Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen. Sieht nach Textbaustein aus.
EWE Go schaut gerade nach
Kann die Allego Säulen in Iffeldorf (andere Seite A95) empfehlen !!
Danke! Aber diese haben den Tarif mit 0,19/0,3. für mich als „Langsamlader“ mit dem SR+ deshalb teurer
Oder Du nutzt an der selben Säule Maingau, das kostet bis Ende Dezember noch 0,49 Euro/kWh
Antwort von EWE Go
die Freshmile Karte wird nicht mehr bei uns fortgeführt, da die Kooperation beendet wurde.
Na Dankeschön
Die Frage ist welche Ladeanbieter funktionieren noch mit Freshmile in Deutschland?
Allegro geht schonmal
Na herrlich.
Wie angekündigt wollte ich auch bei EWE Go in Penzberg laden. Freshmile Karte wurde nicht akzeptiert.
Dann kann ich die EWE Go Stationen wohl aus meinen Favoriten löschen.
Weiss das Freshmile, das die Kooperation beendet wurde? Die Ladepunkte sind noch allesamt in der Freshmile Karte als nutzbar vorhanden.
Habe es zu Freshmile gemeldet.
Aber je mehr Leute es bei Freshmile melden um so schneller bewegt sich was.
Also los!
Mail an Freshmail schreiben.
Citywatt hat heute zum Beispiel noch funktioniert.
kann ich bestätigen. Citywatt geht (noch). war gestern dort laden mit freshmile ohne probleme
Gestern und heute habe ich bei zwei verschiedenen Allego mit FreshMile geladen, das ging auch. Allerdings wurden beide Ladevorgänge vor Erreichen des Ladelimits abgebrochen.
Das ist sehr schade mit EWE Go…
Hey Freshmiler!
Hab mich da gerade registriert - kurze Frage: Bei der Säule ums Eck stehen 2 Dinge:
„App nicht akzeptiert, verwenden Sie ihre RFID Karte, um den Ladevorgang zu starten“ → ok kapiert und RFID Karte im Shop gekauft. Wie lange dauert das, bis die geliefert wird?
„Erforderliches Mindestguthaben 19 Euro“. Ich habe aber eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt. Brauche ich trotzdem ein Mindestguthaben um dort zu zahlen?
Gerade musste ich den RFID Chipkauf über die Kreditkarte in meiner Banking App frei geben (VISA Security Dingens). Ist das nachher bei allen Ladevorgängen auch so, wenn die über die VISA Card gehen? (Dann könnte mein Partner nicht laden, weil er ja die Zahlung nicht freigeben könnte)
VG und Danke!
-
ca. 3-5 Werktage
-
Nein - bei Kreditkarte die hinterlegt ist
Wer noch Guthaben auf der Freshmile Karte hat und das zurück haben möchte.
Kurze Mail an Freshmile
Guten Morgen,
wir haben Ihre Meldung an unsere Interoperabilitätsabteilung weitergeleitet.
Wir haben die Rückerstattung Ihres Guthabens auf Ihr Bankkonto veranlasst.
Die Rückerstattung wird innerhalb von zehn Tagen auf Ihrem Bankkonto sichtbar sein.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2023.
Mit freundlichen Grüßen,
Wir haben heute auch wieder erfolgreich in Nürnberg am Audi Charging Hub und in Öhringen (bei EDi) mit Freshmile für 0.20€ pro kWh + 0.08€ pro Min geladen. (alles ohne Guthaben auf der Karte)
Gruß
BUG
Der Audi Lader ist super. Das ist mit der einzige der noch zu den super günstigen Preisen geht.
Allego ist aber mit 0,30 pro Minute und 0,19 pro KWh immer noch okay.
Hier z.B. für genau 0,34 Euro pro KWh. Immerhin genau die Hälfte von Tesla.
Ich hatte heute den Fall gehabt dass die App 19 Cent / kWh + 3 Cent pro Minute angezeigt hat, aber mir wurden leider 30 Cent pro Minute verrechnet, und damit 17,5 EUR statt 1,75 EUR (plus natürlich was ich geladen hatte).
Support habe ich angeschrieben, mal schauen.
Echt indiskutabel einen solchen Preis zu erwarten. Das war doch offensichtlich ein Fehler.