Frontkameraheizung geht nicht?

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die Frontkameraheizung einschalten kann? Entweder bleibt der Bereich vereist oder beschlägt ständig.

Besten Danke für Eure Hilfe.


Im Klimamenü hast du eine Windschutzscheibe abgebildet.
Da drauf drücken.

Hab ich gemacht, alles wird frei nur die Kamera nicht

Die Heckscheibenheizung schaltet auch die Spiegelheizung zu. Vielleicht auch die Kameraheizung?

1 „Gefällt mir“

Oder wurde evtl. mal die Scheibe getauscht?
Gab es mal im Model 3 Thread, dass die Heizung nach Scheibentausch, durch nicht angeschlossenen Stecker, nicht mehr funktionierte:

2 „Gefällt mir“

MAX-Schaltung des Windschutzscheiben-Symbols → 2x antippen. Vielleicht aktiviert erst das die Kameraheizung. Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.

kann sein dass ich falsch liege,
mal den Wächtermodus aktivieren…

Wäre auch mein Gedanke, denn da muss die Heizung funktionieren. Falls nicht → defekt.

DAS! :point_up_2: (zehn Zeichen)

DAS… hat beim´meinem Model 3 aus 2019 nie funtkioniert. Es war ein Glücksspiel, ob die Heizung der Kamera eingeschaltet wurde.

Gegen das Anlaufen hat bei mir geholfen, die innere Abdeckung ein Stück abzulassen, so dass durch den Spalt ein Luftaustausch stattfindet. Hier vermute ich Toleranzen und daher trifft es nicht alle Fahrzeuge.

Habe nach einem Scheibentausch bei Tesla im Oktober genau das gleiche Problem.
Mit der Erstscheibe (EZ 04/21) ist mir nichts aufgefallen, also kein beschlagen.

Servicetermin ist vereinbart.

Wann hast du den Termin? Würde mich über dein Feedback vom Termin freuen :blush:

Den Termin habe ich Ende Feb.
Werde berichten.

3 „Gefällt mir“