Frisch bestellt - und nun?

Mußt Du nicht - wenn Du den LR nimmst…

Ich hab jetzt die VIN gefunden:
LRW3E7FA1MC426xxx

Und was kann ich daraus jetzt ablesen?
Auf der Rechnung steht nix von Beheiztem Lenkrad und Sitzheizung hinten.

Is ja spannend aber dat geht mir jetzt alles etwas schnell :rofl:

Gruss Leiner

Hallo CK-R
Das da was mit 72 Stuunden kommt hatte ich auch gelesen. Aber bis gestern Stand bei mir noch Lieferung Februar. Deshalb bin ich etwas unvorbereitet.
Wollte mich eigenlich noch etwas einlesen bevor es so spannend wird …

Gruss Leiner

Dazu einfach mal hier einen Blick hineinwerfen :slight_smile:

Danke TORN

OK. Dachte da wäre noch etwas mehr draus zu entnehmen :grinning:

Gruss Leiner

Bei meinem M3 LR steht davon auch nichts auf der Rechnung. Scheint aber wohl bei „Premium Innenraum“ inbegriffen zu sein :slight_smile:

Ging mir auch so! Einfach zulassen und freuen, dass es schneller geht als erwartet :sunglasses:
Natürlich vorausgesetzt, dass du alles schnell abgewickelt haben möchtest :smiley:

Gerne! Tatsächlich nicht, leider. Spannender wird es i.d.R. mit den Papieren. Zumindest bei den LR Modellen. Ich weiß nicht wie es mit dem (ehemals) SR + aussieht :slight_smile: Da hab ich keine Erfahrung :smiley:

Du glücklicher!
Ich habe letzten Samstag den Y bestellt. Seitdem nix!

Oh, ich habe jetzt gelernt das kann sehr schnell gehen … :rofl:
Ich habe letzten Samstag bestellt 13. - hätte nie gedacht das diese Jahr noch mehr als ein paar Promo-EMails kommen.
Deshalb war ich ja so unvorbereitet :blush: :innocent:

Gruss Leiner

So letzter Status …
Gestern Rechnung beglichen… ist auf der Tesla Seite auch als bezahlt vermerkt.

Wie lange dauert es erfahrungs gemäss bis jetzt die Papiere kommen?
Ich würde mich jetzt am Wochenende um Versicherung kümmern - also diese Elektronischen Code für die Zulassung.
Und ansonsten warten oder?

Gruss Leiner

Die E-Mail mit dem Tracking-Link kommt meistens Werktags um 18 Uhr rum. Das bedeutet, wenn du heute keine bekommen hast, eventuell am Montag. Ggf. mal in den Spam Ordner schauen :slight_smile:

Die EVB bei deinem Versicherer zu erfragen ist der nächste richtige Schritt. Danach warten bis die Papiere angekündigt sind und im Anschluss einen Termin bei der Zulassungsstelle machen. So hab ich das gemacht :slight_smile: Was die BAFA angeht, hast du ja jetzt keinen „Nachteil“ zu befürchten, da die Innovationsprämie bis Ende 2022 verlängert wurde :slight_smile:

Watt is den der Tracking-Link?

Leiner

Zum verfolgen der Lieferung der Papiere :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ah, OK…

Bislang keine Mail auch nicht im Spam Ordner…

Danke für die Erklärung.

Leiner

Wird schon bald kommen :relaxed::+1:t4:

So, wieder watt neues …
Habe heute (Samstag :wink: ) eine Mail bekommen.
Auslieferungs Termin 22. 12. :grinning:.

Eine Mail (Tracking Mail) für Papiere, hab ich aber noch nicht.
Also Zulassung plannen is noch nich…

Heute begonne schon mal die Wallbox zu montieren …

Gruss Leiner

1 „Gefällt mir“

Mach doch einfach nen Termin in der Woche davor, dann bist du Safe und bis dahin hast aufjedenfall deine Papiere :+1:t4:

Hallo

Ja, ich mach mir auch keine Sorgen.
War mehr dazu gedacht euch auf dem laufenden zu halten.
Und vielleicht liest jemand zukünftig diesen Thread. Noch ist er ja noch beherschbar kurz… :wink:
Einige Thread hier im Forum sind ja quasi nicht mehr nach zuarbeiten, so fleissig war Ihr…

schönes Wochenende noch
Leiner

3 „Gefällt mir“

Sagt mal …

Wie lange dauert das bis die Papiere los geschickt werden?

Gruss Leiner

Bei mir gingen sie ein bis zwei Tage nach begleichen der Rechnung raus.
Wenn du bislang keinen Tracking Link hast und auch nichts gekommen ist (kommt per UPS Overnight Express) solltest du mal bei deinem Berater anrufen.

1 „Gefällt mir“