Ich finds eigentlich ganz gut wenn die SUCs schon weitestgehend den Teslas vorbehalten bleiben…immerhin ist das SUC Netz schon ein starkes Kaufargument (zumindest für mich)
Wenn man seinen Tesla Account nutzt, um damit auch andere eAutos am SuC zu laden braucht man doch keinen extra Account oder habe ich das komplett missverstanden?
eine Frage, die hier sicherlich jemand beantworten kann:
ich fahre ein M3SR+ aus 2021, meine Frau einen Skoda Enyaq IV80
Kann ich mit meinem Konto den Skoda an einem für Fremdlader freigegebenen Supercharger laden oder setzt das ein weiteres Konto voraus. Da wir öfter die fahrzeuge tauschen bräcuhte man so ja zwei Konten (ggf. mit Gebühr) um am SuC laden zu können.
In deiner Tesla App oben rechts auf dein Profilbild drücken, dann nach rehcts scrollen und „Laden Sie Ihr Nicht-Tesla Fahrzeug“ oder so ähnlich auswählen.
Darüber kannst du dann den Enyaq laden.
Danke Euch für die schnelle Rückmeldung. War mir eben unsicher ob das so klappen kann. Ist halt preislich durchaus eine Alternative wenn ich EnBW betrachte etc.
Ab wann sich das lohnt ist auch ein wenig vom SC zu SC abhängig, da unterschiedliche Preise möglich sind.
Und immer auch die Preis Entwicklung bedenken.
Wir haben für einen Freund hier ausgerechnet, dass es sich für ihn (Alternative bei ihm ist EnBW mit 6€ GG-Tarif) schon ab ca. 60kWh lohnt.