Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Freundliches Moin aus Emden

Hallo und Moin aus dem hohen Norden.

Ich bin Alex., 42 Jahre jung und habe am Freitag „mein“ Tesla Model 3 Standard Plus, Deep Blue Metallic mit AHK bestellt. Bisher nur Verbrenner, aktuell Mercedes B 200d, gefahren, habe ich mich dieses Jahr mal intensiver mit der e-Mobilität beschäftigt und bin einige Fahrzeuge gefahren und fand es toll, die Autos mal zu fahren. Ich konnte mir jedoch nicht vorstellen, ein solches Auto als Alltagsfahrzeug zu fahren. Bis ich eine Probefahrt mit dem M3 gemacht habe und ich mich intensiv mit Tesla und den Lademöglichkeiten beschäftigt habe … danach war es um mich geschehen! Ich konnte gar nicht anders. Die Beratung bei Tesla in Groningen war perfekt und auch nach der Probefahrt stand man uns rsp. mir mit Rat zur Seite. Freitag sind wir erneut hin, um uns das Model 3 in Deep Blue anzusehen, da gerade ein Kundenfahrzeug auf dem Hof war und wir diese Farbe einfach mal real sehen wollten. Sieht einfach edel aus. Wir waren begeistert! Abends gleich bestellt. Lieferung soll im September/Oktober erfolgen - ich bin gespannt. Auslieferungsort wird Hannover sein. Freue mich wahnsinnig :blush:

16 Like

Na dann ein freundliches Moin zurueck aus Hinte :slight_smile: habe meinen weissen SR+ jetzt seit dem 18.08. :slight_smile: sehen uns bestimmt mal…

2 Like

Ein freundliches Moin vom Exil-Ostfriesen aus Berlin. Fahre jetzt seit November 2018 Model X unter anderem auch mit Wohnwagen und gelegentlich auch nach Ostfriesland.
Und es macht immer noch Spass. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Like

Moin nach Hinte. Bestimmt sieht oder trifft man sich mal :+1: Wie war deine Auslieferung? Auch über Hannover? Ohne Mängel?

Moin nach Berlin! Mal melden, wenn du vor Ort bist. Einen Kaffee gibt es immer bei uns :+1:

Wir sind eigentlich jeden Tag in Emden unterwegs… Wir haben über Neuss ausliefern lassen… Atmosphäre war naja…

Wir hatten 2-3 Kleinigkeiten bei der Übergabe gefunden, die aber direkt gemacht worden sind.

Lediglich auf der Beifahrerseite haben wir einen Versatz zwischen Chronleiste Vordertür und Hintertür… das soll das Servicecenter nochmal richten.

Ansonsten ist das Auto ein Traum. Die wolkige Lackierung (wir haben es in weiß bestellt) kann ich zumindest nicht erkennen, ausschließen würde ich es aber nicht.

Wenn du mal Live angucken moechtest, komm gern rum.

3 Like

Moin und herzlich willkommen aus Esens!
Das Dir eine Probefahrt vergönnt war, ist wohl etwas besonderes. Trotz dreimaliger Anfrage bekam ich nie eine Antwort als ich ein Model S Probefahrten wollte. Habe ihn trotzdem bestellt und will seit der Abholung in Hamburg nichts anderes mehr fahren!
Auf das SeC in Groningen bin ich gespannt. Man hört viel gutes.
Dir viel Vorfreude und nochmehr Freude an Deinem Tesla. Ich glaube, Du wirst es nicht bereuen.

1 Like

Hi Alex,
ebenfalls Gruß aus Emden. Haben am 30.06. unser Model 3 P in rot/schwarz bestellt und holen das Fahrzeug nächste Woche am 4.09.20 in Hannover ab. Haben ebenfalls gute Kontakte zum Tesla Store Groningen, auch die Probefahrt dort gemacht, das Team dort ist wirklich Klasse. Super, das auch hier in Emden die Tesla-Community wächst.
Liebe Grüße Günther!

2 Like

Die Jungs in Groningen sind wirklich top! :+1::+1:

Moin,

auch wenn ich aus der Nähe von Hannover komme, bin ich aktuell beruflich in Leer. Melde dich gerne, falls Du eine Mitfahrgelegenheit für die Abholung brauchst. :wink:

1 Like

Klasse, noch ein Emder! Da lohnt sich ja schon ein Stammtisch :wink: Es gibt dann mit deinem und meinem und dem Hinteraner 5 mal Model 3 bei uns :muscle:

Die Lieferzeit ist dann aber schon länger bei dir. Weißt du, woran es lag?

1 Like

Mein Nachbar hat Samstag auch seinen abgeholt :crazy_face:

1 Like

Das erste Schiff nach der Fertigungspause wegen Corona traf erst vor etwa vier Wochen in Europa ein. Diese Fahrzeuge waren fast alle Vorbestellungen aus dem ersten Halbjahr. Jetzt ist unser Fahrzeug mit dem dritten Schiff in diesem Quartal (gefertigt erst im Juli) letzten Donnerstag in Zeebrügge angekommen. Nach Ankunft des Schiffes dauert es bis 14 Tage zur Auslieferung.
Somit habe haben wir erst am 4.09. Abholtermin (wurde heute zum dritten Mal verschoben).
Aber bald ist ja soweit!

1 Like

Sehr gerne! Dann könnten wir uns auch über die Auslieferung unterhalten? Würde mich sehr interessieren…

Vielen Dank für das Angebot :+1:

Ein freundliches Moin und Grüezi von einer Nordischen aus der Schweiz.
Wir fahren seit Ende Juni rein elektrisch (Model 3 LR AWD) und würden never ever wieder Tankstellenkunden werden wollen :slight_smile:

2 Like

Moin,

ja klar, kein Problem. Ich vermute nur, dass es diese Woche leider nichts mehr wird… Hab noch ein paar Kundentermine und am Wochenende wird Einschulung unserer „Kleinen“ gefeiert :slight_smile:

Passt dir kommende Woche irgendwann?

Moin aus Meppen!

Zuerst einmal meine Glückwünsche zu deiner Bestellung! Ich bin mir sicher, dass du seeehr viel Spaß damit haben wirst.

Ich bin offiziell dem SeC Düsseldorf zugeordnet, aufgrund der Entfernung aber immer nach Groningen gefahren.
Die Jungs und Mädels dort sind wirklich spitze! Freundlich, hilfsbereit, nehmen sich Zeit, um alles genau zu erklären.
Und: Dort sind mehrere Mitarbeiter, die sehr gut deutsch können (zwar mit holländischem Akzent, aber gut zu verstehen).

Warum erfolgt deine Auslieferung in Hannover? Kannst du dein M3 nicht in Groningen abholen?
Als ich das letzte mal in Groningen war, standen dort unzählige M3 auf dem Hof und in der Auslieferungs-Garage warteten auch zwei M3 auf ihre neuen Besitzer.

Ich plane, nächstes Jahr meinen S85 gegen ein MY LR zu tauschen, und möchte das natürlich am nächstgelegenen Tesla-Standort entgegennehmen.
Das wäre nach meiner Kenntnis Groningen.

Hallo in die schöne Schweiz!

1 Like

Ja na klar! Eilt ja nicht :wink: Schicke dir mal eine PN mit meiner Handynummer, dann können wir darüber Details klären.