Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fritzbox Dect Stromzähler / Solar

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Solarpaneele (Balkonkraftwerk) auf die Garage gesetzt. Die Paneele haben jeweils 290Wp und der Wandler kann 500 Watt umsetzten.

Zur Messung des ganzen haben ich mir eine AVM Fritz Dect 200 Steckdose gekauft.
Die Zeigt mir jetzt an einem Sonnentag das hier an:

In der Tagesansicht sieht das dann aber nur noch so aus:

Warum ist dort die Produktion so gering? Zählt die Fritz Dect so ungenau oder wo ist mein Denkfehler?

Die linke Skala sind Wh. Also von 11Uhr bis 12Uhr ca. 4 mal 110Wh macht 440Wh. Also 440W eine Stunde lang.

Ich glaube die angezeigten 452 Watt stimmen nicht. Das wären ja über 90% der möglichen Leistung.

Auf dem unteren Diagramm sieht man dann noch, dass die Leistung der Anlage 1 Stunde vorher noch höher war. Das wären dann aber ja 100% oder mehr gewesen.

Vielleicht hast du einen Nachbarn mit einer PV Anlage und Monitoring. Dann könntest du die Werte vergleichen.

Ich sehe es identisch wie Tourist.
Passt also alles

ich hab mir mal die einzelnen Werte rausgesucht und in Excel importiert und summiert. Ihr habt recht… so passt das!