Freshmile Services SAS

Danke für das Nachhaken!

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend war Laden bei EWE in Augsburg in der Meraner Straße ebenfalls nicht möglich. Die Ladekarte wurde nicht akzeptiert. Allerdings scheint es als gäbe es ein Problem bei EWE Go, ein anderer Tesla fahrer mit EnBW Ladekarte konnte ebenfalls nicht laden. Es gibt also noch Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

@Till92 und @Mar_T
Das ist wirklich interessant!
Beide Standorte, sowohl die Meraner Str. in Augsburg, als auch die Hebelstr. in Heidelberg haben lt. Mobility+ die Kennung „…2GO…“
Ich konnte an einer solchen Säule mit meiner FreshMile Karte noch nie laden.
Zuverlässig funktioniert hat es in der Vergangenheit jedoch an den Säulen mit der „…EWE…“ Kennung.

Ich habe nachgeschaut: seit Juni diesen Jahres habe ich dort 8x mit Freshmile geladen. Immer ohne Probleme. Abrechnung kam immer sofort nach dem Ladevorgang und war immer korrekt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja sehr spannend, habe Grade auch gesehen dass die Station nun bei Bonnet verfügbar ist. bis vor wenigen Tagen hatte die Ladestationen noch eine EWE Kennung, möglicherweise migriert EWE Go Grade seine beiden Backends. Ich werde später Mal an der Station schauen ob der Aufkleber mit der Kennung ebenfalls erneuert wurde. Ich habe bei der Ladestation ohnehin nie verstanden warum sie im EWE Backend integriert war, die Alpitronic wurde erst im April aufgestellt und ich dachte alle neueren EWE Stationen haben eine 2GO Kennung.
Könnte gutes oder schlechtes für freshmile Bedeuten, entweder man kann bald an allen EWE Stationen laden oder die Zeiten der günstigsten freshmile preise sind leider vorbei.

Würde in letzter Zeit auch die Probleme mit der Abrechnung erklären, ich habe sicher 5-6 ladevorgänge ohne Abrechnung und einen der zunächst viel zu teuer abgerechnet wurde da die Ladedauer falsch übermittelt wurde. Glücklicherweise ist da freshmile sehr kulant.

1 „Gefällt mir“

In der Mobility+ App tauchten gestern auch 4 Säulen auf, obwohl es nur 2 sind. Vielleicht wurde es tatsächlich umgestellt. Ich schaue demnächst nochmal.

1 „Gefällt mir“

Ich bin grade am EWE Go in der Meraner Straße in Augsburg vorbei gefahren, die über dem Stecker stehende charger ID stimmt nicht mehr mit der in der EnBW App überein Alt: DEEWEEMCD0115, neu: DE2GOEMCD0464. Deutet also alles daraufhin, dass die beiden Backends von EWE Go zusammengeführt werden. Macht wahrscheinlich auch Sinn, ich glaube es ist nicht sehr wirtschaftlich zwei komplette Backends zu betreiben. Laden mit freshmile war erneut nicht möglich. Ich hoffe wirklich freshmile bindet in Zukunft die 2GO Ladestation an. Für mich war die Ladekarte nämlich wirklich ideal da ich auch häufig in Frankreich unterwegs bin.

1 „Gefällt mir“

Total geht mit Freshmile irgendwie nicht, obwohl die gelistet sind. Bei mir wollte der Total-Lader auch nicht

1 „Gefällt mir“

War letzte Woche in Nürnburg und konnte mit der Freshmile beim Audi Hub laden.
Man kommt auch in die Lounge und das ist wirklich intressant.

20221208_145102 1

2 „Gefällt mir“

Hahaha. Prämium :joy:

Ich finds ja immer noch toll zwischen drei Superchargern auch nen 20/08 Lader in der Nähe zu haben, hoffentlich bleibts so.

Gerade in Gyhum ewego versucht. In der App angezeigt war die Station. Freischalten mit App nicht möglich, mit der Karte funktionierte es auch nicht. EWE2GO.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon mal bei EWE GO beim McDonald’s in Bad Dürrheim mit Freshmile geladen? Ist leider nicht in der Freshmile-App drin. Bei Chargeprice ist Freshmile gelistet bei der Ladesäule.

Habe am Samstag dort mit Bonnet geladen, mit Freshmile habe ich es noch nicht probiert.
Die citywatt charger bei Dehner direkt daneben gingen mit Freshmile leider nicht, obwohl es auch in der Chargeprice App gelistet ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, geht dort leider nicht mit Freshmile, vielleicht kommt es noch. Aber ganz in der Nähe am Kaufland klappt die Freshmile Karte und auch beim Südstern-Bölle (beides aber nur 50kW DC)! In Herrenberg bei MC habe ich mit der Freshmile auch schon erfolgreich geladen.

2 „Gefällt mir“

Also am Anfang ging die Karte bei Citywatt auch nicht. Nach den dritten mal hat die Ladekarte dan funktioniert und hab jetzt im Memmmingen, Kaufbeuren, Germering, Rahn geladen.

1 „Gefällt mir“

Von Hamburg kommend habe ich die Woche in Herzsprung am Shell Charger mit Freshmile geladen. Der Akku vorkonditioniert, ging das Ding mit 142kW los, bei 11% SoC. Am Ende gingen gut 40kWh rein und ich kam bei 0,366€ raus. Das ist schon echt gut, gerade gegenüber dem SuC. Und auch wenn ich ungern die Teufel von Shell unterstütze, bei gut der Hälfte vom SuC Preis ist das schon eeeeecht gut!

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute auf meiner Weihnachtstour versucht die EWE GO Ladesäule in Köngen und Herrenberg mit Freshmile freizuschalten und bin beides mal gescheitert. Beide sind in der Freshmile-App gelistet. Sehr enttäuschend. Gibt es überhaupt noch eine EWE GO, die noch mit Freshmile funktioniert?

2 „Gefällt mir“

Auch in Sachsen Anhalt geht Freshmile nicht mehr.
Nicht an EWE GO.
Nicht an Pfalzer.
Nicht an ENBW

1 „Gefällt mir“

Moin
Wollte am Freitag auch bei McDonald’s am gelisteten ewe go in Hamburg laden die Karte wurde nicht akzeptiert. Nach Telefonat mit der Hotline und Neustart der Säule immer noch abgelehnt.

2 „Gefällt mir“

Habe mal ne Mail geschrieben.
Abwarten was der Grund dafür ist.

3 „Gefällt mir“