
Besteht dann nur die Gefahr das das Tagfahrlicht gelblich wird und zur Hälfte ausfällt, wie sehr viele berichten.

Das Tagfahrlicht kann natürlich auch ausfallen sind ja die gleichen Leuchten :upside_down_face::upside_down_face:

Hallo Sence,

kann über den Preis nichts sagen da ich eine Kaskoversicherung habe und daher nur meinen Selbstbehalt bezahlen muß. Service und Kundenfreundlichkeit dort 1A

mfg