Frontschaden am Model Y - Smart Repair?

Guten Morgen zusammen, wollte mal eure Meinung hören und zwar habe ich ein 2 Wochen altes schwarzes Model Y. Nun ist gestern meine Frau ordentlich eingeparkt und wollte noch etwas nach hinten, jedoch D eingelegt und ab auf den Vordermann. Vordermann hat fast nichts, aber das werden wir noch sehen. Mir geht es aber um unser Model Y.
Die Stoßstange ist vorne rechts vermackt und hat auch eine kleine Delle oben. War gestern bei einem Bodyshop und die sagten, dass man es mit Smart Repair für knappe 500 Euro hinbekommen kann, aber man eine Kante sehen wird (wenn man mit der Lupe schaut). Was auch immer das heißen mag.
Danach bin ich noch zu einer Smart Repair Werkstatt gefahren und der wiederrum sagte mir, dass man es mit Smart Repair nicht hin bekommt und man das sehen würde.
Nun bin ich verunsichert und am überlegen, die ganze Stoßstange vorne ersetzen zu lassen. Die kann doch so ein Bodyshop auch in schwarz direkt bestellen, oder? Wisst ihr, wie hoch diese Kosten sind? Gibt es noch andere Ideen?

Hörst du auf den ersten Bodyshop, ist der Wagen kein Unfallfahrzeug. Weil es aber nicht unfallfrei ist, die „Kratzerbeseitigung“ beim Verkauf mit Foto angeben.

Wenn du ein Pedant bist und Du den Wagen ewig fahren möchtest, oder dir Perfektion wichtiger als Geld ist, dann unbedingt für einen „kleinen“ vierstelligen Betrag im zweiten Bodyshop machen lassen.

Wenn ich mir die Teilenummern auf https://epc.tesla.com/ anschaue, dann zeigt er mir zwei MY FRONT FASCIA SVC, SOLID BLACK -PBSB
1493736-S1-B
und
1493736-S1-E
Wo liegt denn der Unterschied? Weiß das jemand?