Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Frontkamera bei AP0

Mir ist heute aufgefallen, dass ich eine Frontkamera habe… Weiß jemand, was ich bei AP0 damit anfangen kann?

Viele Grüße!

Ne Kamera is Ap1

Moin,
der muss ja nicht aktiv sein. Ich denke du hast die Hardware für den AP 1 verbaut. Ob der freigeschaltet ist solltest du am Unterpunkt Autopilot feststellen können. Wenn nicht aktiv dient die Kamera nur zum lesen der Verkehrszeichen der Geschwindigkeit.

Danke für die Antworten, vielleicht ist es aber auch nur der Sensor für die Scheibenwischer? Leider komme ich mit meinen 1,60 m überhaupt nicht nah dran, um es mal genau anzusehen.

Meines Wissens haben AP1-Fahrzeuge unten an der Frontschürze eine Einbuchtung für den Radar-Sensor AP1 Hardware Verbaut ??? und nur 7 Jahre Kartenupdates, an der man sie erkennen kann. Wenn Du diese nicht hast, hast Du auch kein AP1, und die „Kamera“ oben am Spiegel ist der Regensensor.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es AP1 erst ab 11/14, Deiner sollte mit 9/14 also AP0 sein

Danke!