Freshmile Services SAS

Hat jemand zufällig ein Pfalzwerke Lader in der Nähe?
Bei Freshmile sind die drin und haben noch die alten guten AC Preise und auch die üblichen DC Preise. Wäre super wenn die zuverlässig klappen.

Bzw. grundsätzlich wäre es super wenn man hier im Forum zusammentragen könnte ob Freshmile in folgenden HPC Netzwerken funktioniert:

  • Allego (ist bestätigt würde ich sagen)
  • Total
  • Shell
  • Pfalzwerke
  • CITYWATT (ist bestätigt)
2 „Gefällt mir“

Pfalzwerke funktioniert. Lade da Regelmäßig AC mit 019/003 Cent.

Alle von Dir gelisteten Netzwerke funktionieren mit freshmile. ´Habe schon alle genutzt. Pfalzwerke DC in Berlin noch am Sonntag.

Die Total Energies Säulen sind leider nicht zuverlässig.

3 „Gefällt mir“

Das müsstest du - wenn es mit Freshmile geht - wohl auf auf Shell Recharge beschränken, da es Shell Tankstellen gibt, bei denen Säulen anderer Betreiber laufen, z.B. Shell in Mönchengladbach mit EnBW.
Und EnBW geht ja mit Freshmile nicht.

3 „Gefällt mir“

Also mit warmen Akku bekommt man Freshmile an Allego spürbar unter 40ct pro KWH

Allerdings. Ich lade immer bis ca. 60%, maximal 70%, komme so locker auf 35 Cent/kWh. So pi mal Daumen, so lange man >90 kWh aus der die Säule rausbekommt ist man supergünstig dabei.
Blöd ist, dass Feshmile keine Reverse Charge Rechnung liefert, die Vorsteuerabzugsberechtige brauchen. Aber selbst ohne Vorsteuer ist es sehr lohnenswert, wenn man z.B. eine schnelle Allego Säule um die Ecke hat.

Heute an der 150kw Säule von LastMileSolutions Charging Station mir Freshmile geladen . Alles Problemlos, € 0.25 / kWh + € 0.03 / min: trotz kaltem Akku und 47% SoC. 0,275€ pro kWh. Top

2 „Gefällt mir“

Moment, es gibt auch einen 0,25+0,03 Tarif?
Ich kenne bisher nur den 0,19+0,3 und 0,2+0,08 Tarif bei HPCs.

Kannst du die Säule mal aus GoingElectric verlinken?

3 „Gefällt mir“

Wenn ich bei den Tarif mit ca. 11 KWh AC lade:

Preis 0,19€/kWh + 0,03€/Minute

in einer Stunde 10 KW lade, habe ich einen effektiven KWh Preis von 37 Cent, oder? :face_with_raised_eyebrow:

100,19 = 1,9EURO + 0,0360=1,8EURO

1,9EURO + 1,8 EURO = 3,7 EURO / 10 = 0,37€/Kwh. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Warum solltest du in einer Stunde nur 10kWh laden?
Bei 16A und 230V liegst du bei knapp über 11kW Ladeleistung, da bekommst du auch die 11kWh in einer Stunde von der Säule.

2,09€ + 1,8€ = 3,89€ / 11 = 35,4ct/kWh :stuck_out_tongue:

Günstiger gibts AC nirgends.

meiner lädt aber „nur“ mir 10KWh, zumindest steht das so in der App.

Aber ich stöpsel die Karre einfach mal ne Stunde an eine Freshmile ladesäude und schaue nacher was abgerechent wird. Zack schon hab ich die Kosten. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :joy:

Entweder geringe Netzspannung bei euch oder die App kann wieder nicht runden (da wird bei 10,99kW abgerundet). Aber ja teste es einfach aus :smiley:

Doch bei Lidl und kaufland hab ich neulich für 29 Cent auf die 1/10 kwh genau geladen.

Hey :wave:,
ich bin bei Freshmile noch so garnicht drinnen, aber da bald eine Frankreich Reise ansteht habe ich mal die Ladekarte bestellt. An welchen Säulen lohnt es sich besonders und wo sollte man die Finger davon lassen? Oder sind an allen Säulen die Preise gleich?
Danke im Vorfeld!

Die Preise siehst du jederzeit in der App, da einfach nachschauen was auf deiner Route liegt.

Finger weg von Ionity, ist teuer. Auch einige AC Lader sind teuer.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke!
Allego schaut ganz gut aus

In Deutschland sind folgende Lader günstig:

  • Allego (HPC)
  • Total (HPC)
  • Shell Recharge / NewMotion (HPC)
  • Pfalzwerke (HPC&AC)
  • CITYWATT (HPC)

In Frankreich musst du selbst schauen, Total gibts dort beispielsweise auch.

3 „Gefällt mir“

Nice! THX :pray: