Fricktaler (Schweiz)

Hallo Zusammen - ich hoffe ich bin nun am richtigen Ort, sorry!

Mit grossem nteresse lese ich Wunschlisten etc.

Ich habe einen P85+ mit inzwischen 130’000 Km, Geboren 09/2014 - Königsblau (dunkel) :slight_smile: Einer also der fast ersten Generation - beinahe schon ein Klassiker :slight_smile: Ich habe viele Tools nicht welche die neueren Modelle haben aber bin noch immer zufrieden. Trotz super Eintausch-Angebot zu neuem Modell von Tesla Schweiz im Dezember 2018 - logisch, zum Jahresende müssen die Statistiken stimmen - lies ich mir meinen 85er nicht nehmen. Den gebe ich auch heute nicht, auch wenn über 10’000 über Marktpreis geboten wird.

Meiner fährt nicht selber, parkiert nicht selber und was weiss ich, was die neuen alles noch können. Mir ist das egal, ich kaufe ja auch nicht alle 6 Monate ein neues Telefon nur weil die Kamera paar Pixels mehr hat - ist doch egal für Selfis etc. solange ich keine Plakate us der Datei drucken will.

Meiner hat dafür Lebenslang freies Charging und eben ein blau, dass es nicht mehr gibt. Bis jetzt hat mich mein Tessi nie im Stich gelassen! Ich hoffe dass meine Batterie - wie das teilweise schon zu lesen ist, auch gegen 500’000 Km überlebt, dann habe ich ein Auto für die nächsten 10 Jahre und habe ausser ab und zu neue Pneus keine nennenswerten Kosten :slight_smile:

Einfach ein tolles Auto und wenn man zufrieden ist, hat man echt lange Freude daran. Man kann immer besser, höher, schneller etc. aber macht uns das glücklicher?

Herzliche Grüsse
Fricktaler VIN247