Fremdfahrzeug am Tesla SuC laden als Tesla-Besitzer

Hi!

Also wir haben einen Tesla und jetzt bekommen wir ein 2tes elektro Auto aber eine Fremdmarke.

Sehe ich das richtig, dass ich trotzdem eine Mitgliedschaft brauche obwohl ich schon Tesla owner bin damit ich nicht überzogene Preise bezahlen muss?

LG

Du kannst meines Wisse die App Deines Teslas nutzen, dann wird von dem Konto abgebucht.

in der App unter Charge Your Non-Tesla

Ja. Ist leider so.

Liebe Grüße
Frank

3 „Gefällt mir“

Ich finds eigentlich ganz gut wenn die SUCs schon weitestgehend den Teslas vorbehalten bleiben…immerhin ist das SUC Netz schon ein starkes Kaufargument (zumindest für mich)

8 „Gefällt mir“

Wenn man seinen Tesla Account nutzt, um damit auch andere eAutos am SuC zu laden braucht man doch keinen extra Account oder habe ich das komplett missverstanden?

ist hier ganz gut beschrieben:
Jedes E-Auto an Tesla Supercharger laden: So klappts - EFAHRER.com (chip.de)

1 „Gefällt mir“

Es geht um die kostenpflichte Mitgliedschaft damit man zu den gleichen Preisen wie mit einem Tesla laden kann.

2 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht. Richtig!
Dann zahlst du aber auch den höheren Preis. Mit der 12,99€ Mitgliedschaft zahlst du einen geringeren Preis für die kWh.

Liebe Grüße
Frank

2 „Gefällt mir“

Danke Euch! Das war mir in der Tat nicht klar. :woozy_face: (obwohl es relativ logisch ist).

1 „Gefällt mir“

Danke, kenne mich aus.
Also muss ich einen Weg finden schnell vom Tesla aufs Fremdauto umzustecken ohne das er es merkt ^^

oder ich klemme einen adapter dazwischen der sich ein paar kw abgreift :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Challenge accepted. Wir sind gespannt, ob du das schaffst :wink:

1 „Gefällt mir“

Grandioser Gedanke :thought_balloon: dann mache ich bald „in Adapter“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist nichts Neues. Haben Laudeley&Witthus schon vor knapp 2 Jahren gemacht: Free Supercharging für ALLE! - Holger knackt das Tesla Ladenetzwerk - YouTube

:wink:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

eine Frage, die hier sicherlich jemand beantworten kann:

• ich fahre ein M3SR+ aus 2021, meine Frau einen Skoda Enyaq IV80

Kann ich mit meinem Konto den Skoda an einem für Fremdlader freigegebenen Supercharger laden oder setzt das ein weiteres Konto voraus. Da wir öfter die fahrzeuge tauschen bräcuhte man so ja zwei Konten (ggf. mit Gebühr) um am SuC laden zu können.

Danke und sonnige Grüße aus Brandenburg

Klappt über das normale Konto / App. Allerdings kommst du standardmäßig nicht an die Abo-preise

1 „Gefällt mir“

In deiner Tesla App oben rechts auf dein Profilbild drücken, dann nach rehcts scrollen und „Laden Sie Ihr Nicht-Tesla Fahrzeug“ oder so ähnlich auswählen.
Darüber kannst du dann den Enyaq laden.

Ab 100kWh wird sich das 12,99€ „Abo“ lohnen.

1 „Gefällt mir“

Danke Euch für die schnelle Rückmeldung. War mir eben unsicher ob das so klappen kann. Ist halt preislich durchaus eine Alternative wenn ich EnBW betrachte etc.

1 „Gefällt mir“

Ab wann sich das lohnt ist auch ein wenig vom SC zu SC abhängig, da unterschiedliche Preise möglich sind.
Und immer auch die Preis Entwicklung bedenken.

Wir haben für einen Freund hier ausgerechnet, dass es sich für ihn (Alternative bei ihm ist EnBW mit 6€ GG-Tarif) schon ab ca. 60kWh lohnt.

2 „Gefällt mir“

Ja genau, aber immer gut ein Backup zu haben, falls es mal irgendwo nicht klappt. Die Preise muss man natürlich immer im Einzelfall betrachten.

1 „Gefällt mir“