Ich denke es ist gut, daß der Geschädigte im Audi das überlebt hat und der Käufer des Tesla in Bulgarien sich ordentlich verhalten hat und eben auch dem Gericht zur Entlastung eines Unschuldigen das Material zur Verfügung gestellt hat. Die Message, eben auch die Aufnahmen für solche Zwecke verwenden zu können, ist doch gut.
Aber mehr Unfallvideos braucht es hier nicht, um das zu zeigen.
Mit Sicherheit, aber Spurwechsel sollten auch nur erfolgen, wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer behindert oder gefährdet werden. Ich meine das ist schon bei dem BMW fragwürdig…
Hoffen wir mal, dass es allen gesundheitlich gut geht.
Unglaublich.
Wenn du das siehst, dann bist ein Profi, bin stolz auf dich.
stell dir mal vor diese Info habe ich von meinem Käufer! 
Dann kann man auch gleich mehr Infos geben. 
Denn wirklich sehen kann das keiner.
Eher was für wham bam teslacam…
Eher nicht. In D ist so etwas aus Datenschutzgründen völlig zu Recht verboten. Daher werde ich nie DashCam Videos veröffentlichen…
In Deutschland zählt immer der Einzelfall (berechtigtes Interesse, öffentliches Interesse, Panoramafreiheit, Aufzeichnung erst bei Bedarf, unkenntlich machen von persönlichen Daten, etc.)
Letzten Endes hängt es auch vom nicht weisungsgebundenen unabhängigen Richter ab.
Ach herje, das sieht schlimm aus und hoffen wir mal, dass der Audi Fahrer; auch wenn er scheinbar zu schnell unterwegs war, da heil rausgekommen ist.
Die (Mit-) Schuldfrage wurde ja oben genannt. Diese Aussage und das zweite mal Videoschauen ergeben dann einen Schuh. Einzig die Frage ob der Audi komplett freigesprochen wurde oder auch eine Mitschuld trug wegen eventuell erhöhter Geschwindigkeit bzw. der Situation nicht angepasster Geschwindigkeit wäre noch Interessant.
Da das wohl in Bulgarien war, sollte man nicht mit deutschem Rechtsverständnis das versuchen zu beantworten, andere Länder, andere Gesetze, andere Auslegungen.
My 2 Cents
Meiner Meinung nach hat der BMW Fahrer unvorteilhaft reagiert. Wenn der nicht rausgezogen wäre, wäre nix passiert. Der mit der „Panne“ hatte gar keine Panne? Was war dann los? Man hält nicht einfach so mitten auf der Strasse ausser bei einem medizinischen Notfall oder einer Panne. 
so genau habe ich das mit dem Käufer nicht durchgewhatsappt, ist mir auch nicht so wichtig um ehrlich zu sein.
@Mosillus: nein, er hatte keine Panne und offensichtlich auch keinen medizinischen Notfall, trotz Übergewicht.
Muss aber sagen…trotz allem sehe ich bei dem nur eine eher geringe Teilschuld am Unfall…bestenfalls 20% Mithaftung (nach deutschen Maßstäben natürlich).
Die restlichen 80% sollten sich wohl die beiden Spurwechsler gleichmäßig teilen…
Die eigentlichen Verursacher sind meines Erachtens alle Spurwechsler, angefangen beim BMW.
Schreckliche Bilder. Möchte ich nicht erleben.
Ich sehe die Hauptschuld beim BMW, der hat überhaupt keine Notwendigkeit auf die mittlere Spur zu wechseln und kann aus der Ruhe entscheiden.
Der Lieferwagen hingegen kann einen Unfall meines Erachtens nach gar nicht vermeiden und statt frontal auf den BMW aufzufahren zieht vor Schreck (was man ja nicht soll) intuitiv ausweichend links rüber in der Hoffnung einen Unfall noch irgendwie zu verhindern. Klassische Zwickmühle. Die Zeit für einen Schulterblick hat er dabei vermutlich nicht mehr wirklich.
So zumindest aus dieser Perspektive.
Na, hoffentlich liest der von Dir als bauchlastig bezeichnete Fahrer des völlig unbeteiligten Fahrzeuges Deinen Post nicht. Von mir hättest Du eine Klage wegen Beleidigung bekommen.
Da es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der Fahrer von Deinem Post erfährt, weil das Kennzeichen ja überdeutlich sichtbar ist, solltest Du schon mal prophylaktisch eine Entschuldigung formulieren.
Das Video ist bereits viral gegangen. Gegen eine gerichtliche Verwertung ist meiner Meinung nichts einzuwenden, aber was hier getrieben wird, ist unter aller Kanone. Warum ist der Teil, der den Unfallhergang nicht ausschließlich abbildet, nicht abgeschnitten!
…und Anwalt und Richter hätten sich genau wie @supermattze schlapp gelacht.
Lächerlich
Leute,
diesen Unfall ist nicht in euer schön geregeltes
geschehen, sondern anderswo.
In „anderswo“ kennt auch niemand „Schulterblick“.
sehe ich genau so!
Selten sowas lappiges gelesen